Avatar-Falle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radulf

Well-known member
Registriert
07. Juni 2011
Beiträge
230
Reaktionspunkte
12
Ort
33334 Gütersloh
Konnte mich noch gut an einem hier im Forum sinngemäß geschriebenen Artikel erinnern. Also Suchfunktion scharfschalten und Laden – doch mit was? -- bei „Sinngemäß“ Nun gut – dachte ich, kennst ja noch die Schreiberin - zwar nicht mit Namen ( ich bin ja schon froh Meinem und noch ein Parr Andere nicht zu vergessen(wer? – das verrat ich jetzt mal nicht :D ) zu merken) – aber, das kleine Bildchen kannte ich doch sehr genau. Fluchs schnell die Mitgliederliste durchforstet und? – NICHTS!! – Avatarbild ist wohl zwischenzeitlich geändert worden. :wacko: Jetzt wünsch ich mir so etwas wie eine Avatar-Verlaufsanzeige, wo all die verwendeten Avatare der Mitglieder gelistet sind – wäre doch toll oder? :) Radulf
 
Grundsätzlich nicht schlecht die Idee, aber wie groß ist der Programmieraufwand ? Stimmt aber, das photografische Gedächtnis ist bei vielen, auch bei mir, besser. Man findet einiges leichter wieder, wenn man sich an Bilder oder Positionen erinnern kann. Suche ich einen Zeitschriftenartikel, weiß nicht mehr wie er hieß, so weiß ich doch der stand irgendwo unten links ... ;) Tom ist aber Wohl im Dauerstress und dazu momentan noch gesundheitlich angeschlagen ... :rolleyes: Und bedenkt bitte, mach einer wechselt ja, weil ihn selbst das Bild nicht mehr gefällt. Früher der eigene Hund, irgendwann man selbst, da könnte der Hund drinbleiben. Früher GrobstGroMi, nun einige Entwicklungsphasen später der neue Avatar, er oder sie will das alte Bildchen ggf. nie mehr sehen. Oder der Hund ist leider verstorben, man will nicht ständig daran erinnert werden. Bitte mehr Meinungen ... :bye01
 
Der Aufwand ist zu groß, vom Speicherplatz her. Nicht ohne Grund sind die Zahl der Bilder begrenzt. Und jedes Avatar ist ja auch ein Bild
 
Also ich war's jedenfalls nicht. Habe zwar auch mein Avatar-Bildchen geändert, aber technische Ratschläge zum Forum kann ich sowieso nicht geben. Bin froh, dass ich mein neues Bild alleine reinbekommen habe. Aber naja, soo wichtig wird'd doch nicht gewesen sein oder? ;)
 
Das ist nicht sinnvoll machbar aus technischen aber auch aus rechtlichen Gründen. Der Avatar "gehört" einem, man hat alle Rechte daran. In dem Moment, wo ich ihn hier hochlad, erlaube ich dem Forum, ihn zu nutzen - in dem Augenblick, wo ich ihn lösche, entziehe ich die Erlaubnis. Da darf er dann auch nicht mehr irgendwo fremdgespeichert und abrufbereit bleiben.
 

Neueste Beiträge

Oben