Ein freundliches Hallo aus dem Harz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liquamen

Member
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
38723 Seesen
Gestatten: Liquamen. Wie bei solchen Vorstellungen typisch, weiß ich erstmal nicht so recht, was ich grad schreiben soll, ich fang einfach mal an. Seit dem ich denken kann, interessieren mich alle möglichen geschichtlichen und historischen Dinge. So kam es dann irgendwann vor Ewigkeiten dazu, dass ich auch mal auf einem Mittelaltermarkt landete. Ich habs heute noch vor Augen: An der Taverne standen martialische, tätowierte Kerle (die damals noch fast unbekannten In Extremos) mit Dudelsäcken, umringt von kreischendem Weibsvolk. Tief beeindruckt sagte ich mir: "Das will ich auch". Es folgte das Unvermeidliche: Ein Schwert, ein Methorn, ein Piratenhemd für den edlen Recken. Nunja, wie gesagt, lange ist´s her. Mittlerweile hab ich dann auch eine gewisse "Evolution der Darstellung" durchlaufen und nach dem Wiki aus Haithabu bin ich heute daran, mir eine regionale Darstellung (Grenzgebiet Altsachsen/Thüringer 6. Jhrdt. n. Chr.) aufzubauen. Nebenher haben natürlich die übrigen 4000 Jahre unserer Vergangenheit keinen Deut an Interesse für mich verloren und wer weiß, an welches historische Gestade mich noch die Wellen spülen werden. Handwerklich probiere ich mich auch in allen möglichen Dingen, meine Favouriten sind da allerdings Holz und Knochen, aber auch Lederarbeiten. Im Lager hantiere ich dann auch mal gerne an der Feuerstelle und probiere mich im kochen. So, dass soweit erstmal zu mir, wenn Ihr noch Fragen habt, ruhig her damit. Ich geh aber derweil erstmal im Forum stöbern. LG; :bye01 Liquamen.
 
Herzlich willkommen ^^ Und ich bin da gleich mal neugierig: "die übrigen 4000 Jahre unserer Vergangenheit" ... wie meinst Du das denn? :bahnhof Grüße von Finlir
 
Und ich bin da gleich mal neugierig: "die übrigen 4000 Jahre unserer Vergangenheit" ... wie meinst Du das denn? :bahnhof
@ Finlir Ich finde unsere Geschichte einfach viel zu spannend und zu facettenreich, als das ich sagen könnte, ich beschränke mich ewiglich nur auf eine einzige Darstellung, die wiederum nur einen einzigen kleinen Ausschnitt der Geschichte beleuchtet. Dazu hat es zuviel spannendes in den letzten 4000 Jahren gegeben. Ich finde bronzezeitliche Grabanlagen genauso spannend, wie ein römisches Schlachtfeld, gotische Kathedralen, barocke Gärten oder ein 150 jähriges Bauernhaus. Dazu gehört natürlich auch das Interesse an der Lebenswelt, der sozialen Struktur etc. der entsprechenden Zeit. "4000 Jahre" sind ja im Grunde genommen auch nur ein kurzer Abriss in der menschlichen Entwicklung, aber man muß ja doch irgendwo mal einen Punkt machen. LG Liquamen
 
Hah ! Jetzt weiß ich auch warum wir uns so gut verstehen ! Ich bin ja einiges älter als Du ... wo Du es ja so mit Geschichte hast. *grins* Schön das Du hier her gefunden hast. Liebe Grüße Silvia
 
Grüß Dich Liquamen Ich sehe es mit der Geschichte und Darstellungen so wie du.Es gibt so viele Zeiten,Kulturen usw die Interessant und würdig sind dargestellt zu werden,darum mache ich ja auch so viele.Multireenacting ist das Zauberwort. Lg
 
Also irgendwie passt bei so jemandem wie Dir mit einem solchen Erfahrungsschatz die Bezeichnung Grünschnabel nicht- das ist unglückliches Understatement. Viel Spass hier und Herzlich Willkommen!
 
"Multi-Period-Reenacting" oder wie auch immer es nennen mag finde ich prima, klar. Bin auch gerade auf dem Weg dorthin... Für mich hat es sich lediglich so angehört als wäre mit "4000 Jahren" irgendein bestimmer "Einschnitt" oder so gemeint. Oder meintest Du so ungefähr den Beginn der Bronzezeit? (Steinzeit-Reenacting gibt's ja auch und ich werde mich in den nächsten Jahren vermutlich auch mal daran ausprobieren ;))
 

Neueste Beiträge

Oben