Bis einer weint..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurze Zusammenfassung der bis hier vertretenen Meinungen: 1. Die sind so blöd die halten das Schwert falsch rum. 2. Jemand sollte da hin gehen und sie fertig machen. 3. Das sind niedere Wesen! :| STOPP! Jeder hat mal angefangen und wenn ihr jetzt so anfangt über den Wert dieser Menschen zu urteilen, dann tut ihr mir leid. Über das was sie machen den Kopf zu Schütteln ist ok, mach ich auch gerne, aber in der Mittagspause gegen diese "Hardcore noobs" etc zu wettern muss nicht sein. Ganz ehrlich, dann nervt es irgendwann auch mal gewaltig... Jeder macht so seine Erfahrungen und die können sich auch noch weiterentwickeln. Ich habe gelernt, für Entwicklung ist der Kontakt zu anderen extrem wichtig. Nur blöd, wenn die anderen noch im Kindergarten sind... Hab ich schon gesagt, dass das nervt? :back Ey Alder Vaddar! Die machen wir voll Bettvorleger... :krank01 (sorry, wir haben kein Kotz-smilie)
 
Aber die Wand is cool^^ Allerdings muss man zu deren Verteidigung sagen, dass sie es offensichtlich alle noch lernen und wenn sie spaß dran haben, warum nicht?
 
du hast ja recht. aber als ich mal angefangen habe, wusste ich , dass ich am anfang war, und dass , was ich mache schlechter ist, als ne still da stehende mülltonne... und sowas muss keiner sehn. ich bin zwar immer noch schlecht, aber nocht so schlecht, dass ich es verheimlichen muss. aber man sollte schon nen hauch realitisch bleiben und lieber trainieren, als videos zu drehn, wenn man noch SO schlecht ist..
 
Das Problem, was ich sehe: Sie bieten selber Training an, also, Andere zu trainieren. Da liegt meiner Meinung nach das größte Problem. Ich denke wir sind uns Alle einig, dass das, was die dort machen nicht besonders... gut ist. Wenn sie allerdings selber Training anbieten, bringen sie genau das Anderen bei. Da sehe ich den Fehler. Anfänger war jeder mal. Aber in dem Zustand des Könnens und Wissens andere zu lehren ist falsch. Vom Schwertschwingen abgesehen, machen die aber eine ganz feine Feuershow. :)
 
So kann man doch darüber reden. Alles andere lockt doch nur Trolle an.... Oh nein ich hab das T.wort gesagt... Aber naja... als was sollen die das sonst bezeichnen. Logisch, dass die das Training nennen. Was anderes wärs, wenn sie Workshops anbieten würden.
 
ALSO: wo habe ich gebeten, dass einer hingeht und die fertig macht? Ich wollte, dass jemand mal hingeht und die über Gefahren aufklärt (is ja offentsichlich schon öfters was passiert) und denen mal nen paar Tipps und Tricks beibringt, damits nicht so graußig aussieht.. Es geht hier nicht um niedere Wesen oder sonstigen Schrott.. Es gejt einzig allein um die Tatsache, dass die seit knapp 2 Jahren auf einem Stand sind, der überaus gefährlich ist, mehr als Amateurhaft und die (aufgrund des Trugschlußes sie seien supertoll) auch noch AUSBILDEN.. oder wie man das nennt.. Anfang mag es ja noch lustig gewesen sein zu sehen was Leute so ins Netz stellen, aber bei dem Umfang wirds mittlerweile gemeingefährlich.. Es wurden wohl schon mehrere Versuche gestartet Kontakt aufzunehmen..nur es gibt wohl keine Reaktion, obwohl sie weiter aktiv sind Deswegen versteh ich Erimunds Aussage auch nich so ganz.. 1. Halten sie es richtig herum.. aber vollkommen fahrlässig 2. Jemand sollte da hin gehen und mal positiv wirken
.. Ist nicht jemand dort in der Region, der sich berufen fühlt mal den Bildungsauftrag wahrzunehmen?
3. Handelt es sich nicht um niedere Wesen sondern um unreflektierte und naive Amateure, denen hoffentlich noch nix großartiges passiert ist.. Training beinhaltet einen Fortschritt... Angefangen hat jeder mal... den Fortschritt kann man bei denen leider in 2 Jahren noch nicht sehen.. (wers nach 2 Jahren noch nicht über 1,2,3,4 und verletzt werden geschafft hat trainiert entweder nicht oder sollte damit rechnen, dass "Trolle" nen doofen Kommentar ziehen) Wie gesagt... würd da mal bitte einer bei denen persönlich intervenieren und denen helfen?
 
Fassen wir uns mal an die eigenen Nasen...aber nicht gegenseitig, bitte: Hat sie schon mal wer versucht anzuschreiben/kontaktieren? Ihnen mal einen sachlichen, nicht herablassenden Brief geschrieben, oder sie gar hier auf unser Forum aufmerksam gemacht? Also ich bin ehrlich, ich hab zwar gelästert, aber sonst nichts getan..... :huh:
 
Ich will jetzt nicht sagen, dass getroffene Hunde bellen... aber dich hatte ich auch nicht hauptsächlich gemeint, sondern bezog mich eher auf aussagen wie direkt vor meinem. Und was Tronje, der netter Weise meinen Advokaten gemimt hat, jetzt schrieb war genau mein Gedankengang. Und ob die wirklich so unreflektiert und naive sind, weiß ich nicht, hatte mit denen noch nichts zu tun. Ich sehe sie zwar und denke mir meinen Teil..... und sage nur, dass das was sie machen Mist ist. Und zumindest ist ersichtlich, dass sie die Huten kennen und sie somit übers einfach 1,2,3,4 hinausgekommen sind. Weiter, als vielleicht viele die hier bereits geschrieben haben. Und wenn die Gerüchte wahr sind und sie schon angeschrieben wurden, und zwar mit dem Ton, dann wundert es mich wirklich, dass sie noch nicht geantwortet haben...
 
Hi, so nun will ich mich mal ein wenig unbliebt machen. Das zuerst gezeigte Video ist wirklich ohne Worte. Also verliere ich auch keine weiteren drüber. Das Vollkontaktvideo gehört für mich in die selbe Kategorie. Es zeigt zwar hin und wieder ein paar gute Paraden, ist aber sonst nur gekloppe. Ein Halstreffer mit einem Schildrand......Ok. Kann man haben, muß man aber nicht. Stiche sehe ich nicht. Sie würden auch viele der gezeigten Aktionen schlichtweg beenden. Historisch?? Seh ich nicht. Da ich solche Leute gut kenne und auch selbst schon so gefochten habe, weiß ich, das drunter oft recht Modernes getragen wird. Sicher ist schließlich sicher. Auch die verwendeten Waffen sind eher dem Federstahl zuzuordnen. Wie lange man das wirklich mit historisch gearbeiteten Waffen macht, ist mehr als fraglich oder? Wie Lange man überhaupt auf solche Weise in der Lage ist zu Kämpfen auch. Kann man natürlich mit genug Alkohol, Pilzen oder vielleicht auch Training etwas verlängern, aber mit Sicherheit nicht Schlachtentscheidend. Der Rat mit der NASE ist also gar net so schlecht. Vorausgesetzt man hat danach noch eine. Fazit: Zum richtig abreagieren bei zuviel männlichen Hormonen, kann man das mal machen. Historisches Kämpfen?? Eher NEIN. Alleine ein scharf geschliffener Ort, würde viele gezeigte Techniken beenden. Ich konnte nicht erkennen, das solche Treffer genommen wurden. Ich erhielt einmal einen Ort Treffer aus einer Kreisbewegung heraus genau in Nabel höhe. Der Stumpfe Ort zerschnitt dennoch meinen Ledergambi und die beiden Leinen Hemden drunter gleich mit. Gab ne schöne Narbe und mir etwas zum Nachdenken. Holmgang Videos haben wir hier ja schon zu sehen bekommen. Von mir aus kann man auch Fan davon sein oder nicht. Hier ist sowas dennoch fehl am Platze nach meiner bescheidenen Meinung nach. So nun könnt ihr das Richtbeil ausgraben. Ich mach schhonmal die Schleuder scharf. :help
schleudersmily.gif
 
um mich kurz zu fassen.. die hälfte deiner Argumentation ist Müll und man sollte vorsichtig mit wagen Vermutungen sein, wenn man von dem Kampfstil nicht so viel Ahnung hat. (was nicht heißen soll, dass ich hier der "König" bin) Ich führe das hier nicht weiter fort, da es nicht Thema dieses Threads ist, bin aber für PN Verkehr gerne bereit.
 
Dann fang mal an..... Am besten hörst Du aber schonmal auf Leute zu beurteilen die Du nicht kennst.
 
um mich kurz zu fassen.. die hälfte deiner Argumentation ist Müll und man sollte vorsichtig mit wagen Vermutungen sein, wenn man von dem Kampfstil nicht so viel Ahnung hat. (was nicht heißen soll, dass ich hier der "König" bin) Ich führe das hier nicht weiter fort, da es nicht Thema dieses Threads ist, bin aber für PN Verkehr gerne bereit.
Und da mach ich mich mal gleich mit unbeliebt: Simson_Viking, wen meinst Du mit deiner Aussage? Und wenn Du der Meinung bist, daß die Hälfte der Argumentation Müll ist, dann hätte ich hier (und das nicht nur als Mod) mal gerne eine präzise Aussage um welche Hälfte es sich handelt und gleich noch eine sachliche Begründung warum das so ist, dazu. Sonst ist das ja relativ sinnfrei. Und jemanden als "mit keine Ahnung" zu betiteln, der Kampfsport schon länger betreibt, als Du auf der Welt bist, halte ich schon für sehr impertinent.
 
aber als ich mal angefangen habe, wusste ich , dass ich am anfang war, und dass , was ich mache schlechter ist, als ne still da stehende mülltonne... und sowas muss keiner sehn. ich bin zwar immer noch schlecht, aber nocht so schlecht, dass ich es verheimlichen muss. aber man sollte schon nen hauch realitisch bleiben und lieber trainieren, als videos zu drehn, wenn man noch SO schlecht ist..
du scheinst echt nur theoretisch die Ahnung zu haben, weil etwas weiter oben hast du dies geschrieben ... dann sollte man Leute nicht belehren die diesen Sport schon ein paar Jahre länger und intensiver machen
 
na lustig solche wörter aus dem munde der Admins zu hören. aber wayn... Ich Begründe deswegen nix, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass Vorhängeschlösser bei OT sehr beliebt waren und es immer noch sind... Dafür hab ich ja den Satz " bin aber für PN Verkehr gerne bereit" geschrieben...
 
Danke Leute, nun habe ich gefühlte 10 min meines Lebens mit dem Film verschwendet :D
 
Wenn man bedenkt, daß uns Hubinho hier am Anfang nur erheitern wollte... was für ein Minenfeld! :nein An den Admin: Bitte den Schleudersmiley mitaufnehmen...
 

Neueste Beiträge

Oben