Anleitung für Loopband gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Ort
44229 Dortmund
Nachdem ich die Strumpfaktion verfolgt habe, entstand mein Interesse für Loopband, ein Thema, mit dem ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe. Jetzt wüßte ich gerne, wie das geht. Gibts da eine Fernanleitung? Ach ja, die Anleitung von Flinkhand habe ich mir zwar ausdrucken lassen, aber auf den Bildern sieht man nur Hände, keine Fäden.
 
Hallo Kundryn, hier ist eine bebilderte Anleitung von Flinkhand: Klick Wenn du weiter nach unten scrollst gibt es einen weiterführenden Link zu einer englischsprachigen Anleitung. Am Besten Punkt für Punkt vorgehen. ;) LG Fylgja
 
Danke Katrin, Deine letzte Info mit den Zeichnungen war endlich mal gut zu verstehen und zu erkennen.Als ich die Anleitung jedoch ausdrucken wollte mußte ich feststellen, daß da Urheberrechte drauf sind, so daß man es nicht vollständig ausdrucken kann.
 
So, dank Katrins letztem Hinweis auf eine Anleitung ist heute, incl.Anleitung lesen, innerhalb von 30Min mein erstes 40cm Versuchsband entstanden: es ist wirklich sooo einfach, und die Beschreibung so toll, mit seinen Fingerzeichnungen, daß man es sofort versteht. Da braucht man wirklich keine persönliche Hilfe, das schafft man auch damit!
 
Hallo Kundryn, na das hört sich doch toll an. Viel Spaß beim produzieren der Bänder. LG Fylgja
 
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, hat inzwischen von den Neu-Dazugekommenen Erfahrung mit Fingerloop und Nesteln, und hat vielleicht schöne Ideen für Muster?
 
Original von Kundryn Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, hat inzwischen von den Neu-Dazugekommenen Erfahrung mit Fingerloop und Nesteln, und hat vielleicht schöne Ideen für Muster?
Kennst Du diese Seite schon? Fingerloop
 
Nein und Ja: diese Seite ist glaub ich neu, ansonsten gibts bei Flinkhand ja ne Anleitung- hier sind schöne Muster dargestellt, die kenn ich noch nicht. Danke, Lisabeth bin nochmal genauer auf die Seite gegangen: besser geht es eigentlich nicht, die Muster zu beschreiben- aber das ist glaub ich wirklich neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schön :) ich habe bei einigen Mustern von dieser Seite aber schon völlig entnervt aufgegeben und die Fäden wütend in die Ecke geschmissen, weil das nicht so klappte wie es sollte :D
 
Momentan mache ich meine Nesteln "nur" im Fingerhäkelsystem, wisst ihr ob das auch ok ist oder muss man loopen?
 

Neueste Beiträge

Oben