Die Wege des Nets sind steinig......

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich willkommen! Wow von der Schweiz nach Schweden, da ist auch nur das "S" am Anfang die Verbindung, ansonsten ist das doch ein mächtiger Unterschied, oder? viele Grüsse und fühl dich hier wohl Rosi/Hummelchen
 
Wow von der Schweiz nach Schweden, da ist auch nur das "S" am Anfang die Verbindung, ansonsten ist das doch ein mächtiger Unterschied, oder?
Danke nochmals Allen für den warmen Empfang...und Hummelchen ...naja is wie von Berlin nach München ziehen....lach....Im Ernst ist schon anderst hier-weniger teuer,weniger hektisch,Familienfreundlicher,weniger gestaltete natur.....also auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt hier...unterm Strich hat es sich gelohnt und ich würds immer wieder tun. Gruss Türonne
 
Viele Grüße aus "Südschweden" ;) (Vorpommern) Gryphan
 
Hälsningar är alltid bra och jag gillar sverie också...bästa är skogen,älgerna,sjön,blåbär,folket,köttbullar.....
Du gillar älgerna? Jag förstar bara lite svenska - betyder det "Algen"? :whistling: Jag gillar smörgastorta! :thumbsup: Gräslig ocksa läcker...
 
Öhm , ja... Elche. :groehl Und ich dachte schon, Du stehst auf schwedisches Sushi. Oder die Flora beim Bad in schwedischen Seen. ^^
 
naja ich mag Algen höchstens um diese leckeren reisgebäckstangen...man muss ne ganze packung anderes zeugs kaufen weil pro packung nur max 3 solcher teile drinn sind...zum glück mögen die jungs den rest :) und Elch ist auch lecker...
 
Juuuhuuu ä Schwizerä! :heupf1 Härzläch willkommä und ufne guete ustusch! :D Grüessli
 
uuuhuuu ä Schwizerä! Härzläch willkommä und ufne guete ustusch!
Hej hej Brida, ja scho aber numma nu theoretisch...sälbscht uf dum papiiir si wer jetzu schwedu :p Also nix va um der egga....hegscht im Summer a wucha we chind zer verwandtschaft i pFerie gent....Aber danke vers willkommu hejssu....mini schweschter wohnut übrigends zWattuwil ;)
 
und erscht no üsem Wallis, sehr güet! :thumbsup: Also ich schreib mal wieder Hochdeutsch, damit die anderen Mitleser auch was verstehen. ;) Was auf dem Papier steht ist völlig egl, der Mensch machts aus. :tanz01 und deine Schwester hat sich ein super schöner Ort ausgesucht. Ich mag Wattenwil weils abgelegen ist. :D Ligru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berndeutsch mag ich mit den vielen ou-Lauten, hört sich so gemütlich und warm an Zürideutsch ist härter aber irgendwie lustig mit dem Wallis da hab ich so meine Probleme, da verstehe ich oft nur Bahnhof .Um die gegend von Thusis, wenn dort noch das Rätoromanisch mit einfliesst, dann wirds für mich sauschwer was zu verstehen, aber die Sprachmeldodie finde ich einfach wunderbar.
 
da war jemand aber schon an einigen Orten.Ja das Wallis ist ein kuriosum-jeder kennt jeden aber nicht jeder versteht jeden....geht uns also auch so bisweilen. ;) Bei den Schweden und den Finnen ist es da manchmal einfacher-zusammen schweigen geht immer.
 
Berndeutsch mag ich mit den vielen ou-Lauten, hört sich so gemütlich und warm an
:allah Ich hab mir das Berndeutsch angeeignet alsich nach Bern zog. Gefällt mir auch am besten weils so gemütlich ist und sogar noch freundlich tönt, wenn die Aussage undfreundlich ist. :whistling: Mein ursprüngliches Schwyzerdeutsch dagegen, ist sehr urchig und rauh. Walliserdeutsch und Bündnerdeutsch mag ich auch. :thumbup:
 
ich versteh nur noch die Hälfte :bahnhof ... macht ja nix Wollt ja eh nur "Herzlich willkommen " schreiben
 

Neueste Beiträge

Oben