Der unvermeidliche Weihnachtsgrußthread

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jemand eigentlich Weiße Weihnachten? Hier regnets nur
Ja, gerade noch. Bei mir im Nortwald ( Frankenwald ) in Bayern ganz oben zwischen Hof und Bamberg sind die Wiesen, Felder und Gärten noch schneebedeckt. Die Strassen sind Dank reichlich Streusalz schnee- und eisfrei. Hinterm Haus ist es also noch ( seit heute Nachmittag leider leichter Nieselregen ) Winter. Wenn sich das Ganze hält, oder noch was von Oben nachkommt, habe ich weiße Weihnacht. Nachdem ich bis heute nachmittag arbeiten mußte, könnte nun so langsam eine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Die Frau wischt noch schnell die Stube heraus, die letzte Trommel Wäsche aus der Maschine holen, eine Kind sollte noch den Müll verschaffen, Altpapier auch, und wenn mein Kleinster sein Playmobil im Wohnzimmer aufräumen würde, könnte ich heute Abend vielleicht sogar einen Sofa - Platz erhalten können. Habe wir überhaupt schon alles eingekauft ... ? Ja, ihr denkt richtig, klingt nach Stress ... her noch einen so köstlichen Topf Glühwein ... :trink02 ... Euch Allen ein frohes Fest ... egal mit wem, für wem oder was Ihr eigentlich feiert !
 
Auch von mir schöne Feiertage. Macht euch so wenig Stress wie möglich (was ja gerne von der lieben Verwandtschaft massiv behindert wird). Der Winter ist die Zeit der inneren Einkehr, und über die Feiertage klappts vielleicht am ehesten.
 
was ja gerne von der lieben Verwandtschaft massiv behindert wird)
"Seit sieben Jahren besucht uns meine Schwiegermutter zu Weihnachten. Diesmal lasse ich sie rein" :thumbsup: Woody Allen
 
Euch allen wünsche ich ruhige Tage, zum Luftholen, so das es im nächsten Jahr mal wieder so richtig losgehen kann. Beste Grüße, Toke!
 
Wir wünschen euch allen ein Frohes Fest und ein Frohes Glückliches neues Jahr. :knuddel
 
Na denn: Frohe Weihnachten und schöne Weihnachtsfeiertage euch allen.
 
Euch allen ein paar schöne Tage mit Menschen die euch wichtig sind. Egal ob Christ, Moslem; Heide oder was auch immer seid. Egal ob ihr Weihnachten, Jul oder was auch immer feiert. Nutzt einfach die Gelegenheit wenn ihr sie habt ,die Menschen wiederzusehen die euch wichtig sind. So ein paar freie Tage sind oft die einzige Gelegenheit weite Entfernungen zu überbrücken. denn Weihnachten kommen sie ja alle nach Hause. Euer Timo
 
Wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachten (oder Jul) und ruhige Feiertage. Lg
 
Mein Uropa hat mir erzählt, dass sie im Ersten Weltkrieg zu Weihnachten Schnapps und Zigaretten über die Schützengräben ausgetauscht haben. Vom Singen hat er nichts erzählt, aber um das zu behalten war ich vielleicht auch vieeel zu klein.
 
Mein Uropa hat mir erzählt, dass sie im Ersten Weltkrieg zu Weihnachten Schnapps und Zigaretten über die Schützengräben ausgetauscht haben.
Das hat es tatsächlich gegeben.
xmastruce.jpg
Der Film beruht auch auf wahren Begebenheiten. Allerdings waren "Verbrüderungen" dieser Art bei den Heeresobrigkeiten auf allen Seiten absolut ungern gesehen, ja bei Androhung von schwersten Strafen gar verboten...
 

Neueste Beiträge

Oben