Aktueller Inhalt von ChristophV

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    @ Heinrich: danke für den Hinweis, da muss ich nochmal mit meiner besseren Hälfte diskutieren, Sie wollte unbedingt nach Bergen, aber mit der Bahn kommt man ja um ein Hotel in Bergen schon fast nicht rum. @ Petra: Die Öffnungszeiten hatte ich schon gesehen, daher ja die Anreise Sonntags und das...
  2. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    Die Planung wird langsam etwas konkreter mit ersten Änderungen. Die Fähre nehmen wir jetzt ab Frederikshavn direckt nach Oslo, dann sind wir Mittwoch spät Nachmittag in Oslo und können noch problemlos auf den Campingplatz. Dann 3 Tage Oslo, an einem Tag davon mit der Bahn nach Bergen. Sonntag...
  3. C

    Garnröllchen

    Bin im moment dabei einige Garnröllchen für Stick und Nähgarn zu drechseln, weiss jemand ob Funde da immer die gleichen abmessungen hatten oder gab es Abweichungen in Durchmesser und Länge? bisher habe ich immer zwischen 35 und 40mm Durchmesser aussen, die achse hat irgenwas zwischen 8 und 12mm...
  4. C

    Das "mach ich im Winter" Projekt

    Hmm.... Bei mir steht ganz oben auf der liste das Steckbett, das hat letzten Winter schon nicht geklappt, dann noch 2 Truhen, meinen klappmantel endlich mal zusammennähen (zugeschnitten hab ich den Stoff schon soweit), Frau nadeln nach wie vor an unserer Wolldecke (1,9 × 2 meter) damits im...
  5. C

    Kettenverteiler an Ovalfibeln befestigen ...

    S-Haken würde ich eh nicht machen, wollte die Ösen zubiegen und die enden dann um den draht drehen damit sich nichts aufbiegen kann.
  6. C

    Kettenverteiler an Ovalfibeln befestigen ...

    Die Ovalfibeln für meine bessere Hälfte sind heute angekommen, und nun stehe ich vor der Frage wie ich die Kettenverteiler befestige. Im Rand sind keine Löcher an denen ich sie mit einer Öse anbringen könnte. Also entweder innen festbinden oder kleines Loch in den Rand bohren ( würde ich dann...
  7. C

    10963 - Wikingerausstellung in Berlin

    Darf man denn nun fotografieren?
  8. C

    10963 - Wikingerausstellung in Berlin

    Ja, da wollen wir auch noch hin dieses Jahr. @ Mara: Kannst du bitte berichten ob Fotografieren erlaubt ist oder nicht? Hab dazu im Netzt verschiedene Aussagen gefunden, wenn nicht brauch ich die grosse Spiegelreflex nicht mitschleppen.
  9. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    Die Frage ging meiner Freundin gestern Abend durch den Kopf und mein Doc ist zur Zeit im Urlaub, daher die Frage ob jemand was dazu weiß. Naja ... "zweifelhaft" ... ich hoffe mal das ich zu der Zeit nicht auf irgendwelche schweren Schmerzmittel angewiesen bin, und normale Aspirin dürften ja...
  10. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    Weiss jemand wie das mit Medikamenten ist die ich mitnehmen muss? Brauch ich da nen Wisch vom Doc das ich die nehmen muss? Ich bin Epileptiker, und ohne Medis is das nicht gut.
  11. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    Reisetagebuch mit Bildern wirds natürlich geben, muss mir nur noch ne passende Platform dafür suchen. Das wollte ich dann immer abends vom Laptop aus machen, mit Funkstick sollte das kein allzu grosses Problem sein da es ab 1Jan 2015 ja keine Roaming gebühren mehr gibt.
  12. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    Urlaub werden wir beide vom Mo. 8.Juni 2015 bis Fr 26. Juni 2015 anmelden, mit dem Wochenende davor und danach also insgesamt 23 Tage, wobei ich spätestens Sa. zu Hasue sein will um noch zeit zum Ausladen zu haben bevors wieder auf die Arbeit geht. Also noch 6 bis 7 Tage Reserve.
  13. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    So, die Planung geht weiter. leider werden es jetzt doch nur 3 Wochen, da wir beide einfach nicht mehr Urlaub am Stück bekommen. Der Plan bisher: Tag 1: Anfahrt nach Ribe, etwa 650 km und gute 7 Stunden bei gemütlicher entspannter Fahrweise. Tag 2: Aufenthalt und Besichtigung in Ribe, am späten...
  14. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    Bisher hatte ich vor zuerst nach Ribe, von da mehr oder weniger richtung Norden, über Aalborg nach Hirtshals und von da mit der Fähre rüber nach Oslo, von dort dann grob richtung Osten rüber nach Stockholm und dann wieder südlich gen Heimat. Roskilde wäre also dann was für den Rückweg von...
  15. C

    Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

    da war ich schon 3 mal, ist ausser zu den märkten daher uninteressant, höchstens noch Wollin, aber das liegt dann so gar nicht auf der route von Köln aus gesehen.
Oben