Das bin ich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

medievalsanne

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2011
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Ort
48455 Bad Bentheim
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen![/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich bin Susanne aus Bad Bentheim, einer kleinen mittelalterlichen Stadt in Niedersachsen, auf einem Berg (eher ungewöhnlich für die Region an der niederländischen Grenze) und auf diesem Sandsteinfelsen eine mittelalterliche Wehrburg. So und nun wisst ihr auch schon, dass ich das Mittelalter einfach von Kindesbeinen an ganz lebendig vor Augen hatte.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Nach 18 Jahren Abwesenheit (war jobmäßig in D unterwegs) bin ich hier wieder gelandet und habe eine wunderbare neue Aufgabe gefunden. Mit 11 weiteren Frauen betreuen wir die Schulklassen an der Jugendherberge und unser Rennerprogramm ist die "Reise ins Mittelalter". Da haben wir 3. und 4. Klassen mit denen wir zuerst Ritterspiele machen (draußen und bei Regen auch drinnen), dann wird gebastelt (Ritterhelme, Kronen, Hennine und Schapels aus Pappe) und dann geht es verkleidet zur Burg. Jawohl, alle verkleidet. Für die Kinder haben wir einen total unauthentischen Fundus, halt eben wie sich Kinder Prinzessinnen und Ritter vorstellen, und wir semi-authentisch.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']An meiner Darstellung arbeite ich im Moment und so bin ich auch in das Forum hier gekommen. Ich habe zuerst ein Schapel gemacht (aus Borte), dann einen kreisförmigen Schleier, dazu einen Halbkreismantel und zum Schluss noch mein gekauftes Kleid umgenäht und einen Stoffgürtel dazu. Nächsten Winter mache ich weiter und hole mir dazu hier schon Mal Appetit.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch![/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Susanne[/font]
 
Erster!!! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen viel Spaß hier im Forum
 
Hi Susanne, :bye01 ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, und mögest Du hier auch so nett aufgenommen werden wie Ich. :D Also : Herzlich Willkommen !!! :party02 LIebe Grüße :bye01 der Anno von Köln
 
Ach, ist das jetzt ein Wettbewerb??? OK. Vierzehnter!!!! :thumbsup: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Du siehst schon, wir nehmen uns hier gern gegenseitig (oder auch mal selbst) auf die Schippe und sehen nicht alles so eng!
 
Ähm... FÜNFZEHNTER! Halt - falsch - fünfzehnter Beitrag, aber vierzehnter Willkommens-Gruß. Verzählt: Mara, Du bis Nr. 13. -> Nochmal falsch: Beitrag 11 war ja auch von "medievalsanne" - ich pack's Heuer wohl nicht mehr mit dem Zählen..... Kindern "die Welt" zu erklären (insb. wenn sie noch sehr jung sind - so wie sich's anhört) ist immer eine tolle Sache, aber auch eine große Verantwortung, da sie viele Dinge unkritisch übernehmen und dieses Bild oft ein Leben lang im "Hinterkopf" behalten. Respekt und Glückwunsch zu dieser schönen Aufgabe. ... und ... hm ... da war doch noch was ?( ... ...achja: Willkommen! :bye01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr nicht das Kleingedruckte in den Forenregeln gelesen? Mitglied dürfen nur Diplommathematiker oder Leute mit vergleichbarem Qualifikationsnachweis werden. Servus von der Position Fridebarth+1 :bye01
 
Habt Ihr nicht das Kleingedruckte in den Forenregeln gelesen? Mitglied dürfen nur Diplommathematiker oder Leute mit vergleichbarem Qualifikationsnachweis werden. Servus von der Position Fridebarth+1 :bye01
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Bin Diplompflegewirt!!! :thumbsup:
 
Ich weiss zwar jetzt nicht genau, der wievielte ich jetzt bin, weil die Vorredner hier alles wuschig gemacht haben... ?( Aber auch von mir herzlich willkommen :knuddel und lieben Gruß nach Bad Bentheim
 
Habt Ihr nicht das Kleingedruckte in den Forenregeln gelesen? Mitglied dürfen nur Diplommathematiker oder Leute mit vergleichbarem Qualifikationsnachweis werden. Servus von der Position Fridebarth+1 :bye01
Na da bin ich aber froh... Bin staatl.gepr. Hotelbetriebswirtin mit Diplom... (aber nicht mehr aktiv...) :D
 

Neueste Beiträge

Oben