Der Nachteil im Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, wozu gibt`s denn Dosenöffner...? :D Oder mal schnell die "gelben Seiten"... da wird sie geholfen... :D
 
"Weg vom Tisch" und .. Wuuuusch!! Die Rippenspreizer sind schon genial :thumbsup:
 
:groehl Echt Klasse!!! Als ich letzten Dezember in Rüstung zu Fuß auf die Wartburg "spaziert" bin, hätte ich beinah oben auch ein Sauerstoffzelt + Sani gebraucht :D Und ich bin Fit wie ein Turnschuh... aber da kam mir der Gedanke auch... "wie holen mich die Sanis am schnellsten aus der Blechbüchse raus?" :groehl
 
"wie holen mich die Sanis am schnellsten aus der Blechbüchse raus?" :groehl
Naja, bei der Platte kann man ja die Lederriemen für die Befestigung durchschneiden. Aber wie des bei einer kompletten Kettenrüstung gehen soll, ist mir immer noch ein Rätsel... ?( Allerdings wollten wir mal im Rettungsdienst mitstoppen, wie lange man zum Ausziehen solch eines Hemdes braucht... 8|
 
@Mara. Also der Film ist schon beeindruckend. Aber in einer "echten" Ritterrüstung und in einem "echten" Gewitter sähe das sicher sehr sehr übel aus. Dann doch lieber der Defi :D
 
schade, hier könnte ich schöne Tipps geben, wenn ich im Sommer 2010 in Tannenberg nachgefragt hätte... dort fielen vor und während der Schlacht laufend die Ritter um und wurden im Akkord abtransportiert (kein Wunder bei 36°C/ ohne Lüftchen)
 
@ Ulrich: Er sagt ja auch am Schluss, dass er das in einem richtigen Gewitter auch nicht machen würde. Nur unter kontrollierten Bedingungen. @ Lorb: War das nicht so, dass bei den Kreuzzügen während eines Kriegszuges mehr Leute an Hitzeschlag und Sonnenstich gestorben sind, als im Kampf? Im Sommer herrrschen ja um Jerusalem herum mehr als 36°C - glaube ich. Ergo: wenn ich die Wahl hätte, dann nähme ich den Defi, aber nur, wenn ich das Kettenhemd aus dem Film danach kriege!!! :zunge
 
Boah... das mit den Pfeilen in die Rüstung ist ja wahnsinnig interessant. Wie findet man nur solche Sachen?
 
Übrigens: nicht jede Rüstung ist bei Pfeilen sicher, wie man auf dem Foto aus dem Jahr 2009 sieht:
 
Pöh... reingesteckt und nicht reingeschossen. Das Bild erinnert mich aber an diese Sache mit dem jungen Mann, der beim Tjosten ums Leben gekommen ist.
 

Neueste Beiträge

Oben