365 Tage angemeldet... Ein Blick zurück!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
:bye01 Hallo zusammen, genau heute vor einem Jahr um 19.18 Uhr hab ich hier den ersten Beitrag geschrieben. Meine Vorstellung. ^^ Seit diesem Tag hat sich in diesem Hobby einiges für mich geändert. Man könnte auch sagen das "Hobby" hat mich in diesem Jahr ganz schön verändert. :D Na, egal...wie man es auch dreht. Ich konnte auf jedenfall auch sehr von euch und euren interessanten Themen profitieren und habe in der recht kurzen Zeit sehr sehr viel dazu gelernt. Mit eurer Hilfe wurde mein Interesse sogar soweit geweckt, dass dieses Hobby nun die "Nummer 1" unter meinen Freizeitbeschäftigungen ist und z.B. den Modellbau vollkommen ins Abseits verdrängt hat. Ich glaube man nennt soetwas "Interessenverlagerung". :zunge Kein Hobby hat mich bis jetzt in meinem Leben so ausgefüllt wie dieses! Und einige hier sind nicht ganz "unschuldig" daran! DANKE euch dafür! (NEIN, ich zähle jetzt nicht alle mit Namen auf. Das sprengt den Rahmen :rolleyes: ) Vor einem Jahr bin ich auch mit dem Ziel hierhergekommen, mehr über den "Flachstahlsport" zu lernen. Nun, dieses "Thema" hat sich aufgrund des fehlenden Trainingspartners, bescheidener Arbeitszeiten die eine regelmäßige Teilnahme an einer Schule unmöglich machten und meinen "tollen" Bandscheiben in Schall & Rauch aufgelöst. ;( Von meiner geliebten "Platte" hab ich mich getrennt und auch die schwere "Kette" weilt nicht mehr im Bestand. Nun ist eine aus "Alu" eingezogen...sagt es bitte keinem weiter...aber mein Rücken liebt sie :rolleyes: . Dafür hat sich ein Thema, dass mich auch schon länger beschäftigte, nun deutlich in den Vordergrund gestellt...Die Scharfrichterei... Diesen Bereich hab ich im Jahr 2011 vom "Nebenher-Projekt" zu meinem "Schwerpunkt" gemacht und verfolge ihn nun mit vollem Einsatz und maximalem Interesse. Mal gucken wo die "Reise" damit in den nächsten Jahren noch hingeht. Kann sogar sein, dass ich Darstellungstechnisch alles weitere aufgebe. Aber mal sehen, ich bin ja noch jung und das Jahr ist noch lang! :D Vorallem euch Aktiven hier (also denjenigen die diesem Forum "leben" einhauchen und/oder es mit Wissen füllen) nochmals mein herzliches DANKESCHÖN das von ganzen Herzen kommt. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller Interessanter und spannender Themen rund ums Mittelalter, angeregter Diskussionen, Spaß und evtl. sogar einem (zumindest für mich) ersten persönlichen Foren-Treffen von Angesicht zu Angesicht mit einigen von euch! 8o
:heupf1 Auf eine gute Zusammenarbeit in 2012! :heupf1​
Man liest sich.....Euer Thomas :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben