Des einen Freund, des anderen Leid: Schuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie bereits schon mehrfach bestätigt Knieriem hat die besten Schuhe. Für den Einstieg tun es aber auch billigere Schuhe, evtl. sogar selbst genähte. Du wirst dir später sowieso ein weiteres Paar Schuhe zum wechseln zulegen.
 
Also für den Einstieg und wenn du noch nicht genau weißt, wos hingeht, reicht CP völlig, die sind nicht schlecht und recht günstig. Und man hört in letzter Zeit nur noch gutes von den Produkten. Aus Leder ist die Sohle sowohl bei günstigen als auch bei den Meisterwerken und sie werden sich durchlaufen. Da kann unsereiner als Apapst natürlich nicht ohne den nach Fund maßgefertigten Schuh leben, aber wenn du einfach nur Schuhe haben willst für die ersten Versuche im Hobby, greif zu den günstigen und wenn die durch sind, weißt du mehr und kannst dir anschaun, wos hingehn soll beim nächsten Kauf.
 
Ich nehme jetzt dann an einem Kurs bei Meister Knieriem teil um meine ersten Schuhe selbst anzufertigen. So kann ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Evtl. wäre ja das für dich auch eine Option...
 
Ich hatte zu Anfang CP Schuhe. Ich fand sie toll, zu Anfang. Eben wie auch Niklas schrieb: wenn man nicht weiß wohin - eine nette Alternative. Und jetzt? Ich habe 3 paar Schuhe von Andi Helfert. Ich sage nur: wow! So bequem wünsche ich mir manchmal die neuzeitlichen Schuhe ;) Er fertigt hauptsächlich frühmittelalterliche Schuhe - aber auch Schuhe aus späteren Zeiten. Er hat mir ein Paar gefertigt nach den Funden aus Schleswig. Und Knierim? Seine Arbeiten habe ich in Perl bewundert. Und irgendwann.... irgendwann kaufe ich mich welche bei ihm.
 
Ich habe auch ein Paar maßgefertigte von Andi Helfert und gebe zu, dass die wegen vieler Pflasterauftritte in diesem Jahr noch geschont werden - ich könnte sie auch einfach nur angucken, weil sie so schön sind! Aber falls die mal durch sein sollten, repariert Andi auch die Sohle und man muß nicht gleich neue kaufen, das finde ich einen echten Vorteil! Ich hatte meine Füße von ihm vermessen lassen, die Schuhe sitzen perfekt.
 
Silvia wo warst du, hatte dich auf der Messe nicht gefunden. Zumindest hab ich erstmal ein paar Schuhe ergattert danke Leute :)
 
OT: doch ich war da. Frag Mara oder Haste Feuer. Im mittleren Zelt am Kopf des Kares vor dem Ausgang zum Freigelände. Aber Du hast Schuhe bekommen, und konntest vermutlich auch über Holz reden, das war doch das Wichtigste - Ziel erreicht. :)
 

Neueste Beiträge

Oben