Das obligatorische Vorstellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

8710

Well-known member
Registriert
28. Juli 2016
Beiträge
244
Reaktionspunkte
159
Hi, ich bin Liriel und komme aus Münster. Ich beschäftige mich mit dem Hobby "Mittelalter" seid ca 17 Jahren. Angefangen habe ich in jungen Jahren mit geschichtlicher Bildung - damals noch Dokumentationen und die Bücher im Regal meiner Eltern, in der Schule reichte das Mittelalter ja nicht mal für 45 min Unterricht, war also nicht wichtig oder bedeutend xD Kam mir komisch vor, habe ich selbst mal geschaut - zudem war ich schon früh ein Fan der Fantasyliteratur und kam über diesen Weg zu Märkten. Begann klassisch mit dem Fantasy Bereich, nahm eine RPG-Figur als Vorbild für meine Klamotte und hatte so sicher 2 Jahre Spaß, bis sich dann doch das geschichtliche Interesse durchsetzte. Mein heute bester Freund und ich begannen eine Darstellung aus dem Hochmittelalter, allerdings eher grobmittelalterlich, da einfach know-how fehlte und auch das Interesse am Handarbeiten noch nicht geweckt war. Ich orientierte mich zwar schon an alten Schnitten aber ließ noch viel eigene Ideen mit einfließen und legte auch noch keinen Wert auf belegbare Materialien. Nach und nach entwickelte sich dann aber das Interesse und nun nähe ich mit der Hand, arbeite anhand von Funden und archäologischen Rekonstruktionen und versuche so nah wie Möglich an dem was nachweißbar war auch dran zu sein. Meine derzeitige Darstellung ist Haithabu um 900 - Frau eines Schmiedes. Welche aber noch am Anfang steht. Außerdem erarbeite ich noch eine Hochmittelalter Darstellung welche ich früher schon gemacht habe, allerdings noch nicht auf dem jetzigen Niveau. Welche jedoch erst nächstes Jahr wieder in Angriff genommen wird. Ich versuche mich zur Zeit außerdem am Spinnen mit dem Spinnrad, mit der Handspindel das klappt schon und bin auf Märkten selten ohne meine Nadelbinde-Sachen zu sehen. Dort spiel ich dann meist den Erklärbär für interessierte Besucher und bringe ihnen die Geschichte und die Unterschiede von Nadelbinden, Häckeln und Stricken nahe. Häufig lernen sie dann bei mir die erste Stichart und sind angefixt :) Jetzt solltet ihr soweit schon mal einen Eindruck von mir bekommen haben. Wenn ihr Fragen hat, dürft ihr sie gerne stellen und sollten sie nicht zu Intim sein, werde ich sie sicher auch beantworten :saint: Cyfarchon, Liriel
 
Wikingergrüße aus dem Nortwald ; herzlich Willkommen an unseren Feuern :bye01 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und beste Grüße aus dem Spätmittelalter (angestrebt (irgendwann)) ;)
 
Herzlich willkommen hier und viele Grüße derzeit aus MS-Amelsbüren. :)
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen Liriel! Danke dir für deine sehr ausführliche Vorstellung! Sie ist die gelungen! :thumbup:
Meine derzeitige Darstellung ist Haithabu um 900 - Frau eines Schmiedes. Welche aber noch am Anfang steht. Außerdem erarbeite ich noch eine Hochmittelalter Darstellung welche ich früher schon gemacht habe, allerdings noch nicht auf dem jetzigen Niveau. Welche jedoch erst nächstes Jahr wieder in Angriff genommen wird.
Das klingt doch bereits nach einem sehr guten Plan! Ich bin auf die Umsetzungen gespannt! Bis dahin wünsche dir bei deinen (euren) Projekten viel Erfolg und hier ganz viel Spass beim stöbern im Forum! :bye01
 
Danke für euer Willkommen :)
Das klingt doch bereits nach einem sehr guten Plan! Ich bin auf die Umsetzungen gespannt! Bis dahin wünsche dir bei deinen (euren) Projekten viel Erfolg und hier ganz viel Spass beim stöbern im Forum! :bye01
Ja da bin ich auch schon gespannt :) Die Haithabu Darstellung habe ich vor etwas mehr als einem Jahr begonnen, muss aber gestehen das ich mich damals direkt auf die Recherche Ergebnisse meines Freundes ausruhen konnte, warum nicht nutzen was andere schon wissen *lach* Wenn ich dann mal vernünftige Bilder von mir habe zeige ich sie euch gerne :)
 
HI herzlich willkommen hier und viel Spaß.Wikinger Grüße aus NRW.
4576.gif
prost1.gif
 
Willkommen hier im Forum.
 
Auch von mir aus dem doch etwas entfernteren Oberayern ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß! Gesine
 

Neueste Beiträge

Oben