13. Forentreffen 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, das klingt gut - besonders Burg Schönfels gefällt mir den Bildern nach sehr gut - und der Innenhof scheint auch eine schöne Kulisse für nette Poserfotos zu sein. ;) Vielen Dank schon mal, liebe Sian, fürs Planen!
 
großes Lob und ganz herzlichen Dank für Deine Mühe @Sian Everstein Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen - das Programm macht Lust auf das Wochenende!
 
Noch ein Nachtrag: Führung Burg Stein 4,00 € pro Person. Markt Burg Schönfels: Schwierig durch Veranstalterwechsel, Auskunft erst nächste Woche Mittwoch abend möglich :) Mal sehen.. Für Sonnabend: Wir sollten uns in die Autos aufteilen = Fahrgemeinschaft! Liebe Grüße; Sian
 
Das klingt ja wirklich Supi, Sian. Da freu ich mich riesig drauf. :heupf1 Ich werde diesmal auch schon Freitag anreisen. Was kann ich denn noch mitbringen? Auf jeden Fall habe ich schon selbst gemachten Hypocras im Gepäck. ;) Gruss A.
 
Ich reise auch am Freitag an, mit meinem Feldbett. Schlafplätze sind ja kein Problem oder? Freue mich sehr! Gruß pippovic
 
Raginhild und ich reisen auch am Freitag an und freuen uns schon! Was wäre denn evtl. noch sinnvoll mitzubringen, zB zur Vervollständigung des Grillbuffets?
 
Grillbufet für Sonnabend ist Rostbrätel, Roster, Käse, Gemüse + Beilagen (Brot, Salat).. Für Freitag wäre noch etwas Leckeres schön. Dafür habe ich aktuell noch nicht geplant.. Liebe Grüße, Sian
 
Die Zutaten für einen Schüttelkuchen sind eingekauft, außerdem für Datteln im Speckmantel. Weil ich es ausprobieren möchte auch noch Aprikosen.Die lassen sich im Zweifel auch ohne Speck u. Grill naschen. Die Vorfreude wächst... :heupf1
 
Darf ich mal ganz blöd fragen was "Roster" ist? Für Freitag abend kann ich wenn keine Katastrophen mehr dazwischenkommen noch Blätterteigschnecken mit Käse und Schinken mitbringen. Geplant ist es jedenfalls... :)
 
Als Bratwürste hatte ich jetzt die ebenfalls genannten "Rostbrätel" identifiziert, und somit messerscharf gefolgert dass "Roster" noch was anderes sein muss...? Ist ja auch egal, lecker sein wirds vermutlich auf jeden Fall.
 
Die schöne Regionalität der deutschen Sprache :bahnhof :) :) :) Roster sind Rostbratwürste und Rostbrätel sind Schweinenackensteaks, in Schwarzbier mit Zwiebeln und Gewürzen eingelegt... Für Freitag hätte ich Räucherlachs, Salat und Brot sowie alles was Ihr mitbringt. Liebe Grüße, Sian
 
Ich muss die Woche mein Auto reparierem lassen. Hoffe, dass alles klappt, sonst kann ich Freitag zuhause bleiben. Gruß pippovic Edit: Oh, mein 111ter Beitrag. Muss ich heute abend wohl Schnaps trinken :p
 
Am Sonnabend treffen wir uns 11.00 Uhr zu einer individuellen Führung auf Burg Stein. Fahrzeit von Mylau aus müssen wir ungefähr eine dreiviertel Stunde einplanen, also relativ zeitig aufstehen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Burg Schönfels zu besichtigen. Dort findet an dem Wochenende ein Mittelaltermarkt mir unbekannter Qualität statt. Einen Eintrittspreis konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber dass wir mit der Eintrittskarte auch das Museum besichtigen können. Zumindest wird es im Markt dann auch einen Imbiss zu Mittag geben...
Darf man dies dann so verstehen: Programm Samstag 10:00 Uhr Abfahrt von Burg Mylau 11:00 Uhr Burgbesichtigung inkl. Führung Burg Stein (ca. 1 Std.) 12:00 Uhr Abfahrt von Burg Stein zur Burg Schönfels 12:30 Uhr Ankunft Burg Schönfels (inkl. Parkplatzsuche ca. 30 Min) :D 13:00 Uhr Besichtigung Burg, Museum inkl. Markt (1 Std. 20 Min Burg/Museum, 10 Min Markt) :D 14:30 Uhr Rückfahrt zu Burg Mylau 15:00 Uhr Ankunft Burg Mylau Da sich hier ja auch Forenmitglieder geäußert haben am Samstag anzureisen, wäre ja ein Zeitplan hilfreich. Nicht das hier noch Forenmitglieder die Burg Mylau leer vorfinden oder diese mit Sturmleitern, Sturmhaken oder eines Stockkastells betreten müssen und dann völlig ausgehungert und halb verdurstet auf die gnadenreiche Rückkunft der Ausflügler warten müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:schock1 Du arbeitest nicht zufällig entweder im Eventmanagement oder einer Verwaltung? @Ulf Würde ein Care-Paket am Burgtor die Bedenken zerstreuen?! :kopfstreichel
 

Neueste Beiträge

Oben