13. Forentreffen 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
04.-06. Mai 2018 ist auch wieder Frühlingsbelebung auf der Tannenburg. Da wäre ich zwar oben bei Euch in der Ecke, aber am falschen Ort! Himmelfahrt steht das erste Lager an, und nicht nur bei mir, daher sind eigentlich diese Wochenenden bis Ostern bei den meisten von uns durchgeplant. Termine sind also am sinnvollsten Ende April Anfang Mai. Aber nach mir muß sich niemand richten. Wenn´s passt is gut, wenn nicht is auch gut. Grüßle Doralf
 
An dem ersten Mai-Wochenende bin ich leider auch verhindert. Da haben wir im Fecht-Verein ein Seminar "Langes Messer" zu dem ich mich angemeldet habe.
 
@Sigurdur ist das Pfingstwochenende (wie in diesem Jahr) keine Option? Gegebenenfalls wieder mit einem Tag länger und einem schönen Ausflug an einen historischen Ort?
 
da werden, mich eiggeschlossen wieder viele anderweitig auf lager sein
 
Hüstel... wenn ich die Terminprobleme lese (und auch mir sind die langen WE im Kalender heilig, weil andere Verpflichtungen), dann gibt es auch eine andere Variante: Wir verschieben das 18. Treffen in den Herbst (ich möchte nicht "ausfallen lassen" schreiben). Dann sind die Umbauarbeiten fertsch... Ja, Ihr dürft mich "Spalter" nennen... ;(
 
Leute überlegt euch mal was euch wichtiger ist. Lagerleben oder Forentreffen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, das manche Lager nicht stattfinden können wenn ihr fehlt. Lasst euch fürs Lagerleben etwas einfallen: Plötzlich stattfindender 80ster Geburtstag eines Verwandten. Das Meerschweinchen hat plötzlich Zahnweh bekommen, überraschend langgeplante Hochzeitseinladung oder die Katze hat Liebeskummer und darf nicht alleine bleiben. Bei Absagen kurz vor dem Forentreffen sind doch auch einige sehr kreativ, warum nicht also auch bei einem Lagertermin.
 
04. - 06. Mai passt mir. Himmelfahrt / Pfingsten ginge auch bei mir. Und zur Not stelle ich einen Markt hinten an für euch :)
 
Weil man bei manchen Lagerveranstsltungen Lage gebraucht hat bis man drin ist, und viele mittlerweile aufgrund der hohen Nachfrage so verfahren das, wenn du nach der Anmeldung absagt oder einfach nicht kommt, man für die künftigen Veranstaltungen sich schon garnicht mehr anmelden braucht... Auserdem lässt man dann auch seine anderen Leute in der Gruppe hängen, sowie denjenigen der die Gruppe anmeldet in Erklärungsnot bringt, warum so viel Platz angemeldet wurde, dann aber nur zwei Zelte stehen. Bestes Beispiel, gestern hatte ich einige Foris zum Essen eingeladen, der Termin stand schon knapp 6 Monate, vor ein paar Wochen läd dann die Schwigermutter zum Geburtstag ein welchen ich absagen musste... Diese war dann auch etwas erbost aber ist halt so. Naja jedenfalls haben halt einige von uns ihre festen Termine in ihren Kalendern, für die die Anmeldungen schon raus sind. Und haben evtl. Sachen bestellt, bei diversen Händlern die dort vor Ort sind usw usw Des weiteren bin ich z.b. Ein Mensch, wenn ich etwas Zusage halte ich es auch, ähnlich wie beim Forentreffen. Und wenn ich vorab etwas Zusage sage ich es dann auch nicht mehr ab weil ich plötzlich auf was anderes möchte. Und wenn einfach mal jemand nicht kommen kann, weil der Arbeitgeber einem einen Strich durch die Rechnung macht oder irgend was anderes Passiert ist dann ist das halt so, ich glaube die Person die deswegen dann nicht dran teilnehmen kann, ist es ärgerlicher wie für den Rest... Weil wenn ich keine Lust auf die Leute habe melde ich mich ja auch nicht dazu an.
 
Ok Ulf was war dann bei dir der Grund weshalb du noch nie auf einem Forentreffen komplett dabei warst :whistling: Was war dir bisher wichtiger als uns zu treffen :zunge :pöh
 
Ich stimme Sky da voll zu. Bei den Foris, die regelmäßig teilnehmen, mache ich mir da auch keinen Kopf, da ich deren Prioritäten meine zu kennen. - Bei den anderen mache ich mir dann auch keinen Kopf. Warum sollte es mir wichtig sein, wenn es ihnen nicht wichtig ist!? Um zu einer Lösung zu kommen, sollten wir aber diskutieren, was geht und nicht, was nicht geht. Und wenn die Lösung darin liegt, das Treffen auf den Herbst zu verschieben, dann wäre das zwar sehr schade, aber dann ist das eben so. Ich rege mal an, dass wir auch gleich den Termin für den Herbst festlegen. Das hilft bei der Jahresplanung.
 
Wir hatten es davor doch auch immer hin bekommen... Doodle Liste mit en paar Terminen (sofern die lokation da noch frei ist) und dann der Termin wo die meisten können... Es bringt jetzt bestimmt nicht viel wenn jeder jetzt irgendwelche Termine in den Raum schmeißt wo siggi nicht sagen kann ob er die Räumlichkeiten bekommt
 
Für den Herbst: Ich würde gern wieder nach Mylau einladen... Wunschtermin: 1. Septemberwochenende mit einem anachronistischen Kaisereinzug :) Liebe Grüße, Sikla
 
Mylau war klasse! Allerdings ist das erste WE im September fix: Call to arms in Bexbach... ein MUSS für späte SpäMis in Eisen.
 
Gerdi wie ist den der Stand fürs Frühjahr ?
 
Tja, Gerd hat ja geschrieben, dass er nur dieses eine Wochenende kann. Sehr schade, aber so ist es eben manchmal. Das erhöht bei mir auf jeden Fall die Vorfreude auf Frühjahr 2019. Vielleicht sollten wir da einfach schonmal was ins Auge fassen, dann kann man es sich jetzt schon frei halten. @Sigurdur, was meinst Du dazu?
 
Tja, Gerd hat ja geschrieben, dass er nur dieses eine Wochenende kann.
Stimmt, dass hatte er.
Das erhöht bei mir auf jeden Fall die Vorfreude auf Frühjahr 2019. Vielleicht sollten wir da einfach schonmal was ins Auge fassen, dann kann man es sich jetzt schon frei halten. @Sigurdur, was meinst Du dazu?
Ja, ich kann es irgendwie noch gar nicht ganz glauben, dass es das für dieses Jahr (das ja irgendwie gerade erst angefangen hat) schon gewesen sein soll? :whistling: Eventuell ist ja im Herbst noch etwas auf der Burg Maylau möglich? Aber im September geht bei mir leider jetzt schon nix mehr. Oktober wäre durchaus noch was möglich... Wenn das auch nichts wird sieht man sich dieses Jahr gar nicht... das fände ich sehr Schade... ||
 

Neueste Beiträge

Oben