DAS ist ein Bett!!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H.v.Tronje

Well-known member
Registriert
24. Nov. 2009
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
5
Ort
66459 Kirkel
Ist zwar nicht ganz "A", aber bis jetzt eine der genialsten Lösungen für den Bett- Transport, die ich je gesehen habe. :thumbsup: Habe den Link von einer befreundeten polnischen Händlerin auf Facebook, die leider auch nicht zu wissen scheint, wo´s das das gibt, denn sowohl ich als auch sie will so eins. Ne neue Geschäftsidee für Hastefeuer vielleicht? Wie gesagt, die Quelle ist Facebook und der dort enthaltene Link führt zu dieser "Website": http://joemonster.org/art/25623/Co_to_jest_XLIII Einfach runterscrollen..... Falls der Link hier gelöscht werden sollte wg nicht richtig zitiert, bzw angegeben, kein Problem, kann man mich auch gerne nochmal per PN kontaktieren...
 
Simon der Kistenmacher wollte doch auch so eines bauen...
 
Geniale Idee - aber: 1. Wie schwer ist die Truhe? 2. Wie lange dauert der Aufbau? ?(
 
Für mich liegen die Vorteile auf der Hand: 1. Truhenkonstruktion ist stabil und da das Bett eh meist am Schluß aufgebaut wird, kann das Teil unten in den Anhänger, andere Truhen können oben drauf gestapelt werden 2. Keine losen Schrauben, Keile, Seile und/oder Stifte, die erst noch fummelig eingedreht werden müssen oder verloren gehen könnten. 3. Kann am Abbautag immer nochmal als Sitzgelegenheit benutzt werden und im Zelt diskret zusammengeklappt werden... Nach der Fotoserie zu urteilen ist das Teil schneller zusammengebaut als ein Fjälse von IKEA...
 
Echt starkes Teil ; ... falls mein Wichtel noch unentschlossen ist :thumbsup:
 
Wie genial! Tolle Idee :thumbup: Wer baut mir so was?
 
Also...wenn einer der foreneigenen Holzkünstler sowas in Serie gehen lässt, ich tät sofort eins bestellen.... !!!
 
Hammer :thumbup: Was einem alles einfällt, wenn man lange Weile hat ;) Das jetzt noch als Seilbett und meine Begeisterung würde unter die Gürtellinie Demarkationslinie gehen :whistling: Ich fang mal an zu grübeln . . . . Gruß, WvE
 
Respekt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht und interessante Details erarbeitet. :allah Woher bekomme ich ein bezahlbares Truhenschloss?
 
Wahnsinn ! Ich schreib das mal auf meinen Wunschzettel..... vielleicht habe ich ja Glück :rolleyes: !
 
Super Idee. Folgende Frage: Sieht neu genial aus, aber wenn das ein paar mal im Zelteinsatz war und zwangsläufig in den Nächten wiederholt etwas Feuchtigkeit gezogen hat (lässt sich leider auch mit Einlassen/Wachsen nicht gänzlich verhindern), passt das dann immer noch so exakt? Und bleibt es passgenau, auch wenn es ein paar mal auf der Wiese, also nicht exakt ebenen Untergrund stand? Oder verzieht es sich und wird völlig unbrauchbar? Hat da jemand Erfahrung mit solchen Holzkonstruktionen? Ich frage deshalb, weil mein eigenes, selbstgebautes Steckbett genau das Problem hat: Die Bretter sind nach den Jahren leicht verzogen und passen stellenweise nur noch schwer in die dafür vorgesehenen, Löcher. Wir haben damals ein wenig Spiel gelassen, um diese zu erwartenden Veränderung aufzufangen. Trotzdem muss man beim Auf- und Abbau etwas rütteln. Bei dieser Faltkonstruktion kann ich mir vorstellen, dass selbst kleine Formveränderungen bereits kritisch werden. Wie tolerant ist die Konstruktion? Falls das auch nach längerem Lagergebrauch noch funktioniert, wäre es eine Anschaffung wert. Platzsparend, gut zu transportieren und schnell, auch allein, aufgebaut. Gibt es eine Kontaktmöglichkeit zum Hersteller für Leute, die des offenbar Polnischen nicht mächtig sind? Dann würde ich den das oben fragen.
 
Panzerreiter: Ich denke du siehst hier mit klaren und denkendem Verstand an der Idee entlang. Deine Sorgen würde ich teilen. Deswegen wurde unser Steckbett nach 3 Jahren ausgetauscht (kosten waren 70 Euro, bei dem Kistenbett denke ich eher an min 1700 ) und durch ein historisch korrektes Bett mit versteckten Verbindungen (weder A noch sonstwas) ersetzt. Und die Kiste möchte ich nicht schleppen müssen, ausser es ist Fichte aber dann kann man nicht von haltbarkeit sprechen. Idee gut, für mich, aber nichts fürs Lager.
 
Eure Bedenken sind wohlmöglich berechtigt; könnte schon sein, das bei Einsatz im Zelt und feuchter Witterung es zu Verzug und Windung kommen kann. Die Mechanik dürfte dann erheblich darunter leiden. Das hatte ich in meiner ersten Euphorie nicht bedacht. Vermutlich ist von daher das gute Stück nur bedingt lagertauglich ... ;(
 
ich überlege für meine Kinder ja an so einem 18.jh Truhenbett...
 
Selbst mein Steckbett quillt je nach Jahreszeit bei einem Wochenende im Zelt ein bisschen und geht dann an den Steckstellen schwer auseinander :( . Aber ich will die Stecklöcher nicht größer machen damit es nicht schlabbert wenn's mal richtig trocken ist. LG
 

Neueste Beiträge

Oben