Bremerhavener Schwertkämpfer hier im Forum?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@das Lorb: Von der Qualität hab ich auch schon viel gutes von Hammaborg gehört. Aber ich bin ja ein schwaches Weib und will ja einfach mal "reinschnuppern" ob mir so ein Schwert überhaupt liegt - da reicht Schaukampf hoffentlich für einen ersten Eindruck :schaem
 
Kara es tut mir Leid es so hart sagen zu müssen, aber: Nein, eher nicht. Das hängt davon ab was du machen willst. Ich würde mir das an deiner Stelle genau überlegen, wofür du dein Geld ausgibst. Lieber dann länger warten und es gleich "richtig" machen, du wirst sonst möglicherweise nur enttäuscht. Das hat mit "Schwäche" oder "Weib sein" nichts zu tun. Wir haben beim Krav Maga auch Frauen und ich will meinen, dass das Training wohl mit das härteste ist, was man so im populären Kampfsportsektor finden kann. Und ich weiß auch, dass es mittlerweile einige Frauen gibt, die HF betreiben. Um mal bei den Ballmetaphern zu bleiben: Wenn du Fußball spielen willst, wendest du dich nicht an einen Tennistrainer. Die Waffen/Simulatoren/Trainingsgegenstände, die Trainingskonzepte, die Intentionen usw. sind sehr unterschiedlich. Und ansonsten geb ich mein Freund Lorbi mal wieder vollkommen Recht, es gibt sehr gute, kurzweilige und unterhaltsame Schaukämpfer, ich finde jedoch die Leistung besagter Gruppe (soweit ich das anhand der Videos beurteilen kanne) eher durchschnittlich. Eben der übliche Schauspiel-Prügel-Kram, den man bei vielen GrobMi-Gruppen auf diversen komerziellen Märkten beobachten kann. Dagegen sind Roland Warzecha und seine Co-Trainer Mitglieder in diversen internationalen und nationalen Fechtverbänden und überall auf der Welt relativ bekannt und äußerst renomiert und für ihre historisch-fundierte und wissenschaftliche Arbeit bekannt. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben