Moin aus Kiel!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kirk

Member
Registriert
06. Sep. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
24116 Kiel
Hallo Forumsmitglieder!​
War vor zwei Jahren auf ein paar MPS - fand ich schon faszinierend. Habe mich dort gleich mit ein paar Bekleidungsstücken und Tinnef eingedeckt, so dass ich - zumindest auf dem MPS - im Lager teilnehmen konnte. Ging aber eher in Richtung LARP. Auch mangels besseren Wissens. Ein eigenes Zelt habe ich nicht gekauft - wäre wohl so´n Alex/Sahara-Zelt geworden... 8|​
Hat sich dann alles verlaufen. Aber nun kam vor ein paar Monaten der Gedanke auf, diese Freizeitbeschäftigung wieder aufzunehmen. Schnell stand fest: "Wikinger". Dann schnell mal´n paar Kataloge gewälzt bzw. Onlineshops durchforstet. Das wäre ne passende Tunika, hier diese Wadenwickel, dann noch´n 60 cm Rundschild...​
Doch dann fand ich dieses Forum - und es hat schlagartig meine Sichtweise geändert. Grundlegend viele viele Sachen gelernt (Afrikanischer Steckstuhl, Alex-Zelt, Materialien usw. ) Somit einige weitere Anfängerfehler vermieden. Ich lese hier seit ein paar Tagen und bis zu meinem ersten "richtigen" Post wird es sicherlich noch dauern, da die Suchfunktion (zu) viele Ergebnisse liefert! :) Dazu kommt dann noch die eigene Recherche...​
Generell muss ich leider sagen, dass ich keinerlei Näherfahrungen besitze. Schonmal schlecht. Ob ich´s nun trotzdem versuche?​
Zumindest habe ich mich bei der Darstellung räumlich/zeitlich einigermaßen festgelegt: Haitabu 900-950.​
Über Kontakt zu Gleichgesinnten, sehr gern natürlich auch persönlich aus der Umgebung, freute ich mich sehr. Meine Frau ist von diesem ernsthaften Hobby recht angetan, also sie, mein Trauzeuge (Nebulon - hat sich gestern hier angemeldet) und ich würden nächstes Jahr gerne (mit-)lagern. Haben keine A-Ausstattung (GroMi Wikinger halt). Wird sicherlich Jahre dauern. Achso: Flitterwochen bis vorgestern in DK verbracht, allerdings hat es zeitlich nicht mehr für einen Besuch in Ribe gelangt ;( aber ist ja auch nicht soweit weg.​
LG​
René​
 
Generell muss ich leider sagen, dass ich keinerlei Näherfahrungen besitze. Schonmal schlecht. Ob ich´s nun trotzdem versuche?​
unbedingt! Wenn du eine gescheite Darstellung haben möchtest kommst du um den Umgang mit Nadel und Faden kaum herum. Klamotten gibt es leider nicht von den Stange, aber nur Mut :) und Herzlich Willkommen iom Forum!
 
Herzlich Willkommen! Und ich kann mich Stella nur anschließen: Nähen macht Spaß, ist schön entschleunigend und wenn ICH das noch lernen konnte, dann ... ;)
 
Hallo René, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Die Wikinger bauen ihre Vorherrschaft weiter aus :wiki3 Auch von mir in dieser Runde ein herzliches Willkommen. Ich habe auch keinerlei Näherfahrung gehabt, ich hab mich einfach hingesetzt und ausprobiert. Tipp: Fang mit einer Untertunika an, die sieht man danach im Zweifelsfall eh nicht mehr :p Ansonsten freue ich mich über einen weiteren Haithabu-Wikinger!
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle in dieser kurzen Zeit! Stella & Morgan - ich werde mich versuchen! Erstmal ganz klein anfangen, so eine "Untertunika" ist wohl der richtige Weg. Dieser schwedische Wikingerhandel hat anscheinend ein passendes Leinenangebot. Sartir - Dank Dir sind viele meiner Fragen bereits beantwortet - sonst hätte ich diese Fragen stellen müssen ;)
 
@Sartir und Kirk es werden immer mehr. Vielleicht sollten wir mal ein Treffen der Haithabu-Darsteller machen, am besten in Haithabu. Kirk hat da allerdings ordentlichen Heimvorteil.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und Willkommen! :bye01 Das schwedische "Sieht-aus-wie"-Leinen eignet sich für's Üben super! Nähen an sich ist gar nicht so schwer: du stichst die Nadel in den Stoff, zeihst den Faden durch und wiederholst das ganze von der anderen Seite. :zunge :D
 
Selber nähen? Als Wikinger kannst Du doch rauben und plündern :zunge Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (vor allem das Wiki-freie SpäMi 8) ) :trink02 !
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben