Burgfest Neustadt-Glewe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na komm, der hatte schon einen Treffer auf dem Rücken und schwenkt die Axt mit dem davonfliegenden Kopf immer noch weiter. Fällt erst, als sich zwei andere auch noch auf ihn stürzen. Oder sehe ich da was falsch?
 
Das war der letzte, der stand. Ein bisschen Show beim letzten ist voll ok. Wenn sowas während der Schlacht passiert gehört der raus, aber am Schluss find ichs in Ordnung. Hätte ja sowieso keine Chance mehr gehabt.
 
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass dieser Axtschwinger seinem Speerkumpel neben sich das Teil noch an den Helm zimmert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, dass ist heiter! Aber ein wenig Schwund bei Wikis fällt bei deren massenhafter Verbreitung nicht sooo auf. :zunge
 
Na komm, der hatte schon einen Treffer auf dem Rücken und schwenkt die Axt mit dem davonfliegenden Kopf immer noch weiter. Fällt erst, als sich zwei andere auch noch auf ihn stürzen. Oder sehe ich da was falsch?
Er hat einen Schlag bekommen von dem Typen, den er selbst mit der Axt erwischt hat und dann waren schon die anderen bei ihm und er ging zum Boden, alles in weniger als einer Sekunde, also kann man da nicht von dem vorsätzlichen Betrug sprechen. Auf den Rücken hat er nichts bekommen.
 
zu dessen verteidigung muss ich sagen,dass man nicht immer merkt,ob und wo man getroffen wurde. daher kann(ich sage bewusst:kann) es mal vorkommen,dass man 3 treffer kassieren muss.aber was bei einigen anderen abgegangen ist...naja,wa.... und wie einer meiner vorredner schon sagte,etwas show muss auch mal sein. ich war auch ziemlich aufgebracht über einige dinge,aber jetzt ist wieder alles schick.mein handgelenk tut mir nicht mehr so dolle weh und bis garz ist bestimmt wieder alles gut!!!
 
Wenn ich meinen Kindern Hirse anbieten würde, wäre das mein letzter Markt. Die würden glatt beim nächsten Mal streiken. Und ich denke - Jacob auch!!!
Ich nehme alles zurück!!!. Habe gestern mal probeweise einen süßen Hirsebrei gekocht - meine Kinder waren begeistert!!! Also werde ich mal auf einem der nächsten Märkte das als Frühstücksangebot mit aufnehmen. :thumbsup:
 
Auch mal eben schnell das Video angeguckt- Alle Achtung, das muß man den Jungs wirklich lassen, da ist mehr Action und Geschrei, als letztes Jahr in Tewkesbury: 1600 Reenacter in Vollplatte und nicht einer schreit irgendwas, nach 20 Minuten wars meiner Frau und mir langweilig und wir sind gegangen. Aber das hier: Donnerwetter! :wiki1 Ich hab´s nicht mitgekriegt, nach welchen Regeln wurde gekämpft, da sind einige Axtschläge ziemlich direkt auf den Kopf geführt worden?
 
Ok, vielen Dank, das erklärts natürlich. Gute Polsterung ist Grundvoraussetzung. Diese Regeln erscheinen sinnvoller als die von so manchem normalen CB-Linefight ( keine Abwertung), hier sind auf alle Fälle die Chancen zwischen Defensive und Offensive gleichmäßiger verteilt. Mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns bei dir klappt, bist du herzlich auf nen Met willkommen :trink02 Benvik und meinereiner sind auf jeden Fall da.
 

Neueste Beiträge

Oben