4. und 5. Okt. 2014 32427 Minden 4. Reenactors Messe Minden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stefan, gibt es bei Dir die Möglichkeit frischen Kaffee zu kochen? Könnte dann meine beiden 2-Liter-Thermoskannen mitbringen.
 
Tile und Beke werden am Samstag vorbeikommen und würden uns gerne für die Suppe mit Fleisch anmelden. Vielen Dank für die Orga, die Suppe ist eine super Idee :danke Außerdem freuen wir uns schon auf alte und hoffentlich neue Bekannte!
 
Hallo zusammen, Wir werden Sonntag da sein. Was habt ihr vor euch dort zu kaufen? Kann man die Trippen, die es dort gibt für das 13te Jhdt. nehmen? Kann mir da jemand zu raten? Danke im vorraus.
 
Hallo zusammen, Wir werden Sonntag da sein. Was habt ihr vor euch dort zu kaufen? Kann man die Trippen, die es dort gibt für das 13te Jhdt. nehmen? Kann mir da jemand zu raten? Danke im vorraus.
Ich kann raten, sich die Dinge die man möchte und bei denen man unsicher ist, zu Hause aus zu drucken. Man (ich) verliert beim shoppen schnell den Überblick, was für wann taugt. Die Auswahl an Überraschungen kann recht groß sein, da liegen dann plötzlich schmucke Gebende Nadeln, wo man nicht drauf gefasst war ... Die Reizüberflutung ist groß, man trifft Leute, es ist laut, es können schon mal Militärkapellen durchs Zelt marschieren, oder Gauklertruppen... Einige Händler haben Listen wie zB Lorifaktor, sogar in mehren Sprachen, die kann man sich erfragen und kann dann nachschlagen ob ein Schmuckstück zur Darstellung passt oder nicht. Aber das ist nicht die Regel. Also mit den dringendsten Wünschen einen Einkaufszettel machen, gegeben falls auch Listen was man nähen möchte im Winter und wie viel man braucht, denn die Verlockungen sind groß und dann steht man da und hat einen Blackout. Ich habe vor Stoffe für reguläre Winterkleidung dort zu kaufen, denn so günstig und in so großer Auswahl bekomme ich das was ich suche in keinem Stoffladen der Umgebung. Verkaufen werde ich hauptsächlich meine Webereien und Nähgarne.
 
Wir werden in diesem Jahr erstmals nicht dabei sein können. Am 3.10. ist Sauerkraut - stampfen angesagt. Am 4.10. sind wir bei einer goldenen Hochzeit, und am 5.10. werden wir an einem Seminar des Projektes ehrenWert teilnehmen. :schwitz Wir haben also alle Hände voll zu tun :rolleyes: Ich wünsche euch viel Spaß auf der Messe. Gebt nicht zuviel Geld aus und kauft nur das ein, was ihr auch wirklich braucht :D
 
Gebt nicht zuviel Geld aus und kauft nur das ein, was ihr auch wirklich braucht :D
Also - DAS könnte jetzt auch mein Schatz gesagt haben....auch genannt mein "Lieblings-Shoppingbedenkenträger" :rolleyes: Wo ich doch immer nur das einkaufe, was ich GANZ dringend brauche. Ich hab eben einfach nichts anzuziehen, nicht genug Schuhe und zu wenig Schmuck!! :S Aber schade, daß Ihr nicht da seid - auch wenn die aufgeführten Gründe sicher sehr gut sind! :bye02
 
Wo ich doch immer nur das einkaufe, was ich GANZ dringend brauche. Ich hab eben einfach nichts anzuziehen, nicht genug Schuhe und zu wenig Schmuck!! :S
Genau das sagt Alsunna auch immer :D
 
Nur für die, die sich kurzfristig dsazu entschließen wollen, von Samstag zu Sonntag in Minden zu übernachten: Wir haben gerade eines unser 2 schon im Mai gebuchten Zimmer storniert, weil ich meine Zwerge doch erfolgreich verkaufen konnte. https://www.booking.com/hotel/de/wa...383a90c4732deabea3048482ef0X1;highlight_room= Steht zwar noch da, dass keine Verfügbarkeit da ist, aber vielleicht muss das System unsere Stornierung erst verbuchen. Die ist gerade eben erst erfolgt und ich habe die Bestätigung schriftlich. Einfach probieren, wer noch will.
 
boah da lerne ich ja vllt echt viele von euch kennen, so wies aussieht. da freu ich mich schon drauf
 
Wer hätte Samstag und Sonntag Lust, ein bisschen mit den Bliden zu schmeißen??? Wir haben drei Vorführungen pro Tag und bräuchten für die Zugblide zwei kräftige Kerle, die die Seile bedienen. Da "Brunhilde" kein Spielzeug, sondern eher eine Waffe ist (auch wenn wir dort nur Wasserballons werfen), möchten wir ungerne auf Leute aus dem Publikum zurückgreifen. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
 
Suppenanmeldung also nur bis zum 02.10. - so ein Mist! Viel zu spät mal wieder reingeguckt! :kopfhau Jedenfalls sind wir am Samstag auch da. Schüsseln und Löffel hätten wir dabei.... vielleicht dürfen wir die Reste haben....??? ;) Meinen Gerolf kriege ich leider nicht dazu, bei den Bliden zu helfen, der hat's im Rücken.... nach eigener Aussage auch manchmal im Kopf.... :kopfstreichel So, und jetzt freu ich mich auf's Bett, weil - nach dem Schlafen ist ja dann schon morgen!!! SHOPPPPPPEEEEEEENNNN! ;) Wir freuen uns auf alle, die wir morgen sehen werden, kennen oder noch nicht kennen oder kennen lernen werden! :D Bis morgen!! Eldrid und Gerolf von den Okravari
 
@Silvia: tja ich bleibe im Netz nun mal gern unerkannt.....aber dich hab ich in Minden nicht gesehn, bzw kennengelernt :(
 
Es hat nicht sein sollen. :( Leider konnte ich doch nicht nach Minden fahren, weil mein Auto lieber zur Schraubermesse in die Werkstatt wollte. So ist dann auch am Samstag mein ganzes Budget zum shoppen in die olle Karre geflossen. Auto fängt mit Ah an, hört mit Oh auf und in der Mitte kommt T wie teuer.
 

Neueste Beiträge

Oben