Frozen
Member
Hallo, ich möchte mir eine Rüstung herstellen lassen. Sie soll sowohl für die Darstellung auf historischen Veranstaltungen, als auch zum Harnischfechten getragen werden. Die Zeit und der Ort von wo sie historisch gesehen stammt ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist mir nur, dass sie in ihrem Gesamtbild historisch korrekt ist. Sie muss nicht absolut "A" sein (muss für den Schaukampf auch praktikabel sein), aber keine Fantasy Rüstung, oder eine wollkürliche Zusammenstellung von Teilen aus ganz unterschiedlichen Epochen. Ich glaube ihr wisst was ich meine. Mir ist schon vor geraumer Zeit eine Rüstung von der Ritterschmiede ins Auge gefallen, welche mich optisch sehr anspricht, und auch sonst alles hätte was ich mir wünsche. Leider bin ich als Laie was Spätmittelalter und Renaissance angeht nicht in der Lage diese Rüstung eindeutig zu bezeichnen. Trotz Stundenlangem recherchierens im Internet habe ich nichts Hieb- und Stichfestes gefunden. Vielleicht kann mir Jemand von euch, der mit der Materie besser vertraut ist sagen, von wo, und aus welcher Zeit die Rüstung stammt, oder Teile davon, bzw. ob es das überhaupt gegeben haben könnte. Funde, Bilder oder andere Belege wären natürlich hilfreich für mich. Es würde mich auch schon freuen, wenn mir Jemand sagen könnte, wo ich konkrete Informationen dafür finden kann, vielleicht finde ich dann doch noch selber was. Grüße Mike