Das Lordi grüßt mal in die Runde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lord Michael

Guest
Ich treib mich seit rund elf Jahren im Hobby rum, angefangen im Heerlager wie sicher der Großteil von uns allen hier. Damals noch im Norden der Republik war ich viel mit den Fogelvreien unterwegs und auch auf den Spectaculum Märkten, was ja damals noch mit Fogelvrei zusammenhing. Im ersten Lager wurd mehr Mittelalterlich saufen durchgeführt also will man es besser machen und baut das eigene Lager auf. Das ist aber dann auch schief gegangen aus anderen Gründen und so hab ich mich damals aus dem Bereich komplett zurückgezogen. Danach hatts mich dann irgendwann mal zu den Tjostern verschlagen wo ich über ein paar Jahre im Ritterturnier mitgemischt hab als Bodentruppe oder Mädchen für alles :D Vom Ritter einsammeln über Lanzen anreichen bis zum Feuer legen hab ich in den Shows und mit dem gesamten Team eine superschöne Zeit verbracht die mich wohl auch am meisten geprägt hat. Hier in Recklinghausen durfte ich jetzt ein wenig bei der Orga für zwei MA Märkte helfen, die wir in der Region etablieren wollen und stecke mit Freunden in einem Projekt das wir unsere Burg nennen. Gemeinsam haben wir uns eine Etage in einem Bunker gemietet, eingerichtet und dekoriert. Die Räume werden jetzt genutzt von Liverollenspielern, Mittelalterleuten und Leuten aus anderen Bereichen dieses schönen Hobbies für ihre Treffen wie kleine Larpies oder auch mal ein Treffen buntgemischt durch alle Bereiche und Epochen. Es gibt eine kleine Gruppe, die sich trifft um mittelalterliche Tänze zu üben und unsere Kämpfertreffen sich auch jede Woche in unseren Mauern. Da mag jetzt mancher die Hände überm Kopf zusammenschlagen aber wir sehen uns in dieser Form nicht als "Lager" sondern bieten einen Treffpunkt an für alle mit Interessierte am Hobby im "Gewand" wenn man das mal so sagen will. Mittlerweile schlag ich mich auch ganz erfolgreich durch die Geschichte der napoleonischen Epoche. Hier bauen wir jetzt eine Darstellung des 92nd Regiment of Foote "den Gordon Highlanders" auf und ich durfte im letzten Jahr an den Gefechten um Waterloo und Kopenhagen teilnehmen. Zudem bin ich, wenn auch im moment eher hinter den Kulissen für zwei Liverollenspielideen tätig, die sich mit Piraten sowie dem American Civil War befassen. Vielleicht hab ich ja nun den einen oder anderen ein wenig neugierig gemacht und wem der Weg nicht zu weit ist den will ich auch gern bei uns Willkommen heissen. Es grüßt euch Lord Michael
 
Herzlich Wilkommen!! :D :D Na, da hast du ja einen vollen Kalender! :D Hut ab, mir reicht schon das "normale Mittelalter", *gg* Also dann viel Spaß hier!
 
Huhu Lord, war wohl n bissel einsam im MiPo, egal, schön dass du hier bist ;)
 
Na da bedank ich mich doch eben für die freundliche Begrüßung. @Annett de Bergfelde: Der Kalender ist an sich immer voll aber in den letzten Jahren haben sich einfach die Prioritäten ein wenig geändert aber ich denk das ist nach 12 Jahren auch nichts ungewöhnliches ;) @Steffen: Leider ists MiPo wirklich sehr ruhig geworden aber ich schau eh immer mal überall ein wenig rum und bleib so auf dem laufenden. Beste Grüße vom Micha
 
Na ja ich bin nun ein Rumtreiber, ich kann da nix für :D Aber es ist ja erstaunlich wo ihr euch alle vor mir versteckt habt 8)
 
Ich weiss schon warum ich auf meine Gegner lieber schiesse :D Aber schön ist das echt nicht, klingt als hättest du da lang was von.
 
darum habe ich mir noch 2 Waffenknechte und einen Knappen zugelegt, die können jetzt zeigen wie stark ich bin und mein Jagdaufseher kann auch mit dem pickendem Stahl umgehen, ansonsten setze ich mich auf meinem Kalten und dann schieben 870 Kg in die Menge :D :D :D Du siehst ich bin gut beschützt und die Edle auch 8) Ich mache erst seit mitte Feb. damit rumm und der Doc meint noch so ca. 4-6 Wochen noch. Eine schöne neue Darstellung hast du da :rolleyes: Dank meiner Mutter ist meine werdene Darstellung auch schon ein wenig kompletter geworden. Sie war jetzt 2 Wochen in Japan und hat schöne Dinge mitgebracht ... es wächst :heupf1
 
Na das hört sich ja auch nicht schlecht an. Dafür habe ich jetzt die Macht des britischen Empires hinter mir, gepaart mit dem doch recht exotisch anmutenden Anblick des Highlandsoldaten :D Du glaubst gar nicht was die Ladies einem für schmachtende Blicke zuwerfen, da kann Ritter echt nicht mithalten :D Beste Grüße auch an deine Lady :) @Ledon: Richtig lustig wäre es wenn ich das Pulver mit Juckpulver mixen dürfte :D Aber Spass beiseite, wenn die gegnerische Linie auf 20m ran kommt wird nur noch hoch angelegt und gefeuert damit im "Handgemenge" keiner mehr Pulver im Lauf hat.
 
eine napoleonische Darstellung würde mich auch reitzen, aber erst ist mein Samurai dran, als Nebendarstellung :D :D :D Man wird zwar nie fertig im Hobby, is auch gut so. Ich suche noch einen guten Sattelbauer, der auch mit einem Kalten zurecht kommt. Kennst du einen ?(
 
Na den Samurai stellst du hier dann hoffentlich mal vor ;) Wenns dich dann irgendwann in die Napoleonik treibt, meld dich einfach. Ich geb dir dann gern mal ein paar Links und Kontakte bei Bedarf
 
Original von ledon Samurais in Europa?
Na warum denn nicht? Ich denk die haben genauso viel oder wenig Berechtigung in Europa wie Cowboys und Indianer. Aber hier geht es eher darum zu zeigen was es gab und warum soll es dann immer nur europäisches Mittelalter sein?
 

Neueste Beiträge

Oben