Einen friedlich-besinnlichen Karfreitag und ein gesegnetes Osterfest...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöne Idee Pit, ich schließe mich den frommen Wünschen an ... euch allen schöne Ostern !
 
Seid gegrüßt Ein gutes und fröhliches Ostarafest! Sowie der Segen der Götter Slantche' Lady Morgana :tanz01
 
Oh, danke für die schönen Grüße, die explizit an uns Christen gehen. Da möchte ich mich hiermit einreihen! :knuddel
 
Euch allen schöne Ostertage!
Allen Christen wünsche ich - Besinnliche Feiertage und einen schönen Start ins neue Kirchenjahr :bye01 - Allen nicht Christen, viel Spaß beim Feiern :thumbup: - Uns allen: Friedliche Osterzeit und denkt dran, Ostern ist nicht das 2. Weihnachten ! :hammel
Heutzutage beginnt das Kirchenjahr am 1.Advent :D Zumindest spätestens seit dem 10./11. Jahrhundert (auch, wenn es bis zum Mittelalter mal Ostern, mal Weihnachten und mal am Fest der Verkündigung des Herrn war).
 
Oh, ein Fehler meinerseits.. du hast Recht @Ollibert ! Tante Wiki meint: Das Kirchenjahr beginnt nach katholischer wie evangelischer Tradition mit der Vesper am Vorabend zum ersten Adventssonntag, die orthodoxen Kirchen beginnen es am 1. September in Vorbereitung auf das Fest Mariä Geburt am 8. September. Ich dachte immer es beginnt mit den Auferstehungsgottesdienst am Ostermontag und den Entzünden der Osterkerze. :whistling: http://de.wikipedia.org/wiki/Osterkerze Was auch immer ihr Feiert, ich wünsche viel Spaß dabei :D
 
Möchte mich anschließen. Egal, was und wie ihr feiert: Die Auferstehung Jesu Christi. Das neue Sommerhalbjahr. Oder einfach ein paar freie Tage. Genießt es, seid zusammen, macht euch keinen Stress. Und ja, der Chatte hat Recht: Ostern ist nicht das zweite Weihnachten. Auch wenn der Osterhase inzwischen Ei-Phones legt, man muss ja net jeden Blödsinn mitmachen ;)
 
Es war der Ostersonntag, der Tag der Auferstehung, Freitag beerdigt, 1.Tag, sonnabend 2.Tag, Sonntag 3. Tag, Auferstehung= Ostern...
 
Danke für die Erhellung (ich hatte nie Reli) und jepp: Frohe Ostern!
 
Ich wünsche euch auch allen Frohe Ostern prost1 und schöne Tage egal ob :badewanne oder :trink01 oder :party01
 

Neueste Beiträge

Oben