Der Wikinger aus Rheinland-Pfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ravn

New member
Registriert
07. Mai 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Ort
67308 Rüssingen
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel, ich bin 31 Jahre alt und wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt komme ich aus dem wunderschönen Rheinland-Pfalz. Seit 2018 begeistere ich mich für das Viking Reenactment in all seinen Facetten (die gesamte Epoche, alle Handwerkszweige), konzentriere mich in meiner Darstellung allerdings auf Haithabu. Ich freue mich auf regen Austausch! LG. Marcel
 
Herzlich Willkommen Marcel, .... da kommst bei mir ja grad um die Ecke ;-)
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern :)
 
Hallo Marcel oder auch Ravn, willkommen im Forum. Hier findest du sehr viele Informationen und natürlch auch Forenteilnemer die ebenfalls als historisch darstellende Wikinger aktiv sind. Leider werden wir in diesem Jahr wohl davon ausgehen müssen das es keinen Mittelalter bzw. Wikngermarkt geben wird, daher wird man sich dieses Jahr eher nicht auf einer Veranstaltung treffen können. Der Verein Zeitsprünge hat am Niederrhein bei Wesel für September 2020 in Schermbeck Kreis Wesel angedacht, einen sehr schönen Frühmittelaltermarkt mit vielen Wikingern Lagernden und Händlern - vielleicht klappt es doch noch diesen Markt machen zu dürfen. In den vergangenen Jahren war der Markt in Wesel-Diersfordt am dortigen Schloss. Dir jedoch ertst einmal viel Freude beim lesen und stöbern im Forum und dem Handwerken für´s Hobby - in 2021 wird es hoffentlich wieder Märkte geben. Ich bin schon mehr als 25 Jahren im Hobby als Darstellender Wikinger unterwegs und besitze eine umfangreiche Sammlung von Repliken und Büchern. Somit kann ich die Faszination Frühmittelalter und speziell Wikinger gut nachvollziehen. Ich habe einen kleinen Replikenhandel Schwerpunkt FMA Keramik, Glas und Klingenwaren aber bin nicht im Internet vertreten dafür ist mein Angebot zu klein, speziell und meine Zeit zu knapp. Gerne darfst du mich mit einer PN anschreiben sobald du dafür frei geschaltest bist. Dann kann ich das ein oder andere Foto senden. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Viel Spass im Forum und den gewünschten regen Austausch wirst Du bei Fragen sicher erhalten.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen Marcel.... Die Geschichte von Haithabu ist wirklich sehr interessant und die Region um das Haddebyer Noor sehr schön. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und vor allem auf deiner Reise durch die Welt der Wikinger.
 
Hi, falls du Interesse an Sachen hast, ich habe trenne mich zur Zeit von einigen Dingen. =) Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben