Welche Helme für die Darstellung Schwertbruder und Deutschritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6088

Well-known member
Registriert
31. März 2013
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.699
Hallo zusammen, Ich möchte die Tage überarbeitete Bilder meiner Darstellungen zu dem Thema Deutschritter und Schwertbruder Orden machen (jeweils Anfang / Mitte 13.Jhd.). Nun überlege ich welcher Helm bzw. möchte ich jeweils einen Topfhelm dafür verwenden der zu dieser Darstellung passt. Hier ein Auszug meiner kleinen Sammlung Klick (Die Topfhelme fangen etwa ab der Mitte der Liste an) Ich hatte vor den 2. Topfhelm in der Reihe (Topfhelm 12. - 13. Jhd.) für die Schwertbruder Darstellung zu verwenden und den 3. Topfhelm in der Reihe (Topfhelm Anfang 13. Jhd.) für die Darstellung des Deutschritters. Ich habe noch einen Topfhelm der so ähnlich ist wie der Topfhelm den ich gerne für den Schwertbruder verwenden möchte, nur hat dieser keine Lüftungslöcher sondern Schlitze und ist etwas schlichter, (hab leider noch kein Bild von selbigem hochgeladen da ich ihn noch vom Flug Rost befreien muss. Würde das so Passen wie ich mir das überlegt habe oder weiß jemand dazu noch etwas mehr, evtl. mit Tipps zu einem passenderem Model. Viele Grüße Sky :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben