An die Moderation - aus gegebenen Anlass.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viator

Well-known member
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
x
Liebes Moderatorenteam, Dies ist ein sachliches Query von diesem Thema. Ich hatte leider keine Möglichkeit mehr diese Bitte in dem betreffenden Thread zur Sprache zu bringen. Die Schlagzeilen sind blau markiert um den Lesern die Übersicht zu erleichtern. Dies ist bitte nicht als gebrüllt oder unhöflich zu interpretieren. Danke! :) Bezugnehmend auf den Themenstart im Mainthread verbitte ich mir in aller Form und Höflichkeit jegliche Editierung meiner Beiträge, so lange diese keinen eindeutig rechtswiderigen oder beleidigenden Charakter haben. Sollte eine Formulierung von Euch eindeutig zweideutig aufgefasst werden, so bitte ich ggf. um eine Rücksprache via PN. Da Lob- und Kritikthemen im Forum auch einmal "Zündstoff" beinhalten können, welche die Gemüter aller beteiligten erhitzen, bitte ich Darum, daß alle Beteiligten insbesondere mit diesen Themen sachlicher umgehen und nicht sofort von der Moderation "abgewürgt" bzw. geschlossen werden, wenn sich nicht auf Anhieb ein Sinn ergibt. Der Themenstarter (schliesst die weibliche Form mit ein) hat mit Sicherheit einen guten Grund gehabt dieses Thema zu erstellen. Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion um den Sinn bzw. die Sinnlosigkeit von Threads nicht weiter ausbreiten. Beim besagten Kernthema finde ich sie unangemessen und voreilig. :) Ferner verbitte ich mir jegliche direkte und indirekte Flames und Präventivschläge von Moderatoren in diesem Forum. Fiktive Beispiele: ... das ist bestimmt ein Gegenstand ab 18 . ... sicher wolltest du irgend etwas beleidigendes schreiben. ... das hat bestimmt einen nicht jugendfreien Inhalt, der gar nicht ins Forum gehört. ... bestimmt irgend etwas sinnfreies, daß das Forum nicht vorran bringt. etc. Wenn ein Moderator als Person mit mir nicht zurecht kommen sollte, dann stehe ich ihm gerne via PN für eine Aussprache zur Verfügung. Andernfalls bitte ich darum, daß er/ sie meine Beiträge nicht mehr moderiert um seinen neutralen Status im Forum nicht zu verletzen. :) Ich kann mir vorstellen, daß diese Bitte nicht einfach ist. Angesichts der Tatsache, daß hier im Hintergrund einige höfliche und wohlwollende Gespräche mit den betreffenden Moderatoren geführt wurden sind die bisherigen Ergebnisse dürftig bis unbrauchbar. Ich honoriere, daß die Moderatorenarbeit in diesem Forum eine ehrenamtliche Aufgabe ist, die den betreffenden Personen auch einmal gewisse Unannehmlichkeiten einbringt. Aber dieser Punkt schlägt für mein persönlich - sachliches Empfinden immer wieder dem berühmten Fass den Boden aus. :) Ich notiere aus einem aktuellen Anlass, daß es mir fern liegt, in das Foren- oder Moderationsteam einen Keil hineinzutreiben und eine Spaltung zu verursachen oder in diesem Forum ein Trolldasein (Troll im Sinn der Netzkultur = notorischer Unfriedensstifter) zu pflegen. Ich notiere ebenfalls aus Vollständigkeitsgründen, daß ich in diesem Forum kein Heiliger bin. Ich bin aber genauso wenig ein Ungeheuer oder Forentroll; egal wie lang oder breit der Thread im Moderationsbereich über meine Person ist! (Ausgehend von der allgemeinen Verschwiegenheitspflicht des Teams erwarte ich nicht, daß mir dieses Thema vom Administrator oder Moderatorenteam zugänglich gemacht wird. ) Wir waren uns bereits darüber einig, daß schlechtes Forenkarma auch wieder reduzierbar sein muss. Die genauen Umstände sind nach wie vor in Arbeit. Bis zu diesem Zeitpunkt verbitte ich mir jegliche Vorwürfe über Vergehen, welche mehr als 365 Tage zurück liegen. *Emotionaler Modus an* Mich hat Heute Morgen eine PN von einem anderen Forenmitglied erreicht. Diese besagt, daß ich mit meinem Empfinden nicht alleine darstehe und daß es noch andere Mitglieder in der Forengemeinde gibt, denen das eine oder andere quer geht. Es ist nachvollziehbar, daß die Moderation es nicht jedem recht machen kann. Es ist aber hoffentlich auch nachvollziehbar, daß es Verhaltensweisen gibt, mit denen sich ein Moderator in einer grob - fahrlässigen Art und Weise seinen guten Ruf in diesem Forum kaputt macht. Ich schreibe diese Bitten um Euch höflich auf den einen oder anderen Misstand aufmerksam zu machen, damit sich diese zu Gunsten des Forenfriedens beseitigen lassen. ^^ So - muss ich jetzt meine Sachen packen und gleich das das Forum verlassen, darf ich weiterhin bleiben oder darf ich mich im Rahmen einer Galgenfrist vorher noch verabschieden? ;) Für den Fall daß ich an dieser Stelle gehen muss bzw. gegangen werde, wünsche ich der gesamten Forengemeinde eine gute Zeit und Danke Euch für den guten Gedankenaustausch. Ich entschuldige mich in aller Form und Höflichkeit bei denjenigen, denen ich mit meiner persönlichen Art auf die Füsse getreten bin und hoffe, daß in meinen letzten Beiträgen eine Besserungsabsicht erkennbar war. Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann in diesem Forum meinen 1.000 Beitrag veröffentlichen darf. :) *Emotionaler Modus aus* Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und herzliche Grüsse, der Viator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Viator, bitte sei mir nicht böse, aber ich bin der Meinung, Du solltest dieses Thema mit den Moderatoren persönlich klären und nicht auf verschiedenen Ebenen des Forums zu diskutieren versuchen. Beim Lesen des geschlossenen Threads kam mir immer wieder der Gedanke: Eine PN zu schreiben wäre sinnvoller gewesen. Auch bei diesem Thread sehe ich es genauso.
 
So irgendwann platzt auch mal einem Ritter der Helm, Ich bekam ne unmengen PN´s von Dir..Ragnar O. bekam ne ganze Flut und am Ende noch Tom bei dem Du dich über uns beschwerst. Wo zur Hölle liegt Deine motivation hier ständig ein Stress zu machen ? Wenn Du irgendwelche Probleme mit Deiner Psyche hast dann zieh einen Fachmann zu rate und hör auf hier ständig stress zu machen und sämtl. Leute mit Deinem Scheiss zu belästigen. Es gibt Leute die mögen Dich genau deswegen nicht weil Du ständig versuchst irgendwo nen Stress zu machen, kapierst Du das wirklich nicht ? Das man Dich nicht mag hat nichts mit Deinem Aussehen zu tun oder welche Automarke Du fährst oder welche Schuhe Du trägst...sondern deswegen nicht wegen Deiner provokanten Art und Deinen ständigen Revolutionsversuchen. Schluß damit oder ich sehe für das 1000. Post sehr schwarz ! @Apelles, wir haben ja PN´s ne ganze Reihe und dann zuguter letzt schlägt noch alles doppelt beim Tom auf mit beschwerden u.s.w
 
Bitte bewahrt ma die Ruhe..und Allesweitere per PN...nicht öffentlich.
 
Liebe Moderatoren, Lieber Phelan von Zollern, Ich merke anhand der ersten Reaktionen wie sich die Gemüter an diesem Thema erhitzen und daß nicht einfach ist einen neutralen Moderatorenstatus zu bewahren. Ich möchte mich mit keinem Teammitglied im Forum streiten. Bitte lasst erst einmal die Gemüter abkalten bzw. abkühlen. :) In diesem Sinn unterstütze ich die Bitte von Ragnar, daß wir uns erst einmal via PN unterhalten.
So irgendwann platzt auch mal einem Ritter der Helm, Wenn Du irgendwelche Probleme mit Deiner Psyche hast dann zieh einen Fachmann zu rate und hör auf hier ständig stress zu machen und sämtl. Leute mit Deinem Scheiss zu belästigen.
Von User zu User, Phelan: Musste dieser Absatz im Forum wirklich sein?? :) Ich verlange nicht, daß jeder Moderator mit jedem Forenbenutzer kann, ich verlange lediglich ein grundlegendes Maß an Höflichkeit und Respekt. Danke. :) mit freundlichen Grüssen, der Viator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nachricht an Tom war für mich die letzte verfügbare Instanz, weil die anderen Massnahmen nicht mehr gegriffen haben. :)
Die letztes Massnahmen ? ich glaube DU verwechselst da was ! Du bist hier weder der Forenbetreiber noch ein Moderator ! welche Massnahmen willst Du den ankurbeln ? Hattest Du ned auch mal ein Forum ?`war da nicht auch ein User "Viator" und es gab ähnlichen Stress ? Interesse an PN Diskussionen mit Dir habe ich keine, es gibt da gerade wichtigere Dinge um die ich mich kümmern muss. Bitte beschwer Dich direkt bei Tom, vielleicht hat er mehr Glück im Umgang mit Dir.
 
So irgendwann platzt auch mal einem Ritter der Helm, Die letztes Massnahmen ? ich glaube DU verwechselst da was ! Du bist hier weder der Forenbetreiber noch ein Moderator ! welche Massnahmen willst Du den ankurbeln ? Hattest Du ned auch mal ein Forum ?`war da nicht auch ein User "Viator" und es gab ähnlichen Stress ? Interesse an PN Diskussionen mit Dir habe ich keine, es gibt da gerade wichtigere Dinge um die ich mich kümmern muss. Bitte beschwer Dich direkt bei Tom, vielleicht hat er mehr Glück im Umgang mit Dir.
Richtig, ich bin ein Mitglied dieser Forengemeinde, dem seit längerem das eine oder andere quer geht und der sich bemüht höflich und angemessen auf diese Misstände aufmerksam zu machen. Ja, ich hatte mehr als ein Forum. Nein, ich hatte mit meinen Mitgliedern keinen Stress. Ja, ich neige dazu unbeabsichtigt über das Ziel hinaus zu schiessen. Deswegen steht auch in meinem Vorstellungsthread die (sinngemässe) Formulierung "Narr in Ausbildung". Phelan: Ich bitte Dich höflich das lesen und die Moderation meiner Beiträge in diesem Forum zu unterlassen, wenn Du Deinen neutralen Status als Moderator nicht bewahren kannst und mit mir nicht diskutieren möchtest. Im Gegenzug bemühe ich mich nach wie vor um eine höfliche und sachliche Argumentation um dem Team das Leben so einfach wie möglich zu machen. Ich gebe zu, daß diese Thematik für mich sehr starker Tobak ist und daß es mir gerade nicht leicht fällt. Aber ich tue mein bestes. :) In diesem Sinn:
حيث لا يوجد تناسب مفتاح ، لأن الصبر فتح Wo kein Schlüssel passt, da öffnet Geduld! Arabisches Sprichwort.
mit freundlichen Grüssen, der Viator
 
Lieber Viator, so langsam ist auch meine Geduld zu Ende! Du machst ständig Stress, nervst die Leute und zum Schluss willst du dich als Opfer darstellen! Ich werde diesen Thread hier jetzt schließen und sollte es mit dir so weiter gehen oder noch etwas in dieser Richtung von dir kommen, werde ich dich des Forums verweisen! Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben