Darstellung finden aber wie???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nö, in etwa so wütend der Ritter rutschte hinab das Fallrohr war rostig, rostig der Nagel statt Wassers Fluß floß Blut amSchenkel es schwandt die Wut ,wild des Ritters Blick welcher Idiot ist das gewesen ließ den Nagel stehen, sehen konnt man ihn nicht das wars dann ,das edle Geschlecht Gehtv aber auch als Sachsendarsteller um 800 :knuddel
 
Musste wegen dem HEP auch direkt an was Medizinisches denken. Oder etwas in Richtung Statthalter/ "Amtmann", wie wäre das?
 
@Wilfried: Hrhrhr, das war mal ne lustige Lektion.
 
Muss es denn immer eine wilde Darstellung sein? :wacko: Aber wenn du das hier nicht hin bekommst:
Knecht und Co fällt auch irgendwie weg weil ich sogar beim Buddeln, Fegen und Holzhacken es schaffe das "Werkzeug" zu schrotten. (Holzstiele sind echt nichts für mich)
fällt doch eigentlich sowieso alles flach, erst recht ein Scharfrichter. :ups
aber ich suche was "museumstaugliches"
wenn du wirklich eine ernsthafte Darstellung willst, denke ich wäre der Knecht doch erst mal eine gute Wahl. Wassereimer tragen, Holz von A nach B bringen, schauen dass das Feuer am brennen bleibt etc....ist SO schwer nun auch nicht ;) zudem ist die Ausrüstung mit am günstigsten - vor allem im musealen Bereich.
 
Wenn es dich zu einer Darstellung als Servi zieht, dann solltest du mal mit Ibo drüber sprechen. Der fühlt sich ganz wohl in dieser Rolle und hat so ähnliche Fähigkeiten wie du. Also immer Hunger und Durst und so... :p
 
Wer nicht für`s ehrbare Handwerk taugt, musste mitunter stehlen, um sich zu ernähren; nicht nur im MA. Mit deinem Talent zur Dramatik kannst du doch als ungeschickter "Langfinger" bei (vorher eingeweihten ;) ) Händlern, Handwerkern und Söldnern anecken. Du könntest dabei die Feinheiten der pseudo-mittelalterlichen Gerichtsbarkeit auskosten und vielleicht zwei mal täglich am Pranger stehen. Dort hast du dann Gelegenheit und Publikum, um wortreich deine Unschuld zu belegen. :zunge Nur treib`s nicht zu doll. Schließlich möchtest auch du erst hoch betagt und vollständig bestattet werden. Solche Show ist sicher nicht museumstauglich, aber schööön ambientig. :D
 
Oder etwas in Richtung Statthalter/ "Amtmann", wie wäre das?
Du bist mir ja einer... wer nicht kann wird Beamter was :groehl Na da 780 KDG Osnabrück gegründet hat (als Bishofssitz) ist das allerdings was man im Hinterkopf behalten sollte. Bietet ja auch Möglichkeiten.
Muss es denn immer eine wilde Darstellung sein? :wacko:
Ne grade das ja nicht. Soll ja was einfaches sein was auch damals üblich war. Ich bin doch sicherlich nicht der erste Mensch mit einer gewissen Talentfreiheit.
Aber wenn du das hier nicht hin bekommst: Zitat Knecht und Co fällt auch irgendwie weg weil ich sogar beim Buddeln, Fegen und Holzhacken es schaffe das "Werkzeug" zu schrotten. (Holzstiele sind echt nichts für mich) fällt doch eigentlich sowieso alles flach, erst recht ein Scharfrichter. :ups
Na da würd zumindest keiner erwarten das ich eine "Handwerkliche Kostprobe" meines könnens abliefere :schock1 Zumindest glaub ich das es an Freiwilligen mangeln würde :D Wobei vielleicht täusche ich mich da ja auch 8o Da müsste Ritter Henker Erasco mal aus dem Nahkästchen plaudern :D
schauen dass das Feuer am brennen bleibt etc....ist SO schwer nun auch nicht ;)
DAS würd ich so nicht unterschreiben. Seltsamer weise hab ich es noch nie geschafft bei schönstem Wetter und mit trockenem Holz ein anständig brennendes Kochfeuer am Laufen zu halten. Das gab immer nur feuerlosen Rauch. Wenns wiederum aus Kübeln schüttet und das Holz triefnass ist brennts wie Zunder. Allerdings ist das ein Problem das sich über alle Gruppenmitglieder hinweg zieht :whistling: Hat allerdings den Vorteil das man auf Wetterbericht und Co verzichten kann. Wenn bei uns plötzlich das Feuer aus heiterem Himmel zu brennen beginnt wissen wir das es gleich derbe Regen gibt :cursing:
Wer nicht für`s ehrbare Handwerk taugt, musste mitunter stehlen, um sich zu ernähren; nicht nur im MA.
Hm ja und bietet natürlich auf mittelalter Märkten entsprechen Gromi showpotenzial. :thumbup: Ich möchte nochmal :danke an alle sagen die mir ihre Ideen gespendet haben. Manchmal sieht man ja selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Momentan sagt mir mein Bauchgefühl das ich erst mal weiter in Richtung ungelernter Hilfsarbeiter / Knecht / Tagelöhner weiterwühle und in wie weit sich das in das Bisherige einfügt. Und ich werd auch mal sehen wie und ob die Option bettel und stehlen sich integrieren lässt, bzw was sich darüber herausfinden lässt. Irgendwie muss man sich ja auch versorgt haben wenn man während der nicht so arbeitsreichen Zeit nicht in Lohn und Brot stand.
 

Neueste Beiträge

Oben