14.10.12 17:00 RTL2 Schau dich Schlau "Ab ins Mittelalter" Geht das trauerspiel weiter??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christoph

Well-known member
Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
92421 Schwandorf
Hi Leute da ich Sonntags immer A-Team und Macgyver anschaue habe ich mit bekommen das es huete bei "Schau dich schlau" mal wieder um das Thema Mittelalter geht. Hier schon mal ein Viedeo von den Outtakes. Outtakes Ich werde es mir mal wieder antun. Grüße Christopher
 
Tja. Und wieder eine Sendung, die von sich selbst behauptet Leute information zu vermitteln und die genau das Gegenteil tun. Man möchte brechen...
 
Der Mensch, vor allem der TV-süchtige, ist ein ganz beonderes Tierchen, es möchte gerne gut gefüttert werden, bewegt sich ungern und lässt sich jeden Bären aufbinden, den man sich so aus den Fingernägeln saugen kann.... :heul :heul :heul :help Ich finde es von sog. Redaktionen einfach nur traurig, dass die so doof sind auf irgendwelche Gromi-Typen reinfallen ..... naja aber GEschichte ist ja dazu da so zurechtgebogen zu werden, dass sie einen vielleicht doch interessieren könnte... oder hab ich das falsch verstanden? :kopfhau :kopfhau :kopfhau :ups :nein
 
Tja wie heißt es so schön? "Nur wenn wir unsere Vergangenheit verstehen können wir es in zukunft besser machen" .... tja so gesehen hat die Menschheit keine Chance...
 
Naja, vielleicht isses auch einfach umgekehrt, die GroMis sind auf´s Fernsehen reingefallen. Wenn man fest daran glaubt, daß das, was man da macht, Mittelalter ist, da glaubt man auch der Produktionsfirma, daß sie an einer ernsthaften und lehrreichen Doku interessiert wäre :kopfstreichel :keule1 . Aber warum sich drüber aufregen? Im schlimmsten Fall spült das wieder ein paar zusätzlich neugierig gewordene in die Szene von denen später dann vielleicht auch der ein oder andere ein tauglicher Reenactor oder LH-Darsteller wird. Den Rest interessiert der geschichtliche Wahrheitsgehalt eh nicht die Bohne ( siehe mein Link zur Middelalda-Fotoseite). Letztenendes gibt´s nur 2 Möglichkeiten: Entweder mit Nichteinschalten strafen oder Popcorn bereitstellen und sich amüsieren :D Ich werde einen lustigen Nachmittag haben (kruschpel)
 
Jo mei, traurig isses schon. Dieser Verein hat halt schon bei einigen "Wissenssendungen" mitgemacht. Deswegen isses sicherlich leichter für die Tv Sender darauf zurückzugreifen. Werden sicherlich wieder nur die Klischees bedient.
 
Hehehe, in Miesbach hat einer von denen beim Vollkontakt Tunier mitgemacht und jetzt sind sie die Experten xD
 
Es läuft auf einem Privatsender und das kann dann nix sein... Klischeefernsehen fürs geistige Prekariat.
 
Hat sie da wirklich GUMMISTIEFEL an.....???? :kopfwand :kopfwand :kopfwand Und was ist so schwer daran, wenigstens einen Psalm richtig abzuschreiben?
 
Das "Highlight" Der Koch:"...dann würze man manigfaltig (oder so ähnlich)..." - und der holt das Würzfläschchen raus... :groehl - das ist doch Satire...oder?! :help
 
Kinners, solche Vereine gibt´s überall, ob sie nun die Groinwalder Ritter, die Tafelrunde oder Die Waldläufer heißen. Eigen ist meistens solchen Vereinen, daß dort ein paar Wenige nicht unwesentlich von der Arbeit ihrer vielen Mitglieder durchaus profitieren. Um den Nachschub an willigen De..en nicht zu gefährden, wird von von diesen Gruppen eben eine Philosophie vorgegaukelt in deren Vordergrund vermeintlich untergegangene Werte aus der guten alten Zeit, gepaart mit Lagerfeuerromantik (ich schmeiß mich fort, die spielen gerade den imperialen Marsch aus Star Wars) und Gruppenerleben stehen. Man brauch auch kein großes Geld um in diesen Gruppen mitmachen zu können, dafür leistet man Arbeit und muß sich nicht mit nerviger Recherche ( siehe vom Fuzzy zum A-Pabst)herumschlagen. Denn jetzt kommt die nächste Eigenheit dieser Gruppen: Fängt man nämlich an zu recherchieren und seine Ausrüstung, ohne Absprache mit dem Chef, zu verbessen und eventuell sogar zu erkennen wie extrem-GroMi das ist, was man da macht, dann wird man schneller rausgemobbt und theatralisch für Vogelfrei erklärt, wie man es in einem Führungskräfteseminar von Scientology nicht besser lernen könnte. Damit werden dann die verbliebenen Mitglieder bei der Stange gehalten. Denn nichts fürchten die Leute mehr, als die (wenigen vertrauten) Freunde zu verlieren die man noch hat. Tja, und deshalb sterben sie nie aus... genauso wie Marktsprech 8)
 
Hagen, das klingt interessant wasw Du da schreibst. Bei Scotch mehr Infos dazu? Hab einen neuen im Angebot;-)
 
Darob goennet mir doch artig und feyn eyn gar lautes Handgeklapper mit eynem dreyfach "Huld Huld....Jubel"
 

Similar threads

A
Antworten
29
Aufrufe
1K
Hermann von Eykstern
H

Neueste Beiträge

Oben