Aktueller Inhalt von Inés

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Inés

    Schildmaiden - Sage oder Tatsache ?

    Soooooo, hab mich mal durchgelesen :-D Also, eines mal vorneweg: Es geht hier nicht um mich sondern, so fadenscheinig es sich auch anhört, tatsächlich um eine Bekannte. Ich persönlich bleibe bei unserer "Bauern-Darstellung" . Ich folge meinem Leitsatz : stell nur dar, was du darstellen kannst...
  2. Inés

    Schildmaiden - Sage oder Tatsache ?

    Guter Ansatz Swanhild, Okay, wer erläutert uns die Bedeutung von SchildMaid ? Ich geh gleich mal googeln ;-) Da ja auch eine Frau "Vorstand" eines Hofes werden konnte, fiel Ihr sicher durchaus auch die Aufgabe der Verteidigung zu.... Und sicher wird sich die ein oder andere durchaus gut...
  3. Inés

    Der Wikinger und seine Hose - bzw. das fehlen selbiger....

    Danke erst mal an Morgan für den Schnitt ! Tjoa, Ich sage nur Schlabow......viiiel künstlerische Freiheit in der Rekonstruktion, die er sich nicht mal selbst erklären kann ;-) Ich sehe schon, es bleibt bei Damendorf und wird dann hoffentlich zur Thorsberg, wenn ich es kann :-) Jetzt wirds ein...
  4. Inés

    Schildmaiden - Sage oder Tatsache ?

    So in die Richtung sehe ich das auch.Genausowenig wie es einzelne Berufe gab, gab es wohl genausowenig Tätigkeiten die nur einem Geschlecht zugeschrieben werden können.Und wenn niemand da ist um zur Waffe zu greifen, ausser den Frauen, Einer muss dann ran.Und wenn es dumm läuft, sind das dann...
  5. Inés

    Der Wikinger und seine Hose - bzw. das fehlen selbiger....

    Jaaa, darüber habe ich auch viel gelesen.Ich will dir ja auch nicht das Gegenteil beweisen oder einen Streit vom Zaun brechen, um Gottes willen ;-) Ich mache mir da eben auch nur Überlegungen zu und will ja nicht direkt Murks praktizieren. tjoa, immer diese widersprüchlichen Belege und deren...
  6. Inés

    Der Wikinger und seine Hose - bzw. das fehlen selbiger....

    Haaaaa, genau das ist mein Problem ^^ Ausgehend von den Grabfunden auf den Orkneys besteht mehrfach die These, das es ein friedliches Miteinander gab.Weswegen ich, unter anderem, vor der Frage stehe: Würde das piktische "ausgelöscht" oder "färbten" auch piktische Einflüsse in Form von Kleidung...
  7. Inés

    Der Wikinger und seine Hose - bzw. das fehlen selbiger....

    Und Ich dachte immer, Frauen hätten nur Probleme mit Schuhen :-D Jaaaaa, die Kelten....mit langer Tunika und ohne Hose ;-D Das wäre super, wenn du mir den Link mal zeigen könntest ! Die Lösung hört sich nämlich auch gut an, Dankeschön !
  8. Inés

    Schildmaiden - Sage oder Tatsache ?

    Und weiter geht die lustige Fragerunde die für Stirnrunzeln sorgt :-D Das Thema verrät ja schon worum es geht: Schildmaiden. Und nein, es geht nicht um mich :-P In geselliger Runde kamen einige Fragen auf, das Thema interessiert mich aber auch verschiedenen Aspekten. Zum einen tauchen die...
  9. Inés

    Der Wikinger und seine Hose - bzw. das fehlen selbiger....

    Huhu ^^ Ich stehe mal wieder vor einem Problem und brauche Hiillffeee ! :-D Folgendes: Der Herr Wikinger ( einfacher Bauer, wohnt um die 800 auf den Orkneys bei / mit den Pikten ) braucht eine Hose. Ähhhhh...Thorsberg, vergiss es, dafür bin ich noch nicht erfahren genug....Ich verstehe nur mit...
  10. Inés

    Wikinger in Schottland - Mischmasch oder strikte Linie ?

    Huhu ^^ Wärest so lieb, mir das Foto mal zukommen zu lassen ? Auf Anhieb finde ich jetzt nichts darunter, mich daran orientieren würde ich mich aber schon gerne...... Dangöhhh !
  11. Inés

    Arbeitskreis Frühmittelalter Süd- Baden-Württemberg

    P.S.: Für alle Facebook - Nutzer : Inés Breddin - dann kann ich euch zu einer "geheimen Gruppe" zufügen, die entstand dort zum Zweck, alle auf einmal zu erreichen, für Terminabsprachen, Adressentausch, etc ^^ Da die Gruppe "geheim" ist, kann ich euch nur nachdem Ihr in meiner Freundesliste seid...
  12. Inés

    Arbeitskreis Frühmittelalter Süd- Baden-Württemberg

    -> selber einen Wikizwerg ( 1 Jahr ) , eine Wallküre ( 12 Jahre, volles Rohr Pubsertät) und einen Stammhalter ( 15 Jahre ) sowie einen Boarder Cläff..... ähhh, Collie (6 Jahre, der Opi) hat. Will sagen : tut euch keinen Zwang an ^^ Damit werden wir fertig :D
  13. Inés

    Arbeitskreis Frühmittelalter Süd- Baden-Württemberg

    8o Dann mach ich mal hier rein, langsam werden es ein bisschen viel PN. Öhm, wie schon erwähnt, war es eigentlich als "Wanderzirkus" in Süd-Baden-Würrtemberg geplant. Damit niemand ständig fahren muss oder nicht ständig einer die Horde im Haus hat ( mich stört das ehrlich gesagt nicht, dafür...
  14. Inés

    Arbeitskreis Frühmittelalter Süd- Baden-Württemberg

    :kopfhau Logisch stinkt daaaass ^^ Das kommt davon wenn man via Handy postet :whistling: Gut, das du es bemerkt hast, da soll natürlich "Ass" stehen ! :danke @Cine: scheint auf Frühmi hinaus zu laufen, momentan suche ich noch Leute zusammen. Bis jetzt haben wir so um die 6 Leute von Bayern bis...
  15. Inés

    Wikinger in Schottland - Mischmasch oder strikte Linie ?

    Ich auch ^^ :danke
Oben