Buch-Hinweis: „Wappen im Mittelalter“

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Kurz und bündig:

Der Autor, Prof. emer. Dr. habil. Georg Scheibelreiter, gilt weit über die Grenzen seines Heimatlandes Österreich als Koryphäe in Fragen der Heraldik. Der Magister der Rechtswissenschaften und promovierte Historiker und Kunstwissenschaftler gilt (meines Erachtens völlig zu Recht) als international renommierter Spezialist für Mediävistik und deren Hilfswissenschaften.
Nicht nur als Autor einer Vielzahl von Fachpublikationen errang er viele Preise und weitreichende Anerkennung.
Das benannte Buch erschien 2014 in der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft, Darmstadt.
ISBN: 978-3-86312-025-2

Jedem, der seine Kenntnisse hinsichtlich der mittelalterlichen Entwicklung der Wappenkunst vertiefen möchte, kann ich dieses Buch nur empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Oben