70734 Fellbach, Markt in der alten Kelter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dobrogost

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Ort
71636 Ludwigsburg
Von Freitag, den 25.1. bis Sonntag, den 27.1.2013 findet wieder der Markt in der alten Kelter in Fellbach statt. Laut einigen threads aus den Jahren zuvor haben sich dort immer wieder kleine Mini-Forentreffen ergeben. Ich hoffe, daß es auch diesmal dazu kommt? Ich würde gerne mal den einen oder anderen aus diesem Forum von Angesicht zu Angesicht kennenlernen. Der Markt ist zwar ungefähr so "A" wie Kartoffelpuffer im europäischen Frühmittelalter, hat aber den unschlagbaren Vorteil 'drinnen' stattzufinden. Also keine halb erfrorenen Zehen oder Finger und man kann dort in aller Ruhe (zumindest wenn auf der Bühne grad nichts los ist) etwas quatschen. Gewandung: Zieht an was ihr wollt, da ist alles von "A" (spätes 20. bis frühes 21. Jh. ;) ) über die typischen LC Klamotten bis hin zu vereinzelten ernsthaft recherchierten Gewandungen vertreten. Da ich noch nicht genau abschätzen kann, wann ich selbst dort sein werde, ist Tag und Zeit für ein Treffen natürlich noch offen. Schlagt einfach was vor, ich Versuch mich dann anzupassen. Grüßle, Olaf
 
Und hier die Quellenangabe von Pos 2: Quelle: http://www.mittelaltermarkt-fellbach.de/joomla/
 
:eek:ff: Eigentlich stand die Quellenangabe schon im 2 Beitrag :back
 
Das mit dem Mini-Forentreffen würde mich auch interessieren. Normalerweise gehen wir da nicht (mehr) hin, weil uns das Eintrittsgeld echt zu schade war für das, was da geboten wurde. Aber wenn sich ein paar Leutchens finden würden, wäre das ein Grund, mal wieder ums Eck nach Fellbach fahren.
 
Seh ich wie Susanna. Wenn sich ein paar Leutchen finden, komme ich auch von Gmünd aus vorbei :)
 
Mach doch mal einen Zeitpunkt (Tag) aus, wenn ein kleines SDFT (Süddeutsches Forentreffen) gewünscht wird.
 
Uns wäre Samstag abend lieber, weil wir Sonntags meistens unterwegs sind, vor allem bei gutem Wetter. Habe gerade das Programm durchgeschaut, das sieht ja ganz manierlich aus.
 
Ich würde schon gerne wieder hinfahren, ging ja leider 2012 nicht. Dafür war 2011 umso lustiger :D Leide kann ich nur am Samstag kommen, da ich Sonntag arbeiten muss :S Hoffentlich klappt es dieses Jahr :)
 
Muss ich spontan entscheiden, aber vielleicht klappts. War bisher nur einmal da, aber hat mir sehr gut gefallen! Vor allem da man nicht witterungsabhängig ist ;)
 
Wenn AvB extra von Erlangen rüberfährt, wäre der späte Nachmittag / frühe Abend wohl besser? Wir könnten auch schon Samstag nachmittag.
 
Ich kann Samstag Nachmittag/Abend. Bin da zeitlich flexibel. :) Fein, AvB, dann kommen wir ja eher zu unserem Wein/Met als gedacht :D
 
Die Tendenz scheint wohl Samstag im laufe des Tages zu sein.
 
lohnt sich das denn von koblenz rüber zu kommen? ich habe so vom bauchgefühl her bissl vorurteile gegen hallen-ma märkte
 
Schau die Bilder in der Galerie der im Beitrag POS 2 verlinkten Seite an. Jeder hat so seine eigene Meinung und Ansprüche über den Markt. Eine Reenactmentveranstaltung ist es jedenfalls nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben