Bollerwagen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Wagen ist schön, aber er sieht ziemlich klein aus. Welche Masse hat er? Ich habe kürzlich an einem Mittelaltermarkt eine Familie gesehen die hinten an ihrem Leiterwagen einen Korb für "Krimskrams" befestigt hatte. So könntest du die Aussenseiten vom Wagen auch nutzen.
 
Hallo, hat hier jemand eine Idee oder einen Bekannten der mir meine Räder evtl. in Holz anfertigen könnte? Ich würde auch dafür bezahlen....vielleicht kann man es ja kostengünstig lösen dann.
 
Also in der e-Bucht gibt es ja fertige Holzräder. Alte und Nachbauten , oft auch als Garten-Deko angeboten. Aber ob die rollen und längere Wege aushalten mag ich nicht beurteilen. Handgefertigte Räder bei einem Wagner sind vermutlich unbezahlbar. Ber beste Weg wird sein, du suchst die was Gebrauchtes ...
 
Wie wäre es denn. wenn Du einfach mehrere Schichten dünner Holzleisten kreuzweise verleimst und dann mit der Oberfräse einfache Scheiben ausschneidest? Die Laufflächen ließen sich dann mit einfachem Lochband aus Blech etwas verstärken - vielleicht vorher entzinken, um einen "rustikaleren" look zu erhalten und in die Achsbohrung ein Stück Rohr einsetzen - das dürfte jedenfalls die günstigste Lösung sein...
 
vielleicht kann Stefan Celba von der "AntikMühle Barby" mit brauchbaren Rädern aushelfen? (siehe auch in FB)
 

Neueste Beiträge

Oben