32423 Minden 26.8. -28.8.2016 Lager zum Zweiten :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Registriert
31. Aug. 2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
107
Ort
24960 Glücksburg
"Das Heerlager ist Tod, es lebe das Lager." Leider wird es das Heerlager in Bad Iburg nicht mehr geben. Zusammen mit Donarson und anderen Organisatoren des Heerlagers, haben wir neue Plätze und Möglichkeiten gesucht ein mehr privates Lager zu organisieren. Heraus gekommen ist dabei oben genannter Termin in Minden. Die Fläche die uns zurverfügung steht ist vorläufig recht klein und um das Kinder- und Jugendkreativzentrum verteilt. Vorteilhaft dabei ist das die sanitären Anlagen gut erreichbar sind. Bei einem Unwetter stehen uns die festen Gebäude als Schutz zur Verfügung. Angedacht ist ein kleines gemütliches Lager ohne großen publikumsandrang( wir machen keine Werbung). Wert legen wir darauf das gemeinsame Aktivitäten Lager übergreifend statt finden ohne das wir von außen viele Vorgaben machen z.B. Gemeinsam schmieden oder Späne machen, gemeinsam Spinnen oder färben. Es darf jeder etwas anbieten oder vorführen
 
Zur Zeit sind noch Anmeldungen möglich. Einige wenige Plätze würden wir noch vergeben. Ein Stamm alter Mitstreiter hat sich schon gefunden. Wir schließen niemanden aus, es dürfen sich also auch gerne "Frischlinge" melden. Wir erwarten nur eine realistische Selbsteinschätzung zwecks Einordnung in unser Konzept. Interessierte bitte mit einer kleinen Bewerbung bei mir per PN melden. Natürlich akzeptiere ich auch Links zu bestehenden Seiten etc. Fragen? Weitere Infos gibt es gerne per PN.
 
Hätte schon Interesse... aber ich weiß nichts wie sehr ich mit meiner Kämpferei reinpasse, da ich Handwerk nur begrenzt mache. Hier mal ein Riemen, da mal ne Tasche usw Schmieden wäre saucool - Habe da ein bischen Erfahrung, nur keine Schmiede.
 
Ein derartiges Treffen ist eine gute Idee! Leider habe ich (noch) kein Zelt und wo ich zu diesem Termin weiß ich noch nicht da ich in diesem Jahr freilaufenden Urlaub mache. Aber zu lagern ohne Marktpublikum im Forumrahmen ist eine echt gute Idee die weiter verfolgt werden sollte!
 
@Wedel: bei diesem integriertem Foren-Treffen muss nicht gelagert werden. Wer (noch) nicht lagern kann oder will darf im Laufe des Samstags gerne vorbei kommen um zu fachsimpeln, basteln oder einfach nur zuschauen. Abends gibt's dann vom Grill was ihr mitbringt, Weiteres Essen und Getränke können aber auch gerne mitgebracht werden. Kühlschränke sind vorhanden und ein Grill natürlich auch. Wie immer ist Kaffee am Start.☕️ Die Lager versorgen sich selbst. Also in sofern kinderfreundlich als das Eltern von den lieben kleinen nicht größere Attacken auf ihrer Geldbörse fürchten müssen. Gerne dürft Ihr in Gewandungen oder gerüstet erscheinen. Waffen sind sicher zu transportieren also in einer Scheide oder schnittsicher verpackt. Ich akzeptiere nicht die Ausrede habe ich gerade erbeutete ☀️Ansonsten erwarte ich von allen Teilnehmern eine Tüte Sonnenschein und gute Laune☀️
 
Das hört sich alles sehr gut an un macht Laune zum hinfahren. Und es wäre für mich sogar erreichbar. Aber wie schon zum Basteltreffen Braunschweig gesagt. Ein Teufelchen hat hier fünf Musiktermine hingelegt. Ich wünsche Euch viel Spaß und vieleicht treffen wir uns ja zur Messe in Minden Eingeplant ist sie jedenfalls bei mir.
 
Tüte Sonnenschein schicke ich per Gedankenpost. Werde aber am 23. August wohl beim Werkeltreffen in Braunschweig sein.
 
Ich war da, wenn auch nur auf Stippvisite. Aber immerhin gewandet und mit ein paar Instrumenten. Der Geruch von Feuer, das Kennenlernen von gleichgesinnten Leuten, der Austausch und die Fachsimpelei sowie das Rumgeflapse. Dazu etwas Selbstgebackenes und ein heißes Käffchen. Ja, das ist es!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: Prima, Stefan, für die Idee und die Organisation. Im nächsten Jahr werde ich sicher länger bleiben. DANKE! Gruß Gilge
 
Bin jetzt auch wieder zurück :schwitz ;) :badewanne . Da stand dann heute außer dem üblichen aufräumereien noch ein Apfelbaum rum der meinte in die waagerechte zu wollen. Stihl sei Dank hab ich nun wieder Holz zum drechseln. Ja es waren sehr schöne Tage mit all den Teilnehmern und den wenigen Besuchern. So ruhig und gelassen, fast schon unwirklich, habe ich noch keine Veranstaltung erlebt. Ich denke wir kehren 2016 an den Tatort zurück. :)
 
Schön das es so gut gelaufen ist. Leider hat es sich ja mit dem Werkeltreffen in Braunschweig terminlich gebissen. Ich wäre 2016 nicht abgeneigt an einem erneuten Lager teilzunehmen. Das mit dem persönlichen Kennenlernen kann ich nur bestätigen. Das Werkeltreffen war ein schönes Erlebnis. Bei einem Lager kann ich mir das auch gut vorstellen.
 
Und auf ein neues! Nach dem letztes Jahr ein kleines aber feines Lager raus gekommen ist, wollen wir es diese Jahr noch einmal wagen: 26.08. - 28.08.2016 wieder in 32427 Minden, auf dem Gelände des Anne Frank Jugend- und Kreativzentrums. Dieses Lager möchte möglichst viele Zeiten an einem Ort versammeln zum Austausch, gemeinsamen Aktionen und viel Spaß an historischen Darstellungen. Anmeldungen sind bis Pfingsten möglich außer der Andrang ist zu hoch und alle Plätze sind vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es schon eine Anfrage gab, sammle ich noch einmal alle Punkte zusammen die mir wichtig sind:
Die Fläche die uns zurverfügung steht ist vorläufig recht klein und um das Kinder- und Jugendkreativzentrum verteilt. Vorteilhaft dabei ist das die sanitären Anlagen gut erreichbar sind. Bei einem Unwetter stehen uns die festen Gebäude als Schutz zur Verfügung. Angedacht ist ein kleines gemütliches Lager ohne großen Publikumsandrang( wir machen keine Werbung). Wert legen wir darauf das gemeinsame Aktivitäten Lager übergreifend statt finden ohne das wir von außen viele Vorgaben machen z.B. Gemeinsam schmieden oder Späne machen, gemeinsam Spinnen oder färben. Es darf jeder etwas anbieten oder vorführen
Wir schließen niemanden aus, es dürfen sich also auch gerne "Frischlinge" melden. Wir erwarten nur eine realistische Selbsteinschätzung zwecks Einordnung in unser Konzept. Interessierte bitte mit einer kleinen Bewerbung bei mir per PN melden. Natürlich akzeptiere ich auch Links zu bestehenden Seiten etc.
@Wedel: bei diesem integriertem Foren-Treffen muss nicht gelagert werden. Wer (noch) nicht lagern kann oder will darf im Laufe des Samstags gerne vorbei kommen um zu fachsimpeln, basteln oder einfach nur zuschauen. Abends gibt's dann vom Grill was ihr mitbringt, Weiteres Essen und Getränke können aber auch gerne mitgebracht werden. Kühlschränke sind vorhanden und ein Grill natürlich auch. Wie immer ist Kaffee am Start.☕️ Die Lager versorgen sich selbst. Also in sofern kinderfreundlich als das Eltern von den lieben kleinen nicht größere Attacken auf ihrer Geldbörse fürchten müssen. Gerne dürft Ihr in Gewandungen oder gerüstet erscheinen. Waffen sind sicher zu transportieren also in einer Scheide oder schnittsicher verpackt. Ich akzeptiere nicht die Ausrede: "Habe ich gerade erbeutet."
Und für alle die kein Zelt haben besteht die Möglichkeit im Gebäude zu übernachten. Die genauen Bedingungen klären wir dann per PN.
 
!!! Last Call !!! Bitte meldet euch wenn ihr teilnehmen möchtet es sind noch einige wenige Plätze zu vergeben. Nicht Forianer sind schon ein'ge am Start.
 
Ach so es wird von Steinzeit bis voraussichtlich SpäMi gehen. Es soll ja auch darum gehen über den Tellerrand zu schauen. Es sind also auch andere Zeiten willkommen.
 
Wenn nix mehr dazwischen kommt komm ich Samstags zu Besuch! :bye01
 

Similar threads

C
Antworten
61
Aufrufe
11K
Lord Michael
L
L
Antworten
27
Aufrufe
431
Lord Michael
L

Neueste Beiträge

Oben