Burgfest Neustadt-Glewe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja bitte Tristan, verstärkt mal die HoMi-Fraktion. Und ich freue mich immer, wenn ich noch mehr Bekannte sehe.
 
Da sieht man Jacob beim Gulaschkochen... War zwar nicht "A", aber das hat er auch nicht behauptet....
ich hätte ihn hier, ehrlich gesagt, gar nicht erkannt. die haare wirkten so lang? aber den film finde ich ganz gut und das, was jacob kochte, hörte sich sehr gut an. man muss es mit "A" ja nicht übertreiben ;;)
Vom 29.7.-7.8. bin ich in Ratzeburg
cool, dann kann ich mir deine arbeiten ja mal aus der nähe anschauen und knpüfe meinen ersten persönlichen kontakt hier aus dem forum :)
 
@ damastschmied....mensch,ich hatte doch ne leichte andeutung gemacht,ob dir was bei mir gefallen hat.sowas nennt man pech!schade. in ratzeburg und anderswo,wo du auch bist,bin ich leider nicht.bin nur noch in garz und im juli irgendwo in thüringen....naja,dann vllt beim nächsten mal! @benvik....genau den met!!!der ist aber auch sowas von lecker.ich hab ja da schon einige sorten durch und heiko wird einfach mal mein met-dealer bleiben!!! schön,dass du da in der sippe bist,dann wird man sich ja häufiger sehen.fährste dann auch mit nach schweden?? zurück zum thema....neustadt-glewe hat übrigens auch einen herrlichen badesee im ort!!!
 
zurück zum thema....neustadt-glewe hat übrigens auch einen herrlichen badesee im ort!!!
Woooooooo? Meine Zwerge wollten so gerne baden, im Fluss war mir das aber zu heikel. Musst Du uns nächstes Jahr mal zeigen!!!
 
Ich weis nicht ob ich im Jubiläumsjahr (20.) in Glewe bin,aber mir war das schon bald zu voll,man konnte aber das auch nicht mit kühlem Kopf betrachten. Einen FKK Stand habe ich auch nicht am Flurs gefunden und ich weis nicht was da alles in der Brühe drin ist. @Seelenfaengerin, ich war schon vor 2 Jahren dort(Ratzeburg),letztes Jahr klappte es wohl wie gewohnt nicht rechtzeitig mit der Mailanmeldung,aber das Problem scheinen sie wohl jetzt im Griff bekommen zu haben,der Platz ist dort direkt am See leider sehr begrenzt,dadurch läuft man sich aber auch zwangsweise über den Weg. @Kutte,tauschen kann man auch über dem Postweg,hatte deinen Hinweis schon verstanden,aber nicht das du am tauschen interessiert warst. Gruß Maik
 
@maik...naja,ich hätte mich wohl direkter ausdrücken sollen.mein fehler. @mara...wenn du weiter in den ort fährst,kommt ein kreisel,da gleich die erste rechts und immer grade aus.den see kann man nicht verfehlen.mit sehr niedrigem nichtschwimmerbereich,soweit ich das im dunklen beurteilen konnte.ausbeute des lustigen abend...eine kleine, neongrüne plastegieskanne die ich als bodenfund zulassen werde :D :D zum kampf....hab grad ein video der ersten schlacht am samstag gesehen....da machte es den eindruck,dass es nicht ganz so ausgeglichen war(zahlentechnisch),aber immerhin haben die verteidiger wenigstens einmal gewonnen.
 
@damastschmied ich war 2010 zum ersten mal in ratzeburg, kann dich dort also noch nicht gesehen haben. die platzprobleme dort kenne habe ich aber trotzdem schon mitbekommen. schade, dass es nicht noch eine größere wiese gibt, dann müssten auch nicht so viele absagen raus. so, nun aber wieder :back
 
Woooooooo? Meine Zwerge wollten so gerne baden, im Fluss war mir das aber zu heikel. Musst Du uns nächstes Jahr mal zeigen!!!
Ich mach nächstes Jahr den Fremdenführer..is ja meine alte Heimat..und ich kenne noch ein andere Badestelle, die liegt schön ruhig. Vom Baden in der Elde möchte ich jedem abraten.
 
Genau das habe ich meinen Kindern auch gesagt. Wir haben nur einen kurzen Abstecher in das Wiki-Lager gemacht, traten (ja, nicht trafen) am Eldeufer auch schon fast auf die russische Abordnung und entschieden uns kurzerhand dagegen, unseren Zwergen das Baden dort zu gestatten. Glücklicherweise hatten wir hinter unserem Zweimaster die Wasserstelle und Kinder können im Umgang mit Krug und Wasserhahn bei 30°C sehr kreativ sein. Nächstes Jahr werde ich sie aber abends wenigstens mal einsammeln und mit ihnen einen Runde chwimmen gehen. @ Kutte: Danke für die Wegbeschreibung. Werden es schon finden. @ Thorbjörn: Du könntest uns dann an dem schönen bunten Lager abholen, bring Deinen Becher mit, Kaffee gibt es immer :thumbsup:
 
und ich versuch mal nächstes jahr mit zu lagern, als touri ist mist. kommt man zu nix ^^
 
ich hätte ihn hier, ehrlich gesagt, gar nicht erkannt. die haare wirkten so lang? aber den film finde ich ganz gut und das, was jacob kochte, hörte sich sehr gut an. man muss es mit "A" ja nicht übertreiben
ja, stimmt schon, habe meine Haare wachsen lassen. Bin aber noch nicht schlüssig, ob ich nicht doch wieder alles abschneiden lassen. Ist ja auch recht warm im Sommer... und die Meinungen dazu sind gespalten... Und das Gulasch schmeckt immer allen gut, ob das so wäre, wenn wir Kartoffeln, Tomaten etc weglassen würden? Immerhin stehe ich ja dazu, dass Zutaten reinkommen, die es damals hier noch nicht gab, und erkläre dass auch allen, die danach fragen...
 
Woooooooo? Meine Zwerge wollten so gerne baden, im Fluss war mir das aber zu heikel. Musst Du uns nächstes Jahr mal zeigen!!!
Ich mach nächstes Jahr den Fremdenführer..is ja meine alte Heimat..und ich kenne noch ein andere Badestelle, die liegt schön ruhig. Vom Baden in der Elde möchte ich jedem abraten.
Seit 3 Jahren war ich dort baden nach der Schlacht, nix passiert. man soll nur aufpassen, wenn man reingeht, da liegen viele Steine.
 
seit Jahren...
nix passiert. man soll nur aufpassen
Wenn ich als SIFA jedesmal einen Euro bekäme, wenn mir jemand diesen Spruch bringt... :thumbsup: Flussbaden ist nicht nur für Kinder heikel jedoch, ich geisele mich... :back
 
Seit 3 Jahren war ich dort baden nach der Schlacht, nix passiert. man soll nur aufpassen, wenn man reingeht, da liegen viele Steine.
Nicht die Steine sind das Problem sondern der Mist, der Jahrzehnte in den Fluß geleitet wurde. Also..nächstes Jahr schlepp ich euch alle zum See :D
 
Na da war aber einer nicht tot zu kriegen. Jetzt verstehe ich auch den Unmut der Schlachtteilnehmer, wenn das Gegenüber nach 3 oder 4 Treffern immer noch nicht zu Boden geht.
 
wie gesagt,die schlagkraft war so hoch bei einigen,dass sie sogar 3mm stahlhelme geschrottet haben(mehr oder weniger)...aber es hat spass gemacht und jeder schmerz hört irgendwann auch mal auf :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben