24114 komplette Ritterrüstung um 1250 wird verkauft

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NikolausVonRumore

Well-known member
Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Ort
24114 Kiel
Hallo, ich möchte schweren Herzens meine komplette Hochmittelalter-Rüstung für den Darstellungszeitraum um 1250 n.chr. verkaufen. Zu dem Angebot gehören: - Flachrring Kettenhemd, vernietet mit angesetzten, selbsthergestellten und vernieten Kettenfäustlingen und Reiterschlitzen (Größe XXL lt. Hersteller. Ich habe einen Brustumfang von 137cm, bin 180cm groß und mit einem dicken Gambi passt es sehr gut). Die Fäustlinge sind von innen mit zwei Lagen Leinenstoff ausgekleidet, damit man sich nicht die Finger zerkratzt. Das Leder an der Handfläche ist natürlich gegerbtes Kalbsleder. Die Fleischseite ist außen, damit man die Waffe optimal greifen kann. Am unteren Ansatz der Fäustlinge ist ein Spalt, damit man in Ruhezeiten seine Hände normal benutzen kann und nicht das komplette Kettenhemd ausziehen muss um z.B. einen Schluck Wasser zu trinken. - Flachring Kettenhaube mit angesetztem, selbst hergestelltem leichten und angenehm gepolstertem, sowie vernietetem Kettenlatz für den Mund. Am hinteren Teil der Haube fehlt ein Stück der Ringe, da mir beim Herstellen die Ringe ausgingen. - Topfhelm nach Mac-Bibel ohne Inlet - das müsst ihr entweder selbst einbauen, oder wie ich eine gepolsterte Haube dafür anfertigen. Der Helm ist extra groß gehalten, damit auch alles darunter passt. Mit einer selbst genähten Polsterhaube und der Kettenhaube passte mir der Helm sehr gut. Maße des Helms werden bei Interesse nachgereicht. - Kettenbeinlinge/diechlinge - eine "Kreation" meinerseits. Ich habe den Wunsch gehabt Kettenbeinlinge zu tragen, wollte aber nicht auf meine Diechlinge verzichten. Um Gewicht zu sparen, habe ich die Kettenbeinlinge nur zur Hälfte selber geknüpft und an den Diechlingen befestigt.Oben dicker Stoff und unten Kette. Die Beinlinge sind jedoch nur teilweise vernietet, da mir irgendwann die Lust fehlte und es auch so hielt... wer jetzt den Kopf schüttelt, dem sei gesagt: Ich habe die Beinlinge seit mehr als 4 Jahren im Einsatz und sie halten immer noch... außerdem: vernietet mal selber den ganzen Kram mit der Hand, dann reden wir weiter ;) - Ersatznieten und ein paar Ringe habe ich noch. Die bekommt ihr auch, sowie meine selbst hergestellte Nietzange. Weitere Dinge, die bei Interesse beachtet werden sollten: 1. Ich habe viel Zeit und Geld zur Zusammenstellung und Herstellung investiert. Bitte respektiert das und macht mir keine komischen Angebote a la "300€, Versand übernimmst du auch noch". Wir alle wissen, was das Zeug wert ist und die ganzen Zusätze bekommt man auch nicht in der Form zu kaufen. 2. In letzter Zeit gab es hier wohl häufig Probleme mit Leuten, die kaufen, Ware bekommen, aber nicht bezahlen. Daher sehe ich mich gezwungen erst nach Geldeingang oder persönlicher Übergabe die Ware zu verschicken/zu übergeben. Wer jetzt um den Käuferschutz bangt, für den habe ich eine Lösung parat, mit der er sicher leben kann. 3. Ich mache keine Ratenzahlung. 4. Alles wird zusammen verkauft. Tut mir leid für die harten Worte, aber ich denke, dass das auch gesagt werden muss. Freue mich über Angebote. Freundliche Grüße, Nik
 
Wow, tolle Sachen. Wird bestimmt schwierig, es als Paket zu vermitteln, vor allem, weil es keine "Einsteigerklamotten", sondern Toprüstzeug ist, dass mit Sicherheit auch "aus zweiter Hand" noch 700€ aufwärts liegt. Trotzdem viel Glück beim Verkauf.
 
Danke für das Lob. Hat auch mehr als 5 Jahre, jede Menge Literatur, viel Geld und sehr viel Liebe gebraucht, bis ich alles soweit hatte, wie es jetzt angeboten wird :) Ich spekuliere hier ehrlich gesagt auch nicht so sehr auf die Hobby-Anfänger, die sich vielleicht erst noch in ihrer angestrebten Darstellung finden wollen, sondern mehr auf die "Liebhaber" und "Kenner", die sowas auch wirklich gebrauchen können und vor allem zu schätzen wissen. Wenn man so will -> ein sehr funktionales Rundlos-Sorglos-Paket, mit dem man ohne Mühe "mal eben" eine fertige Ritter-Darstellung hat (mal davon abgesehen, dass nur kleine Bestandteile fehlen, die ohne Mühe selbst hergestellt oder angeschaft werden können)... oder auch: Mein Beitrag zu der qualitativen Aufwertung der Szene :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben