Larp-Songs und der Anschlag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Eleanor Marckes

Guest
Wie ich gelesen habe haben wir einige talentierte Musiker unter uns, das ist super. Dann kann ich gleich mal um Hilfe Schreien.... (tief Luft hohl) Ich selbst übe mich fleissig im Gesang und habe nun vor ca. 4 Wochen angefangen Gitarre zu lernen. Da ich talentiert bin, hab ich mich in kurzer Zeit sehr verbessert meine einzigen Schwächen sind Barre Akkorde (muss ich noch üben) und der Anschlag (typisch für anfänger) Da ich auch einige Lieder aus dem Larp bzw MA singe wollte ich mich selbst mit der Gitarre begleiten, weil Accapella ist nicht immer so Optimal. Nun ist es so man findet ja alles im Internet. Habe also die Akkorde der von mir Favorisierten Lieder gesucht und gefunden. Nun meine Frage. Shei's Verzauberter Wald läuft bei mir ohne ruckeln ^^ (heisst klappt gut mit spielen) Thaliana vom Silberwald - Der Fluch => Ich weiss einfach nicht wie ich das anschlagen soll. Da in diesem Lied man ewig lang auf Em spielt bevor man wechselt und ich finde egal was ich mache es klingt blöd. Wenn ich schneller Anschlage singe ich auch schneller was wiederum das Lied versaut (finde ich jedenfalls) Ich denke da kann man vielleicht was mit Fingerstyle machen aber ich bin a.) Blutiger Anfänger und b) total unsicher. Also stelle ich meine Frage hier. Kann mir jemand den Anschlag zu der Fluch sagen und/oder wie man es zupft? Das gleiche Problem hab ich auch mit Singender Stein von Cuirina, Im Original wird es gezupft, Ich komm aber nicht drauf in welcher reihenfolge, kann man dies Lied auch mit Anschlag spielen das es zumindest Manierlich klingt? Ich bedanke mich schon mal
 

Neueste Beiträge

Oben