Ein Hallo in die Runde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hjaldar

Guest
Hallo ihr lieben, bin neu hier und wollte mich gleich mal artig vorstellen. Ich heiße Dennis und wohne derzeit in Weinheim an der Bergstraße. Bin derzeit 24 Jahre alt. Ich war schon immer so von der "alten" Zeit fasziniert. Nun nicht sonderlich tiefgreifend aber eben so dieses allgemeine fasziniert. Dachte ich hätte auch eine recht gute Kenntnis von dem ganzen. Habe mit 18 das erste mal einen Markt (Worms) besucht und wurde direkt von der dortigen Atmosphäre in den Bann gezogen. Also gleich mal daheim das Internet befragt und die ersten Sachen zusammen gesucht.... schön wie man es gleich direkt überall sieht... Kilt, Piratenhemd, komische Lederschuhe und natürlich ein Schwert. Tasche und Horn durfte auch nicht fehlen. Damit dann stolz auf den ersten Markt und natürlich von den Freunden gelobt worden wie toll es doch aussehe. Schön und gut, mir selber hat das ganze nicht so wirklich gefallen. Also die ganze Klamotte immer wieder mal umgestellt und neue Sachen dazu gekauft... Aber nie einen tieferen Gedanken darauf verschwendet was es "darstellen" soll oder sonst was. Doch immer mehr regt sich in mir der Wunsch das man doch mehr machen könnte. Was darstellen. Sich vlt auch einer kleinen Gruppe anschließen und zusammen märkte besuchen. Mittlerweile Interessiere ich mich gar nicht mehr so direkt fur das "typische" Mittelalter. Fande schon immer mehr so die Germanen/ Kelten interessant... Aber mittlerweile haben es mir die Wikinger doch umso mehr angetan :wiki1 . Da ich im moment in Lübeck bin werde ich vlt auch ma nen abstecher nach haithabu machen und mir das dortige Museum anschauen. War da zwar vor Jahren mal dort aber keine wirkliche Erinnerung mehr dran. Habe auch die Geo Zeitschrift verschlungen die da mal mit dvd über Wikinger rauskam. Ich weiß zwar das das ganze wahrscheinlich für die alteingessenen nichts wert is an Info. Aber für den Einstieg denke ich mal is das durchaus vertretbar zu gebrauchen. Habe mir auch ein Buch auf amazon bestellt, mal schauen ob man das gebrauchen kann. Will mich da nach und nach mehr einlesen und vlt auch hier über das Forum ein paar Tipps bekommen wo man sich umhören kann und so... Oh man jetzt habe ich so viel geschrieben und könte noch mehr, aber glaube das will dann ja keiner mehr lesen, Ich hoffe meine Gedanken sind nich zu verwirrend nieder geschrieben... Wenn Ihr noch iwas fragen wollt oder so, lasst es mich wissen ich beiße eher selten :D Nun werde ich mich erstmal hier in die Forumstiefen stürzen und mich berieseln lassen von gesammelter Weisheit und so :saint: In diesem Sinne wünsche ich euch allen mal einen schönen Tag prost1 LG Dennis
 
Hallo und herzlich Willkommen Dennis! :bye01 Danke für deine ausführliche Vorstellung und viel Spass bei und mit uns! :D :thumbup:
 
Herzlich willkommen :bye01 aus McPomm!
 
Herzlich Willkommen! :bye01 Und wenn Du grade in Lübeck bist, da wüsste ich noch ein Ausflugsziel für Dich: http://www.turmhuegelburg.de/ Und wie es der Zufall so will gibts da demnächst (23./24.5.) das Wikingerlager... ;)
 
Hallo Dennis, willkommen im Forum. Da Du in Lübbeck bist ist auch ein Abstecher nach Oldenburg in Holstein für Dich lohnenswert. Das Starigard Wallmuseum ist eine Wikingerzeitliche - Slavische Ringwallburg, mit einem schönen Museum und Nachbauten der Slavensiedlung zur Wikingerzeit. Ansonsten wünscht Dir ein alter Wikinger alles Gute. Schaue doch mal unter www.zeitspruenge-ev.de hinein dort findest Du informationen zu einem der größten Frühmittelaltermärkte in Deuschland in dessen Orgateam ich bin. In diesem Jahr haben wir über 200 gemeldete Teilnehmer des Frühmittelalter auf dem Platz. Eine begleitende kleine Ausstellung und weitere für einen Markt ungewöhnliche Highlights. Frühmittelaltermarkt Schloss Diersfordt -Wesel am Niederrhein 12 & 13 September 2015. Bei Fragen zu Wikinger helfe ich gerne weiter soweit es meine Zeit zulässt. Da ich Generation Brieftaube bin, bin ich nicht so häufig am PC. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo, vielen lieben dank an euch für das herzliche willkommen. Und natürlich auch vielen lieben Dank für die Tipps wo man hingehen könnte. Werde mir da mal gleich Infos im www holen. Liese sich bestimmt ne schöne kleine Erkundungstour zusammen basteln. Leider bin ich zu dem Wikingerlager am 23. schon wieder unten in meiner Heimat. Sonst wäre das natürlich ein schönes Ausflugsziel geworden. Es is ja Wahnsinn was man sich alles anlesen kann hier im Forum. Da brauche ich noch bissi Zeit bis ich die ersten Frage habe ^^ Und danke natürlich für die Hilfsangebote, für einen "Neuling" isses echt viel an Infos die zu verarbeiten sind. Vorallem wird man doch durchaus durch die "kommerziellen" Märkte ein wenig falsch auf das ganze mit der MIttelalter und so kondizioniert.
 
Hallo Dennis! Ein herzliches Willkommen im Forum vom alten Gaukler&Narr. :) Übrigens: Den "Zeitreise-Virus" wirst du sowieso nicht mehr los. Wer einmal infiziert ist, bleibt gefangen. Insofern bleib am Ball, das lohnt sich total, weil das eine unglaubliche Passion werden kann. Und dann wird es stetig immer tiefer und für einen selbst spannender. :!: Klingt fast schon ein wenig pathetisch oder pastoral. Aber es iss, wie es iss. Gruß Gilge
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben