Aus gegebenem Anlass

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja du irrst. Mir ist ein Fall bekannt das jemand einen extremen rechtsradkalen Beitrag in ein Forum schrieb. Der Admin war aber ne zeitlang nicht anwesend (Urlaub o.ä.) und es gab keine Mods. Der Schreiber konnte nicht lokalisiert werden und der Admin bekam gewaltig Ärger, weil er ja sozusagen die Plattform zur Verfügung stellte auf der das dann geschrieben stand. Da es nicht gelöscht wurde, ging man davon aus der Admin würde das stillschweigend dulden. Ich denke auch das unsere Mods hier nicht umsonst so ein Auge darauf haben.
 
Original von Viking Ich denke auch das unsere Mods hier nicht umsonst so ein Auge darauf haben.
Und deshalb sei einmal erwähnt, dass die Mods hier die Arbeit sehr gut machen, und deshalb nicht mit noch mehr Arbeit belastet werden sollten. Fakt, Punkt, Schluß
 
Aha. Dann kann ich folglich auch als Betreiber einer Website für einen rechtsradikalen und/oder kriminellen Eintrag eines Anderen in mein Gästebuch zur Rechenschaft gezogen werden, wenn ich es nicht lösche?
 
Genau. Man denkt ja dann das du das nicht gelöscht hast, weil du das für richtig hälst. Angenommen ich würde dir hier im Forum etwas zum kaufen anbieten was ich illegal erworben habe. Ne selbstgebrannte CD, DVD o.ä. Und nun wird der Beitrag weder von Tom noch den Mods gelöscht und das bekommt dann jemand mit. Dann habe ich Ärger weil ich es angeboten habe und Tom, weil der nix dagegen unternahm.
 
Original von Viking Genau. Man denkt ja dann das du das nicht gelöscht hast, weil du das für richtig hälst. Angenommen ich würde dir hier im Forum etwas zum kaufen anbieten was ich illegal erworben habe. Ne selbstgebrannte CD, DVD o.ä. Und nun wird der Beitrag weder von Tom noch den Mods gelöscht und das bekommt dann jemand mit. Dann habe ich Ärger weil ich es angeboten habe und Tom, weil der nix dagegen unternahm.
...und deshalb sind die Mods ja auch so *bissig* wenn`s um die Avatare geht. LG Fylgja
 
und, was für ein Ergebnis gibt es jetzt? Ich sehe noch keines. Wir wollten doch alle höflich sein. Nach meinem Verständnis gibt es jetzt zwei Möglichkeiten - konsequent keine fremdsprachigen Beiträge zulassen - zulassen und auf unsere Mitglieder vertrauen, daß da kein Blödsinn steht (und wenn dem dann so ist, hat der Chef natürlich die A-Karte gezogen) wie heißt das: Zwick-Mühle
 
Ich besitze über weiterführende Englischkenntnisse und kann mich ohne Probleme fließend mit Englischsprachigen unterhalten, aber das heißt nicht, dass ich alles auf Englisch machen muss. Wenn es ein Internationales Forum ist, einigt man sich auf Englisch. Bei einem Deutschsprachigen auf Deutsch. Es geht nicht um ausgrenzung oder um Englisch verbessern. Aber aus eigener Erfahrungen gehen Foren mit mehreren Sprachen meist den Bach runter, nicht zu letzt, weil es einfach unübersichtlich wird. Mal Deutsch mal Englisch und alles wild durcheinander. Man redet ja in einem Internationalen Forum auch nicht plötzlich Deutsch, selbst wenn es welche oder alle Verstehen, weil es immer welche geben kann, die das nicht verstehen und das gehört dann also nicht zur Netiquette. Ich finde man sollte sich auf eine Sprache einigen und diese konsequent beibehalten. Zusätzlich finde ich es auch nur fair den Mods gegenüber. MfG, Corvus Coro
 
Das Ergebnis ist ganz einfach: Die Forensprache ist Deutsch, und zwar ausschließlich. Die einzige Ausnahme ist im Vorstellungs- Thread, welcher aber nicht, und ich wiederhole noch einmal, nicht zum Austausch von Informationen gedacht ist. Und darum wird das hier geschlossen. Hergils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben