Bildgestaltung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Merc

Well-known member
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Ort
45327 Essen
So, da ich denke, dass das sonst nirgendwo hinpasst, stell ichs mal hier rein. Da ich relativ gerne kreativ "arbeite" (musizieren, basteln, zeichnen, fotografieren, grafikdesign....), es mir aber an Ideen und Feedback mangelt, hab ich mir gedacht, ich schau mal, wie ihr das hier annehmt und eröffne mal ein Thema dazu. Zu den Bildern muss ich folgendes sagen: wenn ich es nicht explizit dabeischreibe, ist absolut jeder Teil des Bildes von mir. Ich lade mir also keine "Fremdbilder" und arbeite dann mit ihnen, das ist mir zu einfach und erinnert zu sehr an Fotokollage. Ausserdem habe ich dann reinrechtlich die absolute Sicherheit, mit den Bildern alles machen zu können, was ich will. DIe meisten Bilder haben nichts mit Mittelalter zu tun, ein paar schon. Manche Bilder sind auch einfach nur Fingerübungen bzw aus Probierlaune entstanden und haben mir so gefallen, dass ich sie behalten wollte. Ich werde hier denke ich auch nach und nach mehr einfüllen, wenn Interesse besteht. Dann los: Ein Retro/Vintage Bild, dass ich ganz unkreativ mit meinem Namen geschmückt habe. DIe Schriftart ist Lucida Console. Das testen eines Neoneffekts. Hat ganz gut funktioniert, deswegen habe ich es behalten. Schriftart: Lucida Console. Hierbei handelt es sich um den Versuch, Laserstrahlen zu simulieren. ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber es sieht nett aus. Ein kleiner "Planetentestlauf"... im Grunde habe ich nur ein wenig mit Verformmethoden und Texturierung rumgebastelt, da bietet sich so ein Szenario an. DIe Bumpmap (der "Tiefeneindruck") des Planeten hinter der Sonne ist aber ewas zu krass ausgefallen. Ursprünglich sollte es Regen werden, aber nachdem ich festgestellt habe, dass es um 90° gedreht und mit einem Farbverlauf ziemlich nett aussieht, hab ich den Regen erstmal auf EIs gelegt :p Schriftart ist Times New Roman. Eine Spielerrei mit Funken und Farbverläufen.^^ Hierbei handelt es sich um BIlder, dass ich passend zu meiner Ma-Gruppe erstellt habe :p Schriftart ist Dearest Solid. Die Lilie ist von mir, allerdings nach einer Vorlage. Auch die "Ledertextur", die für die Struktur sorgt, ist von mir. Hier ist noch der Link zu einer Fotogalerie von mir, allerdings völlig Mittelalterlos: http://abload.de/gallery.php?key=tOFRxxwi Bei Rückfragen zur Technik gebe ich gerne Auskunft, auch "BIlderanfragen" nehme ich gerne an, weil mir leider nicht genug Ideen zufliegen. Kritik und Lob sind sowieso erwünscht :p Mit freundlichen Grüßen, Torben
 
ganz puristisch, Gimp (2.7.3). ich habe auch noch ein Grafiktablett, mit dem man um einiges besser "schwingende" Bewegungen machen kann und mit dem Zeichnen generell besser von der Hand geht.
 
Nicht schlecht! Mein Bruder verdient damit sein Geld (aber er macht 3D Sachen). Ein kleines bisle Ahnung habe ich davon :) Wie hast du die Mars Textur gemacht? Liebe grüße Christian
 
Nicht das das falsch rüber kommt; Ich kan das nicht besser ;( Habe großen Respekt vor dieser Leistung!!!
 
mit 3d arebeite ich auch, cinema 4d. das ist mir aber in vielen bereichen zu aufwändig, weil ich es einfach nicht 3d brauche für meine Sachen. Ist natürlich alles nicht professionell, sondern eher gehobener Amateur. Du meinst sicher den Violetten Planeten, stimmts? oder meinst du die Sonne im vordergrund? Das im Hintergrund ist ein violetter Farbverlauf mit einer Bumpmap, die zugegebener weise übertrieben ist. Die Sonne ist entsättigtes und gefärbtes Plasma mit ca 25 Distortion... so genau weiss ich das aber nicht mehr. Ist aber auf jeden Fall mit reproduzierbar.^^
 

Neueste Beiträge

Oben