Wo lasst ihr gerben?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annie

Well-known member
Registriert
08. Feb. 2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Ort
25451 Quickborn
Hat jemand von euch einen Versandgerber, den er empfehlen kann? Ich habe zwar einen in Siegen, wo ich ich die Rinderfelle von den Tieren meiner Schwester gerben lasse, kostet auch "nur" 125,- pro Fell, aber der braucht immer mindestens ein halbes Jahr. Kennt ihr einen, wo's schneller geht? Und wo die Felle hinterher nicht gar so nach undefinierbarem Irgendwas stinken?
 
Wenn der "nur" ein halbes Jahr braucht ist das eh schnell und der Preis ist auch OK. Ein venünftiges Gerbverfahren dauert eben seine Zeit.. Stellt sich halt auch die Frage mit welchem Verfahren er gerbt..
 
ich hatte vor einiger Zeit die selbe Frage gestellt. und mir wurde ein wunderbarer Gerber empfohlen http://www.popp-pelzveredelung.de/ die sind super lieb, und vom Preis her voll OK. Ich hab vorher ne e mail hingeschrieben und angemeldet was ich habe zum gerben (is zwar nicht muss, finde ich persönlich eine Sache von Höflichkeit) dann bekam ich nochmal eine Anleitung was ich vorab mit den Fellen machen soll und dann hab ich alles in mehrere Müllsäcke verpackt hingeschickt. 2 Monate später hatte ich super gegerbte Felle. Bei mir hats deswegen 2 Monate gedeauert, weil ich gesagt habe es eilt nicht und sie sollen ruhig ein wenig sammeln (is dann auch ein wenig günstiger wenn nicht wegen 3 Ziegen gegerbt werden muss) Nebenbei erwähnt, die reinigen auch Felle. Mein altes Schaffell war sooo dreckig und fertig einfach, ich hab es hingeschickt zum reinigen für 10 Euro sieht es aus wie neu :D
 
Danke für den Tipp! Mal sehen, ob es noch klappt, denn das Fell tropft schon ab, für's Einfrieren wäre es also zu spät.
 
...ja, einsalzen!!! Ich mach das immer mit Streusalz, ist nicht so teuer ;) LG Tom
 

Neueste Beiträge

Oben