Buch-Hinweis: (Fachliteratur) "Ritterorden im Mittelalter" (2006)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Ritterorden im Mittelalter
Dr. Feliciano Novoa Portela (Philosoph, MA-Historiker und Autor) und Carlos de Ayala Martinez (MA-Historiker und Autor)
In deutscher Ausgabe 2006 erschienen bei: Konrad Theiss Verlag GmbH, Stuttgart
ISBN: 3-8062-1974-5

Dieses Werk thematisiert bekannte und weniger bekannte mittelalterliche Ritterorden. Naturgemäß liegt der Fokus des Autorenduos dabei eher auf der iberischen Halbinsel und den Mittelmeeranrainern.
U.a. bereichern ungemein viele Fotos, Karten und zeitgenössische oder nachfolgende historische Abbildungen das bunte, prächtige, große Buch.
Dem Wissenden hilft es, Weiteres zu ergründen. Dem weniger gut Informierten aber ernsthaft an MA-Geschichte Interessierten eröffnet es Einblicke und Sichtweisen.
Mag auch dieses Buch, wie alles Menschenwerk, weder völlig frei von subjektiven Wertungen noch von kleinen fachlichen Mängeln sein, so erachte ich es doch allemal des Lesens wert.
 

Neueste Beiträge

Oben