Hornstein 7.6. und Riffelhofspectaculum 8.6.08

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

hellobello

Guest
Hi Leutz, uff, dieses Wochenende war ja mal wieder alles auf einmal. Ich habe bis Freitagnacht 2:15 Uhr an meiner neuen Klamotte genäht, dann gings Samstag morgen um 9:00 Uhr los, zunächst nach Kanzach, dann nach Hornstein zum dortigen Lager. Lager Hornstein Ich war sehr überrascht ob der genialen Location an der das Lager stattfand. Eine für Besucher zugänglich gemachte Burgruine. Überall waren die Zelte der Lagernden aufgebaut. Da es kein Markt war, war die Atmosphäre sehr "Familiär", man zog herum und unterhielt sich mit diesem und jenem. In manchen Lagern gabs dann sehr interessante Gesprächsthemen. Spontan traf man sich auch zum Musizieren. Sonntag war dann die eigendliche Belagerung mit Publikum, aber da war ich leider nicht mit dabei. Falls das Lager nächstes Jahr wieder stattfindet werde ich auf jeden Fall über nacht bleiben. Lustig am Rande: Arno, der Traumschmied (nebenbei begnadeter Hobby-Dudelsackbauer), beim Anfeuern der Esse, und gleichzeitigem spiel auf seinem Franzosen-Hybriden. :D Riffelhof Spectaculum Als wir ankamen hat es leider kübelweise geschüttet, so dass wir klatschnass erstmal unter einem Zeltvordach schutz suchten. Blöderweise habe ich meine Digicam im Auto vergessen, was mir aber dann ziemlich egal war :evil: . Dafür dass es das erste Spectaculum an der Location war war alles sehr schön aufgezogen. Relativ groß, und an jedem Eck ward etwas für's Auge oder den Gaumen geboten. Wie üblich bei solchen Spectaculi war der Mittelaltergehalt gering, aber das ist mir bei solchen VA's nicht so wichtig. Die Atmosphäre hat auch hier gepasst. Ich wäre noch viel länger geblieben, aber unser Sohnemann (9 Monate) hatte andere Pläne. Der wollte einfach nicht bei dem bunten Treiben schlafen obwohl er sehr müde war, und war entsprechend mies drauf. Also mussten wir ziemlich zügig die VA wieder verlassen, weil er anfing zu quengeln. :( Leider konnte ich mich nicht mehr mit den angereisten Forenmitgliedern (zumindest "Petrus von Oeffingen" und "bartek" haben mich gefunden) unterhalten, was ich noch gerne getan hätte, aber man sieht sich mal wieder. Jetzt kenne ich ja auch ein Gesicht zu den Namen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schöne Menschen ! Ich schließe mich durchaus Hello´s guter Meinung über das Riffelhof Spectaculum an . Das der erste Event dieser Art hier so gut von statten ging, ist mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen daß von vornherein Profis am Werk waren - nämlich Leute die regelmäßig bei den Veranstaltungen auf dem Wäscherschloss in Wäschenbeuren mitmischen . Der Samstag war laut der Darsteller von der MA-Gruppe Brachmanoth durch das üble Wetter und den daraus resultierenden Besucherzahlen wohl auch seeehr familiär, für die Händler wohl schon eher etwas in die Richtung Katastrophe . Ich hoffe dass die akzeptablen Besucherströme am Sonntag den Samstag wieder wett machen konnten. Die Preise für Eintritt und Verpflegung empfand ich als recht human und auf jeden Fall in einem guten Verhältniss zu dem was man für Augen, Ohren und Bauch geboten bekommen hat . Ganz klar - die gewandeten Besucher waren eine kleine Minderheit , aber für unsereins war das Spectaculum auch nicht gemacht - da brauchen wir uns nichts vorzumachen....... Alles in Allem ein netter und wiederholungswürdiger Event und vielleicht schaffen wir es ja demnächst bei einer ähnlichen Veranstaltung im süddeutschen Raum, dass ein paar Forenmitglieder mehr sich außerhalb des WWW. kennen lernen . :D
 

Neueste Beiträge

Oben