1. Forumtreffen Schweiz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leuts, so wie ich es sehe gibts nur ein: "Zu dem Datum findet dort ein Treffen statt" Punkt. wer kann kommt , wer nicht kann, kommt nicht. fertig. Es ist schon wieder März und wenn das so weitergeht haben wir vielleicht im August dann mal den Ort und im Dezember den Zeitpunkt, bzw, die Erkenntnis, dass es wohl dieses Jahr nichts wird. Ich bin an einigen Anlässen. D.h. Zelt , anderes Equipment, Vögel... alles transportieren, Bewilligungen einholen, ein paar Tage frei machen......Da bin ich auch gern dabei, organisiere auch was, kein Problem,. Aber wegen einem Höck von zwei Stunden irgend wohin düsen und dann kommt doch keiner.. Ne. Zudem, das alte schweizer Forum ist gestorben. Also gehts nur darum sich zu treffen und halt etwas rum zu quasseln. Wenn das alles ist, seid ihr auch bei mir im Garten eingeladen. Grillieren, einen heben, diskutieren...... Ansonsten meine Wahl: Wellenberg. Abends zusammensitzen und bis wir umfallen besprechen was euch wichtig ist. Was Kinder betrifft. Na da muss man die halt entweder mitnehmen und unterbringen/ betreuen lassen. oder man organisiert, dass man ohne losziehen kann. Hab selber auch zwei und hab die Zeit auch halt was organisieren müssen. Was Kosten an einem Anlass betrifft: da lässt sich immer ein Weg finden. Und weiter: ich bin jedes Jahr ca 3-400 Stunden an mittelalterlichen Anlässen und noch nie war ein Forumstreffen ein Thema. Man trifft sich, man stemmt eines, man quasselt rum bis man beim Morgengrauen umkippt, man trennt sich wieder, basta. Was wird denn da erwartet? Also ich treff jedes Jahr dauernd ganz viele Mittelalterinteressierte. Was erwartet ihr denn von so einem Treffen?
 
So, endlich geschafft! Hier ist der Doodle für die Ortwahl: http://doodle.com/poll/66fd8zreqfvrhfb3 (Quelle: www.doodle.com ) Und hier die Links zu den Orten damit ihr ungefähr wisst um was es geht: - Kyburg http://www.schlosskyburg.ch/de (Quelle: www.schlosskyburg.ch ) - Schloss Lenzburg http://www.schloss-lenzburg.ch/ (Quelle: www.schloss-lenzburg.ch ) - Habsburg https://www.ag.ch/de/bks/kultur/museen_schloesser/schloss_habsburg/schloss_habsburg.jsp (Quelle: www.ag.ch ) - Schloss Hallwyl https://www.ag.ch/de/bks/kultur/museen_schloesser/schloss_hallwyl/schloss_hallwyl.jsp (Quelle: www.ag.ch )
 
Es ist definitiv - wir treffen uns auf der Kyburg. Weiter gehts mit dem Doodle für das Datum: http://doodle.com/poll/asfs786t688iunqd Ich habe die Daten etwas angepasst damit sich nicht zu viele Überschneidungen mit Veranstaltungen ergeben. Darum hat es auch im Juli (Sommerferien) am meisten mögliche Daten.
 
Und das ganze Gerödel wird dann zur Burg hochgeschleppt oder gibt es eine Zufahrtsgenehmigung?
 
Und das ganze Gerödel wird dann zur Burg hochgeschleppt oder gibt es eine Zufahrtsgenehmigung?
Soviel ich weiss hat es eine Zufahrt zur Burg. Was willst du denn alles mit nehmen? Wir machen ja (noch) kein Lager oder eine Übernachtung. Vielleicht können wir dann aber so etwas aushecken... ;)
 
Und das ganze Gerödel wird dann zur Burg hochgeschleppt oder gibt es eine Zufahrtsgenehmigung?
Ja, man kann zum Ausladen direkt bis vor die Türe fahren. Die "Einheimischen" wissen das eigentlich auch. Entnehme ich aus deiner Frage, dass du auch kommen möchtest?
 
Das war ja klar, dass Ritter Erasco auf der Kyburg Treffen halten will... passt schön auf, dass die eiserne Jungfrau bei der Abreise noch im Museum steht.
 
Das war ja klar, dass Ritter Erasco auf der Kyburg Treffen halten will... passt schön auf, dass die eiserne Jungfrau bei der Abreise noch im Museum steht.
Ui ja, dieses Ding hat mich schon als Kind fasziniert! Soviel ich weiss steht sie aber momentan nicht im Museum, sondern im Keller desselbigen. Steht glaub sogar auf der Homepage.
 
Das ist auch gut so. Sie wollten ein bisschen authentischer werden in der Museumsausstellung und da ist halt dieses Ding aus der Neuzeit fehl am Platze :) Aber lustig war es allemal.
 
