Bett, nicht fürs Lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tingel-Tangel Bob

Well-known member
Registriert
10. Dez. 2009
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
26605 Aurich
Namaste Leute, Ich habe mir vor kurzem mal mein Bett angesehen und dachte so bei mir:"Zeit für was neues". Aber ich wollte kein langweiliges Bett von Ikea oder so haben, sondern schon etwas schickeres. Es soll nichts extravagantes sein, aber eben nicht von der Stange. Blablabla Lange rede usw. Hat jemand zufällig eine brauchbare Anleitung für ein großes Mittelalterbett, in dem man auch bequem zu zweit liegen kann? Und hat auch jemand eine Idee für ein mittelalterliche Matratze? Und kann man da was mit Fellen machen? Das Bett ist nichts fürs lager sondern für mich zu Hause, also kann es ruhig stabilier bzw. schwerer sein. Danke für eure Tipps und Antworten schon mal im Voraus :kopfstreichel :D Liebe grüße, Sebi
 
Ich hab vor einiger Zeit in einem Möblhaus ein sehr rustikales Bett gesehen. Das wurde aus antiken Holzbalken gebaut. Das Bett selber konnte ich jetzt online nicht finden, dafür hab ich auf einer Seite ein ähnliches entdeckt. Der hat wohl das selbe Bett gesehen :) Als mittelalterlich würd ich das sicher nicht einstufen aber zumindest passend fürs Ambiente. Keine Ahnung ob dir das zusagt http://golser.net/projekte/doityourself/bettbau1.htm
 
Bitteschön, gerne. Die Betten aus dem Möbelhaus werden von einem Designer gefertigt, sind also nicht direkt von dem Konzern. Die Möbel (er macht auch Schränke und anderes) sind aus Hölzern von alten Abrissgebäuden, also teilweise einige hundert Jahre alt. Ich hab gerade das Prospekt wiedergefunden und damit auch seine HP
 
Vor vielen Jahren gab es von der hochwertigen Möbel - Firma Voglauer die sog. Anno Serie. Wird aber , meine ich, nicht mehr hergestellt. Voglauer macht nur noch Hotelmöbel und "neueres " für den Privatgebrauch. Google mal Bilder Voglauer Anno 1600 ; da gibt es viele schöne Ideen für "spätmittelalterliche" Schränke usw ... da müßte auch einiges betttechnisches dabei sein ... :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben