bogenschütze stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo, so ne Armbrust hat schon was. Will mir mal unbedingt eine bauen, muss nur noch das richtige Material für den Bogen finden. Leider sind die gesetzlichen Bestimmungen sehr verschärft worden. Man kann ja noch nicht einmal auf seinem eigenen Gelände mehr schießen. Grüße
 
:eek:ff1
Leider sind die gesetzlichen Bestimmungen sehr verschärft worden. Man kann ja noch nicht einmal auf seinem eigenen Gelände mehr schießen.
Sehr Interessant: Kannst du hier mal die gesetzliche Grundlage nennen oder ist dies Rheinland-Pfälzer Landesrecht? :back
 
Das ist Bundesrecht, Handhabung von Schußwaffen und gleichgestellten (Armbrust). Daraus ergeben sich Einschränkungen beim Rumballern mit Armbrüsten. Grundsätzlich ist aber das Schießen mit Armbrüsten auf dem eigenen Grundstück erlaubt. (außer ....)
 
Ich weiß ja nicht, ob das noch zu einer "Vorstellung" gehört:eek:ff1. Dann bin ich ja eigentlich Bogenschütze, aber seit März gibt eine zusätzliche verordnung zur Armbrust, sie darf nur noch auf zugelassenen Schießstätten geschossen werden. Leider habe ich die entsprechenden §§ zur Hand, müsste mal im www suchen.
 
nun, Mathias, zur Vorstellung gehörts nicht mehr direkt, aber die Bezeichnung der Verordnung, Erscheinungsdatum, erlassende Behörde etc. wäre schon interessant.
 
@Mathias: Das Nebenthema bietet viel Diskussionsstoff und wird für mehrere Leute im Forum auch interessant sein. Du soltest ein extra Thema eröffnen. ;)
 
Und um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Grüss dich und willkommen hier im Wahnsinn, öhhhm, Forum prost1
 

Neueste Beiträge

Oben