Und das ganze Gerödel wird dann zur Burg hochgeschleppt oder gibt es eine Zufahrtsgenehmigung?
Ja, man kann zum Ausladen direkt bis vor die Türe fahren. Die "Einheimischen" wissen das eigentlich auch. Entnehme ich aus deiner Frage, dass du auch kommen möchtest?
Möchten ja, können evtl. nein. Nur ein Tag? Ich dachte dies sei jetzt über ein Wochenende.
 
Ja, momentan nur ein Tag. Einem Wochenende wäre ich allerdings auch nicht abgeneigt, aber momentan müssen wir mal schauen wie viele Leute überhaupt kommen können/wollen. Vielleicht nächstes Jahr. Schön eines nach dem Anderen.
 
Das war ja klar, dass Ritter Erasco auf der Kyburg Treffen halten will... passt schön auf, dass die eiserne Jungfrau bei der Abreise noch im Museum steht.
Ui ja, dieses Ding hat mich schon als Kind fasziniert! Soviel ich weiss steht sie aber momentan nicht im Museum, sondern im Keller desselbigen. Steht glaub sogar auf der Homepage.
Sie steht auf dem Dachboden. Hab bei meinem Besuch heute extra nachgeschaut. Ich muss dann mal meine Agenda holen und mich endlich in den Doodle eintragen.
 
Ich muss dann mal meine Agenda holen und mich endlich in den Doodle eintragen.
Vielen Dank! Du bist für das Datum ausschlaggebend gewesen. Das Treffen wird am Sonntag 25.9.2016 sein. Da "Ulwein/aemky" das Angebot gemacht hat einen Tag im internen Lager seiner Gruppe zu verbringen werde ich noch mit ihm Kontakt aufnehmen und die Organisation allenfalls an ihn weiter geben. Bitte korrigiere mich falls das nicht stimmen sollte.
 
Da "Ulwein/aemky" das Angebot gemacht hat einen Tag im internen Lager seiner Gruppe zu verbringen werde ich noch mit ihm Kontakt aufnehmen und die Organisation allenfalls an ihn weiter geben. Bitte korrigiere mich falls das nicht stimmen sollte.
Mach das gerne, ich fände es an sich (auch wenn es anfänglich anders geplant war) eine gute Idee! Wären denn eigentlich alle damit einverstanden? Ich frage nur, weil ja die eigentliche Abstimmung zum Ort eine andere war. Wir müssten dann auch noch klären, was es von unserer Seite noch zu besorgen gilt. Wenn wir einen ganzen Tag ihre Gastfreundschaft geniessen dürfen, sollten wir schauen das wir zumindest etwas Ess- und Trinkbares beisteuern, oder nicht?
Sind auch Neulinge willkommen?
Von meiner Seite: Selbstverständlich! :thumbup:
 
Echt jetzt die Bedingungen für eine Vignette der Schweiz sind ja auch so was von Wischiwaschi. Da benötigt man für ein E-Bike auch noch eine Vignette. :D
 
Sind auch Neulinge willkommen?
Natürlich! Je mehr Leute, umso besser!
Da "Ulwein/aemky" das Angebot gemacht hat einen Tag im internen Lager seiner Gruppe zu verbringen werde ich noch mit ihm Kontakt aufnehmen und die Organisation allenfalls an ihn weiter geben. Bitte korrigiere mich falls das nicht stimmen sollte.
Mach das gerne, ich fände es an sich (auch wenn es anfänglich anders geplant war) eine gute Idee! Wären denn eigentlich alle damit einverstanden? Ich frage nur, weil ja die eigentliche Abstimmung zum Ort eine andere war. Wir müssten dann auch noch klären, was es von unserer Seite noch zu besorgen gilt. Wenn wir einen ganzen Tag ihre Gastfreundschaft geniessen dürfen, sollten wir schauen das wir zumindest etwas Ess- und Trinkbares beisteuern, oder nicht?
Für die Ort-Abstimmung werde ich nochmal einen Doodle machen damit am Schluss klar ist ob das Lager oder die Kyburg bevorzugt wird. Danach sehen wir weiter. Sollte das Lager den Vorzug bekommen bin ich auch dafür, dass wir etwas beisteuern wenn wir einen Tag als Gäste dabei sein dürfen.
 
Muss man bei dem Lager Klamottentechnisch dazu passen oder geht auch Zivil?
 
Nächste Woche sind Sommerferien und der ganze Schuljahr-Abschluss-Stress ist vorbei. Bis jetzt sieht es so aus als ob die Kyburg gewonnen hat, aber der neue Doodle ist ja noch nicht gemacht. Entschuldigt, dass so lange nichts gelaufen ist!
 

Neueste Beiträge

Oben