Ein freundliches Hallo aus Niederbayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tavoris

Active member
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Ort
84048 Mainburg
Hallo. Hier möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Tobi und komme aus Mainburg und habe mich dazu entschieden das Mittelalter als Hobby in Angriff zu nehmen da mich diese Zeit schon immer faszinierte und weil ich außerdem Schwertkampf betreibe. Erfahrungen in Reenactment habe ich aber nur aus dem 2. Weltkrieg. Wir sind momentan zu dritt und wollen auch auf Mittelaltermärkte/treffen gehen. Da wir uns aber nicht blamieren wollen und es von Anfang an so korrekt wie möglich darstellen wollen habe ich/wir uns hier angemeldet um mich mit euch auszutauschen, erfahrungen zu sammeln und evtl. auch kontakte knüpfen. Was wir Darstellen wollen wissen wir noch nicht so genau und wollen uns erstmal umschauen. Favoriten wäre auf alle Fälle Wikinger, Goten. und auf alle Fälle nichts Adliges oder höher gestelltes. Eventuell auch ein Banditenhaufen wenns sowas gibt oder gab. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben um natürlich keine unnötigen kosten aufgrund fehlinformation anfallen zu lassen. Ich freue mich jetzt schon auf eure Hilfe und ich hoffe man sieht sich mal auf dem einen oder anderen Treffen. Wohl an wohl an. Möget ihr beginnen :)
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Informationen wirst Du hier eine Menge finden. Wenn Du Fragen hast: je konkreter, desto besser kann geantwortet werden! Bei "Banditenhaufen" musste ich spontan an Erasco denken, der kennt sich im Henkerwesen gut aus. Er kann da sicher weiterhelfen. :D
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald :wiki4 !
 
Hi herzlich Willkommen viel Spaß. Wikinger grüße aus NRW :wiki4 prost1
 
Hallo aus Brandenburg zurück! Banditenhaufen gab es glaube ich immer, oder? Alleine raubt es sich schlecht, gerade wenn die Händler zu mehreren sind. Vielleicht findet man Gesetzestexte aus Sagas oder Steinen, oder Hat vielleicht Ibn Fadlan (oder wie der sich scheibt) einen Prozess mitangesehen?
 

Neueste Beiträge

Oben