Aluminium Waffen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wärs wenn Du einfach mehr Spinat isst dann kannst Du auch die Stahlwaffen tragen ^^
 
Auf die Gefahr hin, den Witz kaputt zu machen, aber Aluwaffen sind fast genauso schwer wie Stahlwaffen. Zitat von der Hammaborghomepage:
Lange Schwerter (Aluminium) Da sich logischerweise nur ein Schwert aus Stahl wie ein historisches Original verhalten kann, stellen Schwertsimulatoren aus anderen Materialien immer einen Kompromiß dar. Der Umgang mit einem Stahlschwert setzt eine hohe Kenntnis und Kontrolle über die Waffe voraus, um allein durch die Energie, die mit einem Hieb erzielt werden kann, Verletzungsrisiken zu vermeiden. Gelegentlich verwenden wir Schwerter aus Aluminium, die mit etwa 1,4 kg nur etwas leichter als unsere Stahlschwerter sind. Die Schlagkanten sind mit 6 mm wesentlich dicker, und auch der Ort ist deutlich breiter. (Hervorhebung durch mich)
Habe dort selbst mal eines in der Hand gehabt... Sind durchaus ne Alternative zu Stahlschwertern, unglaublich haltbar, wenn man nur Alu auf Alu fechtet, aber nicht Stichflexibel...
 
Nanana Phelan.... Mir fällt immer wieder auf, dass manche Mods eine spitzere Zunge haben als andere. Aber solange die Kommentare immer konstruktiv sind, will ich nichts gesagt haben. :whistling:
 
Eigentlich brauche ich eine Aluminium Axt. Ich habe mir eine selber gebaut.Es war zu Aufwendig,und ich wollte gerne wieder eine haben.Weil ich es einfacher in einer Show mit was leichten als wie mit einem Prügel zu kämpfen.
 
Richtig Katan, die Dichte von Alu ist deutlich geringer, aber für dieselbe Trainingswaffe ist eine größere Breite und damit mehr Masse erforderlich, um sie stabil zu machen. Im Übrigen finde ich Spinat auch köstlich! Auch wenn er weit weniger gesund ist, als allgemein behauptet...
 
Wie von Kriegsknecht empfohlen: Walter von http://www.trainingsschwerter.de/ stellt auch Individualwaffen her. Er verwendet nicht das normale Aluminium sonden Dural oder Ergal. Das Zeug aus dem Industrie- und Flugzeugbau. Sie sind wären leichter bei gleichem Aufbau. Aber gerade bei Alu-Waffen bevorzugt man eine größere Schlagkante und das Ziel ist die Unkaputtbarkeit. Daher wird mehr Material verbaut und somit erreicht man ungefähr die gleiche Gewichtsverteilung. Das kann man aber ändern. Einfach die Wünsche angeben und dann Preis und Zeit abwarten.
 

Neueste Beiträge

Oben