Wikinger-Fragen über Wikinger-Fragen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vom Gürtel her würde ich auf 2 oder 3cm gehen, mehr nicht. Zu breit ist zum einen unpraktisch und zum anderen gibts genug Funde von schmalen Gürtelbeschlägen und -zungen. Nicht zu protzig für den Anfang. Auf das Messer bin ich schon sehr gespannt.
 
Na dann muss ich schaun, ob das Leder das ich bereits Zuahause hab, lang genug für einen Gürtel ist. Sonst muss ich hald nochmal einkaufen gehen. Danke für die Ratschläge. Jetzt kommt mir aber gleich noch was. Wie befestigt ihr die Schließe am Riemen? Vernieten?
Auf das Messer bin ich schon sehr gespannt.
Ich auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Du lässt die Schnalle gleich weg und machst einen Längsschlitz ins Gürtelende hinein. Das gegenüber liegende Ende durchziehen und um sich selbst zu einem einfachen Knoten schlingen. That´s it.
 
Oder Du lässt die Schnalle gleich weg und machst einen Längsschlitz ins Gürtelende hinein. Das gegenüber liegende Ende durchziehen und um sich selbst zu einem einfachen Knoten schlingen. That´s it.
Auch eine interessante Möglichkeit. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Aber ich werde wohl eine einfache Schließe vernähen. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben