Buch-Hinweis: (Fachliteratur) "Das Mittelalter auf der Nase" (2004)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Das Mittelalter auf der Nase - Brillen, Bücher, Bankgeschäfte und andere Erfindungen des Mittelalters
Chiara Frugoni (Kirchen– und Mittelaltergeschichts-Historikerin und Autorin)
In 2. Auflage 2004 erschienen bei: Verlag C.H. Beck oHG, München (aus dem Italienischen von Verena Lisk)
ISBN: 3-406-50911-8

Viele Abbildungen, die meisten davon in Farbe, bereichern Frau Frugoni´s Buch und untermauern die textlichen Inhalte und Schlussfolgerungen.
In sechs Hauptkapiteln schildert Frugoni eindrucksvoll und auf Grund moderner Erkenntnisse der Geschichtsforschung welche teils geradezu innovativen und entwicklungsbestimmenden Erfindungen das Mittelalter uns mit auf den Weg gab.
Ich meine, dass für an mittelalterlicher Geschichte Interessierten - wenn es irgend passt - ein Befassen auch mit dem Thema dieses Werkes durchaus zu empfehlen ist.
 

Neueste Beiträge

Oben