Bildkommentare

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nemi Norison

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
206
Ort
Koblenz
GIbt es die Möglichkeit, über die Forensoftware das ganze so einzustellen das man einen Hinweis bekommt, wenn es einen neuen Bildkommentar gibt? Den einen neuen mit einer Frage habe ich gestern eher per Zufall gesehen.
 
Das habe ich mir schon einige Male gewünscht. :love:
 
Werde die Frage an Tom weiterleiten und melde mich dann.
 
In den paar Jahren, die ich hier bin, habe ich wenig Bilder in die Galerie geladen. Daher kenne ich das Problemchen nicht. Ich verlinke meist "auswärts". Aber.... nur so ne Idee... Warum die Bildkommentare nicht ganz weglassen - nur ne Zeile für den Uploader um das Bild zu benennen. Die Bilder werden doch meist in einem Fred verlinkt oder erwähnt. Da kann man doch Kommentare hin und her schreiben - dazu sind die Forenbeiträge doch da!? Bei den Kommentaren unter den Bildern hat man dann ein Forum im Forum -> meint ihr nicht das wird zu unübersichtlich, wenn jeder nen Hinweis über nen neuen Kommentar bekommt und zig Leute nen Kommentar zum Kommentar schreiben?
 
Das mit dem Fred ist zwar Grundsätzlich nicht verkehrt. Aber in dem Fall weswegen ich das geschrieben hatte, hätte es nicht wirklich was gebracht. Das Bild habe ich damals am 5. April 2013 hochgeladen und in einem Thread zum Thema Schlürflöffel verlinkt. In dem Thread gab es den letzten Eintrag am 2.Mai 2013. Die Anfrage unter dem Bild in meiner Galerie gab es wegen etwas das nichts mit Schlürflöffeln zu tun hatte sondern wegen den Ketten die da drum rum lagen. Von daher finde ich die Frage unter dem Bild ansich sinnvoller, als einen Thread der eigentlich seit 7 Monaten Tot ist und nichts mit Ketten zu tun hat aus der Versenkung zu heben und ihn mit einer Frage die nicht zum Thread passt aufzufüllen. Dazu kommt auch das ich selbst auch mal Threadunbezogen Bilder hier hoch schubse.
 
Halte ich auch für eine gute Idee... :thumbsup: Ist genau so, wie Nemi das schon sagt, ich lade auch hin u. wieder Bilder in meine Galerie hoch, ohne das ich die in einem entsprechenden Thread verlinke und dadurch ist mir neulich auch fast ein Kommentar durchgeflutscht... :) Jetzt mal von ganz doof gedacht, eigentlich müßte / könnte / sollte das möglich sein, weil die Funktion "Galerie verwalten" im selben Reiter des pers. Kontrollzentrums wie "Private Nachrichten" untergebracht ist... ?( Könnte mir vorstellen, da es sich bei der Kommentar-Funktion ebenso um eine externe Eingabe-Funktion handelt, wie die PN-Funktion, daß man das mit der / einer entsprechenden Anzeigeroutine koppeln kann... ?( Wenn oder falls da nicht ohnehin eine eigene, bislang ungenutzte R. innerhalb des Programms für vorgesehen ist... ?( Aber wie gesagt, iss jetzt einfach nur mal von ganz doof gedacht... :bahnhof LG Halfdan Horntrinker
 
Bei den Kommentaren unter den Bildern hat man dann ein Forum im Forum -
mein Bruuder! Ich sehe das auch so: Bilder in die Galerie und dazu Thread mit aussagekräftigen Titel eröffnen...
 
Nur deckt das nicht die Problematik ab die ich gerade beschrieben habe.
So wie du das beschrieben hast, hast du auch wieder Recht. Aber wenns wichtig oder dringend ist, hat man ja noch die Möglichkeit der PN. Aber egal - war ja nur so ne Idee. Lassen wir uns mal überraschen wie es technisch umgesetzt bzw. behandelt wird!
 
Also ich würd das auch gut finden...ich poste ab und zu mal Bildchen von meinen Handarbeiten, für die ich nicht jedes Mal einen Thread eröffnen wollen würde. Und wenn ich nicht zufällig mal zwischendurch in die Galerie reingeschaut hätte, hätte ich da auch schon diverse Kommentare übersehen.
 
Huch ist etwas runtergefallen. :schaem Werde mich mit Tom kurzschließen, wenn er wieder aus dem Krankenhaus ist.
 
Hallo, sobald ich Zeit habe die neuste Forenversion einzuspielen, wird es das geben ;) LG Tom
 
Hallo, sobald ich Zeit habe die neuste Forenversion einzuspielen, wird es das geben ;) LG Tom
:schock1 Möchtest du uns nun so durch die Blume sagen, dass wir möglichst viele Sicherungskopien unserer Bilder machen sollten, weil nach dem Einspielen der neuen Version 50% im Nirvana der Bits und Bytes verschwunden ist. :D
 

Neueste Beiträge

Oben