Aktueller Inhalt von Ollibert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Ollibert

    X. Heerbann

    Schade, ich konnte leider dieses Jahr nicht dabei sein... Ich hoffe mal auf's nächtse :-)
  2. Ollibert

    Visuell erkennbare Erkennungsmerkmale für Ränge am Schlachtfeld

    Hallo zusammen, hallo Amici, ohne mich jetzt all zu sehr in die Thematik eingelesen zu haben, versuche ich jetzt mal, eine deiner Ausgangsfragen bezüglich der "Fahnenordnung" des Franko Flämischen Contingentes ein Stück weit zu beantworten. Es ist ja in einer solch großen Reenactmentgruppe auch...
  3. Ollibert

    Mein neuer Ringpanzer! Ein Langzeitprojekt...

    Ritter Erasco, das ovale bezieht sich ja nicht auf die Form der Ringe, die sind eigentlich immer ziemlich "rund", es bezieht sich auf den Querschnitt des Drahtes, der war eher nicht rund wie moderner Draht, sondern eben eher oval. Daher auch die Ähnlichkeit zu Flachringen. Ist natürlich sehr...
  4. Ollibert

    Londoner Minnekästchen

    Hallo Silvia, es handelt sich beim Schrein des hl. Severin aus dem 10. Jahrhundert zwar nicht um ein so kleines Kästchen, sondern eher um eine "Kiste/Truhe", aber dieser ist innen auch vollständig mit Seide ausgeschlagen und diese ist mit Nägeln befestigt. Als wir vor Jahren zusammen da waren...
  5. Ollibert

    Londoner Minnekästchen

    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen! Sehr beeindruckend!
  6. Ollibert

    Halsauschnitt Halbkreismantel HoMi

    Der Mantel vom Bocksten Bog Mann hat einen Halsausschnitt. Anscheinend ist die Datierung aber nicht ganz so genau feststellbar, wahscheinlich zwischen 1290 und 1410. Lieben Gruß Ollie
  7. Ollibert

    Unsere Mara hat Geburtstag!

    Auch hier alles Gute von mir :D :laola01
  8. Ollibert

    Einen friedlich-besinnlichen Karfreitag und ein gesegnetes Osterfest...

    Euch allen schöne Ostertage! Heutzutage beginnt das Kirchenjahr am 1.Advent :D Zumindest spätestens seit dem 10./11. Jahrhundert (auch, wenn es bis zum Mittelalter mal Ostern, mal Weihnachten und mal am Fest der Verkündigung des Herrn war).
  9. Ollibert

    Urheberrecht in einem Kitguide

    Ist das nicht ähnlich wie mit wissenschaftlichen Arbeiten? Zitierregeln beachten, Quellen angeben und ggf. ein Abbildungsverzeichnis? Oder muss man da Weiteres beachten?
  10. Ollibert

    Normannen Mandelschild

    Aprilscherz oder?
  11. Ollibert

    Viele FrühMis für Formationstraining

    Ich denke, bei der "HIKG großen Schlacht" und beim Berliner Heerbann könntest du im Ansatz die Anzahl von Kämpfern antreffen, die du für sowas bräuchtest, glaube knapp unter 400 warens je im letzten Jahr. Ich bezweifle nur, ob der "gewöhnliche Dengler" zu sowas Lust hätte. Beim FFC müsstest du...
  12. Ollibert

    Birkengrün - wann das Eisensulfat zugeben?

    Hi Mara, wenn du das Eisensulfat zugibst, darf der Stoff nicht im Behälter sein und das Eisulfat muss sich vollständig lösen. Glaube das kann mit einer der Hauptgründe sein, dass es fleckig wird, wenn der Stoff bei der Zugabe in der Flotte bleibt.
  13. Ollibert

    Ein Hoch auf Renatus!

    Auch von mir :party01 :party02 :laola01
  14. Ollibert

    Ollibert hat Geburtstag !!!

    Danke für die Glückwünsche! Da ich im Urlaub war, sehe ich's erst jetzt. Freut mich, dass ihr dran gedacht habt :)
  15. Ollibert

    66706 - Reenactmentmesse Villa Borg, 5.-6. April 2014

    Naja, 2 Std 40 Min ist für nen Tagesausflug schon ne Strecke. Und dann ist's auch eigentlich noch so, dass ich mir momentan grad nichts neues kaufen sollte... Und das auf ner Messe... Mein Geldbeutel ist eh schon so ausgeleiert...
Oben